auf alle fälle danke.

Moderator: superbee
75 Blue Monte hat geschrieben:Roby hat geschrieben:Somit darf keiner mit einer Genehmigung nach dem 11.10.2001 rote Blinker hinten haben, selbst wenn die roten Blinker eingetragen sindEine solche Eintragung würde das ganze Genehmigungsdokument ungültig machen, somit gibt es auch keinen mehr, der das in Ö. macht.
Nachzulesen z.B. hier: http://www.oeamtc.at/netautor/download/document/oldtimer/histkfz00.pdf Punkt 6.3.
Gruß:
der, der es wissen sollte.
R.
Heißt dass, das wenn die Blinker vorher genehmigt wurden (1975) ich nun Gelbe hinten drauf machen muss (ob mit Magnet oder wie auch immer)![]()
![]()
Hatte nämlich noch nie Probleme mit der Polizei, geschweige denn beim Pickl machen![]()
LG
ßeta hat geschrieben:des von den dritten bremsleuchten kenn ich.
aber was zb die sidemarker angeht...heutzutage haben das die neuen volvos auch oder?
the_stinger hat geschrieben:ßeta hat geschrieben:des von den dritten bremsleuchten kenn ich.
aber was zb die sidemarker angeht...heutzutage haben das die neuen volvos auch oder?
Der Ernst meint die roten Sidemarkers hinten, die dürfen weder leuchten, noch Licht rückstrahlen, müssen (müssten) also abgeklebt sein.... gelb wäre kein Problem.
deni hat geschrieben:ahoi!
back at home!
also ich habe meinen plymi anfang dieses jahres aus der schweiz geholt und er wurde im märz hinten auch mit roten blinkern typisiert.
nur soviel dazu.
lg
Adrian12 hat geschrieben:the_stinger hat geschrieben:ßeta hat geschrieben:des von den dritten bremsleuchten kenn ich.
Der Ernst meint die roten Sidemarkers hinten, die dürfen weder leuchten, noch Licht rückstrahlen, müssen (müssten) also abgeklebt sein.... gelb wäre kein Problem.
hab beum skylark seitlich rot beleuchetete
müssen abgeklebt werden ja sind bei mir auch
volvo hat diese gelb rückstahlend.... ich werd mir da denk ic hwas gelbes organisiern, denn des abgeklebte is einfach nur SCHWUL
aba irgendwie find ich österreichs gesetzgebung sch***e was das anbelangt...
klar recht und ordnung muss sein, aba sowas dienst zur sicherheit...... (zb. wenn man mal querfährt lol damit man trotzdem gsehn wird)
oder die idiotie --> gelbe blinkder in die rückleuchten rein.... tja jetzt fahr ihc halt rückwärts ohne dass des jemand sieht^^
deni hat geschrieben:@eci
steht im typenschein drinnen - ausnahmegenehmigung lichtanlage... oder so ähnlich.
kann ich dir bei bedarf gerne per mail zukommen lassen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste