305 cui Motor!! Was haltet Ihr davon??
Moderator: superbee
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Uncle Sam
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Der Fährt mit dem Wagen nicht zur lareg, der macht das anders. Sein argument wie ich gefragt gabe wieso das so teuer ist (700€)? Sagte er naja davür hast du keine scherereien als wie wenn du auf die lareg müsstest. ka, vl fährt der zu einem zivi der ein freund von ihm ist oder so!!! Ich weis nur das er das schon 1000mal gemacht hat und das voll sein ding ist! Er hat erst unlängst paar nette Kisten aus England und USA rübergeholt.
Meint Ihr mit Tirol den gesperrten user: eci ??
Hat sonst noch jemand eine Meinung was den 305cui angeht?
Danke
lg
Mario
Meint Ihr mit Tirol den gesperrten user: eci ??
Hat sonst noch jemand eine Meinung was den 305cui angeht?
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- daUnga
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In meinem Van war ein 305er drinnen, jedoch einer mit TBI. Von der Haltbarkeit könnte ich nichts schlechtes sagen. Die Maschine hatte weit über 350.000 km auf dem Buckel und hat keine Probleme gemacht.
Für einen Burn-Out reichen die 5L allemal. Eine Rennmaschine ist es aber nicht gerade. Ich sag mal so. Meinen 1,5L Honda Civic mit 1000kg habe ich mit dem 2t schweren Van locker geschnupft. Aber das wars dann auch schon.
Der 305er in meinem damaligen Camaro in Verbindung mit dem Schaltgetriebe war schon lustig.
Den blubber-sound haben sie (mit dem richtigen Auspuff), aus Eisen sind sie auch,.. dann kanns schon nicht so schlecht sein, oder?
Für einen Burn-Out reichen die 5L allemal. Eine Rennmaschine ist es aber nicht gerade. Ich sag mal so. Meinen 1,5L Honda Civic mit 1000kg habe ich mit dem 2t schweren Van locker geschnupft. Aber das wars dann auch schon.
Der 305er in meinem damaligen Camaro in Verbindung mit dem Schaltgetriebe war schon lustig.
Den blubber-sound haben sie (mit dem richtigen Auspuff), aus Eisen sind sie auch,.. dann kanns schon nicht so schlecht sein, oder?
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- Gustavltd
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Uncle Sam
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daUnga hat geschrieben:Den blubber-sound haben sie (mit dem richtigen Auspuff), aus Eisen sind sie auch,.. dann kanns schon nicht so schlecht sein, oder?
super das freut mich zu hören .... aber was ist gemeint mit "aus Eisen sind sie auch,.. dann kanns schon nicht so schlecht sein, oder?" ??
Danke Dir
Gustavltd hat geschrieben:Der 305 ist genauso ein Chevy Small Block. Alles was am 350er passt passt auch am 305. (ausser Kolben, und die kann man auch reinbauen, dann hat man auch einen 5,7l). Das komplette "Schmuckpaket" passt auch auf diesen Motor.
hmm das wusste ich auch noch nicht
aber das ist mal wayne
Auch euch danke für den wertvollen post
lg
Mario
- Gustavltd
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Uncle Sam
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dachte ich mir
hmm alles klar, also im prinzip klingt das ja mal alles ned so schlecht.... wenn das mit dem Typisieren hinhaut usw sollt das ding doch spaß machen
Bin gespannt ob noch ganz andere Meinungen über den 305er kommen.
Wisst ihr wie ich den Wagen am Kostengünstigsten von Berlin nach Wien bekommen?
danke Euch
greez
Mario
Bin gespannt ob noch ganz andere Meinungen über den 305er kommen.
Wisst ihr wie ich den Wagen am Kostengünstigsten von Berlin nach Wien bekommen?
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Mario
- coolchevy
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ein 305 ist nichts schlechtes, die haben nur einen schlechten Ruf weil wenige wissen wie damit umzugehen ist und da die Teilewahl eingeschränkt ist.
ich hab mal was im f.body Forum dazugeschrieben, eine Art Aufbauanleitung:
http://www.f-body-forum.info/thread.php ... =1911&sid=
das ist ein spritzige kleiner Motor der Spass machen kann um wenig Geld, ob nun Vergaser, TBI oder TPI ändert nur wenig am Konzept. Beim Vergaser oder TBI nimmt man halt eine Air Gap rpm Spinne anstelle dem TPI Zeugs
ich hab mal was im f.body Forum dazugeschrieben, eine Art Aufbauanleitung:
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das ist ein spritzige kleiner Motor der Spass machen kann um wenig Geld, ob nun Vergaser, TBI oder TPI ändert nur wenig am Konzept. Beim Vergaser oder TBI nimmt man halt eine Air Gap rpm Spinne anstelle dem TPI Zeugs
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Uncle Sam
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huihuihuihui so eine antwort von hab ich ned erwartet. Also wenn das von dir kommt das der 305 eh nicht schlecht ist und sich nur wenige sich richtig damit auskennen dann steht es fast schon fest....
Jetzt brauche ichnur noch mehr details, Bilder und das ok von meinem Typisierer und dann kann´s los gehen. Nur wie bringe ich die Kiste nach Ö ???
greez
Jetzt brauche ichnur noch mehr details, Bilder und das ok von meinem Typisierer und dann kann´s los gehen. Nur wie bringe ich die Kiste nach Ö ???
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Uncle Sam hat geschrieben: Nur wie bringe ich die Kiste nach Ö ???
greez
Wenn du es riskieren willst, dann soll dir der Verkäufer die gelben Kurzzeit Kennzeichen besorgen. Die sind nicht teuer. Da kannst ihn gleich ein paar km Probefahren.
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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eines an Antworten ist aber falsch, einen 305 kann man NIE soweit aufbohren das 350er Kolben passen, das geht nur beim 327er. Der 305 hat nur eine 3.736" Bohrung anstelle der 4.0" des 350er, soviel Fleisch ist da nicht weil das dünne made in Mexico Blöcke sind. Das ergibt gleich das nächste Problem damit, normale 350er Performance Köpfe mit üblichen 2.02/1.60 Ventilen kann man nicht nehmen weil die Ventile in die Bohrung knallen.
aus dem 305er kriegt man nur einen 331er raus was sich überhaupt nicht auszahlt.
Noch was, ES GAB EINEN 302 GM Motor, genauso wie einen 262, 265, 267, 283, 293, 325 etc.... sieh die komplette Small block Liste unten
262 = 3.671" x 3.10" (Gen. I, 5.7" rod)
265 = 3.750" x 3.00" ('55-'57 Gen.I, 5.7" rod)
265 = 3.750" x 3.00" ('94-'96 Gen.II, 4.3 liter V-8 "L99", 5.94" rod)
267 = 3.500" x 3.48" (Gen.I, 5.7" rod)
283 = 3.875" x 3.00" (Gen.I, 5.7" rod)
293 = 3.779" x 3.27" ('99-later, Gen.III, "LR4" 4.8 Liter Vortec, 6.278" rod)
302 = 4.000" x 3.00" (Gen.I, 5.7" rod)
305 = 3.736" x 3.48" (Gen.I, 5.7" rod)
307 = 3.875" x 3.25" (Gen.I, 5.7" rod)
325 = 3.779" x 3.622" ('99-later, Gen.III, "LM7", "LS4 front wheel drive V-8" 5.3 Liter Vortec, 6.098" rod)
327 = 4.000" x 3.25" (Gen.I, 5.7" rod)
345 = 3.893" x 3.622" ('97-later, Gen.III, "LS1", 6.098" rod)
350 = 4.000" x 3.48" (Gen.I, 5.7" rod)
350 = 4.000" x 3.48" ('96-'01, Gen. I, Vortec, 5.7" rod)
350 = 3.900" x 3.66" ('89-'95, "LT5", in "ZR1" Corvette 32-valve DOHC, 5.74" rod)
364 = 4.000" x 3.622" ('99-later, Gen.III, "LS2", "LQ4" 6.0 Liter Vortec, 6.098" rod)
376 = 4.065" x 3.622" (2007-later, Gen. IV, "L92", Cadillac Escalade, GMC Yukon)
383 = 4.000" x 3.80" ('00, "HT 383", Gen.I truck crate motor, 5.7" rod)
400 = 4.125" x 3.75" (Gen.I, 5.565" rod)
427 = 4.125" x 4.00" (2006 Gen.IV, LS7 SBC, titanium rods
aus dem 305er kriegt man nur einen 331er raus was sich überhaupt nicht auszahlt.
Noch was, ES GAB EINEN 302 GM Motor, genauso wie einen 262, 265, 267, 283, 293, 325 etc.... sieh die komplette Small block Liste unten
262 = 3.671" x 3.10" (Gen. I, 5.7" rod)
265 = 3.750" x 3.00" ('55-'57 Gen.I, 5.7" rod)
265 = 3.750" x 3.00" ('94-'96 Gen.II, 4.3 liter V-8 "L99", 5.94" rod)
267 = 3.500" x 3.48" (Gen.I, 5.7" rod)
283 = 3.875" x 3.00" (Gen.I, 5.7" rod)
293 = 3.779" x 3.27" ('99-later, Gen.III, "LR4" 4.8 Liter Vortec, 6.278" rod)
302 = 4.000" x 3.00" (Gen.I, 5.7" rod)
305 = 3.736" x 3.48" (Gen.I, 5.7" rod)
307 = 3.875" x 3.25" (Gen.I, 5.7" rod)
325 = 3.779" x 3.622" ('99-later, Gen.III, "LM7", "LS4 front wheel drive V-8" 5.3 Liter Vortec, 6.098" rod)
327 = 4.000" x 3.25" (Gen.I, 5.7" rod)
345 = 3.893" x 3.622" ('97-later, Gen.III, "LS1", 6.098" rod)
350 = 4.000" x 3.48" (Gen.I, 5.7" rod)
350 = 4.000" x 3.48" ('96-'01, Gen. I, Vortec, 5.7" rod)
350 = 3.900" x 3.66" ('89-'95, "LT5", in "ZR1" Corvette 32-valve DOHC, 5.74" rod)
364 = 4.000" x 3.622" ('99-later, Gen.III, "LS2", "LQ4" 6.0 Liter Vortec, 6.098" rod)
376 = 4.065" x 3.622" (2007-later, Gen. IV, "L92", Cadillac Escalade, GMC Yukon)
383 = 4.000" x 3.80" ('00, "HT 383", Gen.I truck crate motor, 5.7" rod)
400 = 4.125" x 3.75" (Gen.I, 5.565" rod)
427 = 4.125" x 4.00" (2006 Gen.IV, LS7 SBC, titanium rods
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