Bremskraftvertärker
Moderator: superbee
- albandy
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Also bei meinem GM muß man sehr wohl an der Firewallinnenseite (unterm Armaturenbrett) an die Schrauben und Muttern.Und zwar oberhalb der Lenksäule. Bei mir waren es 9/16" Nussen. Fußbremse ist mit geschraubt.. das ganze befindet sich höchstwarscheinlich unter Isoliermatten verborgen. Das Armatuerenbrett mußt du sicher nicht extra ausbauen..aber ne Fummelei wirds schon werden, laß dir Zeit, dann gehts schon... 

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- albandy
- Pro Stock
Wäre auch möglich, das du 2 Schrauben, bzw. Muttern vom Motorraum- lösen mußt, und diese deshalb nicht erkennst, weil diese zugeschmiert sind..war zumindest bei meinen GM's so, wenn ich mich recht erinnere...
*********************************************************************************
- the oilmaster
- Muscle Car Driver
PELE51 hat geschrieben:du Clownwenn oilmaster einen mopar hat dann demontiert man den und montiert man den niergends unterm Amaturenbrett, wenn mans nicht weiss soll man einfach gar keine "Informationen" geben, ansonsten ist ja jeder happy über hilfreiche Informationen, aber ich glaube er wird in 10 Jahren die Schrauben unterm Amaturenbrett immer noch nicht gefunden haben LOL
also ich hab meine schauben gefunden sonst wuerd das jetzt nicht so aussehen in meinem motorraum.

und ich glaub mich auch noch erinnern zu koennen von welcher seite ich die schrauben geloest hab.

wenn du das ganze gerne vom motorraum aus demontierst viel spass!!!!
irgendwie kommt mir vor du hast den unterschied zwischen HBZ (Hauptbremszylinder)
und BKV (Bremskraftverstaerker) nicht ganz gecheckt!
HBZ demontage vom Motorraum aus!
BKV demontage an der Firewall vom innenraum aus!
CU.
i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!
mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*
don't bullshit me!
-
- V8 Cruiser
the oilmaster hat geschrieben:PELE51 hat geschrieben:du Clownwenn oilmaster einen mopar hat dann demontiert man den und montiert man den niergends unterm Amaturenbrett, wenn mans nicht weiss soll man einfach gar keine "Informationen" geben, ansonsten ist ja jeder happy über hilfreiche Informationen, aber ich glaube er wird in 10 Jahren die Schrauben unterm Amaturenbrett immer noch nicht gefunden haben LOL
also ich hab meine schauben gefunden sonst wuerd das jetzt nicht so aussehen in meinem motorraum.![]()
und ich glaub mich auch noch erinnern zu koennen von welcher seite ich die schrauben geloest hab.
wenn du das ganze gerne vom motorraum aus demontierst viel spass!!!!
irgendwie kommt mir vor du hast den unterschied zwischen HBZ (Hauptbremszylinder)
und BKV (Bremskraftverstaerker) nicht ganz gecheckt!
HBZ demontage vom Motorraum aus!
BKV demontage an der Firewall vom innenraum aus!
CU.
Ach du meine güte!! Erzähl das keinem Mechaniker der wird dich auslachen............ ich brauche genau 30 min. und habe den BKV vom Motorraum aus demontiert, du brauchst garantiert länger und kannst ins auto reinkriechen, aber egal jetzt ist mir echt zu blölöd
- albandy
- Pro Stock
Ähhhh..
Ähhhh, ich war immer der Meinung, das GROßE RUNDE DING ist der Bremskraftverstärker
und wenn mir jetzt jemand erklärt, wie man vom Motorraum aus zu den Muttern unter dem Armaturenbrett kommt, dann wär ich glücklich.
Wohl nur, wenn man jemanden zur Hand hat.......

und wenn mir jetzt jemand erklärt, wie man vom Motorraum aus zu den Muttern unter dem Armaturenbrett kommt, dann wär ich glücklich.

Wohl nur, wenn man jemanden zur Hand hat.......

- the oilmaster
- Muscle Car Driver
PELE51 hat geschrieben:Ach du meine güte!! Erzähl das keinem Mechaniker der wird dich auslachen............ ich brauche genau 30 min. und habe den BKV vom Motorraum aus demontiert, du brauchst garantiert länger und kannst ins auto reinkriechen, aber egal jetzt ist mir echt zu blölöd
ich wuerde es sehr begruessen wenn du allen Forumsmitgliedern eine genaue Beschreibung deiner Arbeitsschritte (am besten mit Fotos) hier rein stellen koenntest, wie du das vom Motorraum in ner 1/2 Stunde erledigst,
denn dann wuerden sich sehr viele Jungs eine menge Arbeit und Fummelei ersparen!
thanks.
und PS: ich habe "Schrauben" geschrieben
es handelt sich natuerlich um "Muttern" der Groesse 9/16"
man moege mir verzeihen

i don't give a shit!
don't bullshit me!
don't bullshit me!
- Gustavltd
- Pro Stock
Das kommt immer aufs Auto drann an von wo man was demontieren kann. Bei einem speziellen Fahrzeug waren Hauptbremszylinder und BKV mit zwei Schrauben befestigt, da war der BKV in zehn Minuten getauscht, bei anderen Fahrzeugen muss man sogar die Lenksäule lösen.......
Also nicht streiten wer was wie wo rausgeschraubt hat, sondern eben nur Tips geben wenn jemand den Wagen kennt.
Gus
Also nicht streiten wer was wie wo rausgeschraubt hat, sondern eben nur Tips geben wenn jemand den Wagen kennt.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- albandy
- Pro Stock
Alles nur VERWIRRTAKTIK !
Um die Arbeit "wie bau ich was auseinander was ich eigentlich gar nicht wollte" spannend zu gestalten
Um die Arbeit "wie bau ich was auseinander was ich eigentlich gar nicht wollte" spannend zu gestalten

-
-
Driver hat geschrieben:PELE51 hat geschrieben:ich werde ab morgen die fotos reinstellen mit genauer Beschreibung;)
Ich helfe ja
morgen war gestern, ich hab mir extra frei genommen
alle achtung, das sollte ja eine äusserst ausführliche bilddoku werden, soviel zeit wie du dir beim einstellen deines 30 min. ausbau lässt

- the oilmaster
- Muscle Car Driver