Gang geht nicht rein

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon daUnga » Donnerstag 7. September 2006, 10:18

Danke für die Antworten!

Ich hab mich damals vorm Autokauf in Amerika schon ein bisschen infromiert und habe mir sagen lassen, dass, wenn man langsam fährt und dann vollgas gibt, wieder weg vom Gas usw. also ruckelig fährt, man dann ein schlagendes Geräusch hören müsste, wenn das Diff oder das Kreuzgelenk hin ist. Ist bei mir, Gott sei dank, nicht der Fall!

Wahrscheinlich ist der Leerlauf wirklich etwas hoch. Mal sehen!
Can´t stop Rock´n´Roll

daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon daUnga » Mittwoch 13. September 2006, 11:34

Grüß euch!

Gang geht jetzt wieder rein!! :doublethumb:

Das Gelenk zwischen Schaltgestänge und dem Hebel der ins Getriebe reingeht war ein bisschen verschoben. Hab einfach mit dem Hammer dagegen-gehaun und siehe da :arrow: Erfolg!!!

Standgas hab ich jetzt mal ganz dezent runtergeschraubt, hoffentlich macht er jetzt den Hupfer nicht mehr beim Gangwechsel. Muss noch eine neue Batterie organisieren, dann weis ich mehr.

Danke

Markus
Can´t stop Rock´n´Roll

daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon daUnga » Mittwoch 13. September 2006, 11:37

Übrigens, mir ist gestern aufgefallen, dass vom Gurtschloss des Fahrersitzes zwei Kabel rausgehen, die einfach Abgezwickt waren. Gegenstück dazu habe ich keins gefunden. Kann es sein, dass einer der Vorbesitzer das mal gewechselt hat und eins von einem neuern Auto genommen hat?
Can´t stop Rock´n´Roll

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 13. September 2006, 12:20

daUnga hat geschrieben:Übrigens, mir ist gestern aufgefallen, dass vom Gurtschloss des Fahrersitzes zwei Kabel rausgehen, die einfach Abgezwickt waren. Gegenstück dazu habe ich keins gefunden. Kann es sein, dass einer der Vorbesitzer das mal gewechselt hat und eins von einem neuern Auto genommen hat?

könnte gut sein, da müsste man wissen obs bei deinem baujahr das seat belt warnlamperl schon gab? wobei man differenzieren muss, es gibt ja diese warnlamperl die beim schliessen der türe ein paar mal aufleuchten, ohne dass da über einen kontakt am gurtschliesser was geschalten wird, und dann die die bei nicht anschnallen aufleuchten.

daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon daUnga » Mittwoch 13. September 2006, 13:58

Bei mir gibt es schon so ein "Fasten Seatbelt" Lamperl, aber das leuchtet nur ein paar Sekunden nachdem man die Zündung eingeschaltet hat.

Wird wahrscheinlich nicht original sein.
Can´t stop Rock´n´Roll

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 13. September 2006, 14:02

daUnga hat geschrieben:Bei mir gibt es schon so ein "Fasten Seatbelt" Lamperl, aber das leuchtet nur ein paar Sekunden nachdem man die Zündung eingeschaltet hat.

Wird wahrscheinlich nicht original sein.

nehm ich auch an +- könnte auch sein dass das gurtschloss an dem die kabel dran sind evtl. eine beleuchtung hat- solls auch geben, also jetzt gar keine ansteuerung für eine warnleuchte sondern nur rein zum zwecke des leichteren gefunden werdens bei dunkelheit :lol:

daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon daUnga » Mittwoch 13. September 2006, 18:50

Ich werd einfach mal eine 9V Batterie dranhalten. Wenn es leuchtet ist es recht, wenn nicht auch.
Can´t stop Rock´n´Roll