Einzelgenehmigung ! Wo geht`s am besten ?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon simonB. » Mittwoch 14. Februar 2007, 17:36

nicht irgendwo.
an der lasche die raufgebogen ist.
und schau noch mal gaaanz genau mit starkem licht im motorraum(auch wo man schwer dazukommt!.
hupen sind sicher irgendwo angeschraubt!
kein mensch baut die hörner aus!
--obwohl,ich hab auch noch nie gehört,dass wer die gurten abmontiert hat?? :roll:
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

swat19xx
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon swat19xx » Mittwoch 14. Februar 2007, 18:09

ich hab keine hupen gesehen, werd aber nochmal schauen. .vielleicht sinds ja so gut versteckt. wäre mir eh am liebsten.
woher bekomme ich so ein horn contact kit ? gibts wahrscheinlich auch unterschiedliche, oder ?

danke

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Mittwoch 14. Februar 2007, 18:14

bei mir zb. sind die hupen hinter dem wasserausgleichsbehälter?
hab auch lang suchen müssen.(original is des a ned :D )
das is ein universalteil.
entweder bei kts.de,oder chromwerk.at ,beran perzinelli oder ingo grass anrufen.
bzw. anmailen.
das is aber wirklich kein problem zu dem zu kommen.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

eci
Street Machine
Street Machine

Beitragvon eci » Mittwoch 14. Februar 2007, 20:22

also wir haben heute einen buick wildcat bj 69 in innsbruck
einzelgenehmigt

eine stunde arbeit
170 euro

war überhaupt kein problem, nur weil ich mich davor (so wie ich es immer mache) erkundigt habe was zutun ist, und da der aufwand nicht so gross war, haben wir es durchgezogen

nur vorne und hinten mussten wir orange blinker einbauen (wie wir das erledigt haben, ist schon früher beschrieben)
und ein traggelenk mussten wir tauschen, aber das wussten wir schon vorher und haben das erledigt

zu den vorwürfen, wegen dem hr tomasovic gegen mich, werde ich mich noch äussern, gebt mir einfach noch ein paar tage zeit, die dafür notwendigen papiere einzuscannen und dann werde ich sie posten und ihr könnt euch selber eine meinung bilden

und das ich kein geld verlange, können einige in der szene bestätigen, denn ich liebe dieses hobby und je grösser die runde desto lieber ist es mir, und ausserdem, für was geld verlangen wenn eh sowieso jeder diese leistung gratis (bis auf die staatsgeb.) erhalten kann, und soviel gescheider bin ich auch nicht als ihr vielleicht denkt, vielleicht etwas kreativer und vielleicht etwas sturer, denn abwimmeln lasse ich mich nur sehr schwer
Bild

also keine hemmungen einfach fragen und losgehts
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt

low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon low76 » Mittwoch 14. Februar 2007, 21:07

AC427 hat geschrieben:.

Mag sein das es was bringt wenn man sich bei der BMVIT Sektion IV erkundigt aber typ. tut immer noch der Beamte (frustriert oder nicht....) der jeweiligen Landesprüfstelle oder in Wien MA. 46 und wenn dich die quälen dann hast du es fein egal mit oder ohne BMVIT Sektion IV zugeständnis...........

Das mit den typ. der Roten Blinker würde ich gerne life sehen wie das geht, hören tut man viel aber was tatsache ist ist ein anderes thema ........lt. Hr. T war es bei mir nicht möglich Bj.76/77......
Kat ist not wendig ab Bj. 80.......

Nein, nein nein Lowrider

Nicht Zugeständnis !! Die Herrn vom BMVIT typisieren sehr wohl selber und dann können die Herrn der MA 46 nicht mehr quälen zumindest bei dem Auto, dass die Herrn vom BMVIT typisiert haben.
Hört sich doch gut an, nur keine Scheu, mitr haben die Herrn vom BMVIT immer freundlich und erschöpfend Auskunft gegeben, auch wenn ich 3 mal in der Woche dort angerufen habe.

Sehr wohl kann man aus Originalitätsgründen rote Blinker durchbekommen und wenn ich halt zu Treffen fahre mit den gelben, mit Magneten befestigten, Blinkern solls mir auch recht sein.

Ok und wo oder wie findet man die netten BMVIT Herren.......nur das ich es weiß wenn ich das nächste mal ein Auto typ. will......Hast du nur mit dennen Telefoniert oder hat es dann brauchbare Taten mit BMVIT Herren(in person) gegeben. Ich frag halt nur so weil am Telefon ist mir auch schon viel versprochen worden und die Realität hat dann leider anders ausgesehen egal jetzt wo und was......

Hmmmmmm schüchterne Frage jetzt zum schluß noch ....was ist an den roten Blinkern jetzt typisiert wennst im öffentlichen Verkehr mit gelben magnetbefestigten rumfährst ??? Zum stehen in der Garage brauche brauche ich rote Blinker ja nicht typ. oder???
Lowriders bow do no one!!!!

BADBOY17
V8 Cruiser
V8 Cruiser

SO GEHTS AUCH

Beitragvon BADBOY17 » Dienstag 20. Februar 2007, 21:15

Ich habe am 16.2.07 bei der MA 46 in Wien mein neues Hobbyfahrzeug ERFOLGREICH mit einer historischen Einzelgenehmigung versehen.

VORGANGSWEISE:

1. Ein Telefonat welche Unterlagen mitzubringen sind,und welche techn.
Umbauten verlangt werden.

2. Terminvereinbarung mit schriftlicher Ladung.

3. Vorführung des Fahrzeuges mit Überprüfung (DAUER ca. 1 Stunde)

ERGEBNIS:

Ein neues CHEVROLET CAPRICE CABRIO Bj.1975 mit österr. Einzelgenehmigung !!!

KOSTENPUNKT: 161 EURO

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Re: SO GEHTS AUCH

Beitragvon Monte70 » Dienstag 20. Februar 2007, 21:18

BADBOY17 hat geschrieben:Ich habe am 16.2.07 bei der MA 46 in Wien mein neues Hobbyfahrzeug ERFOLGREICH mit einer historischen Einzelgenehmigung versehen.

VORGANGSWEISE:

1. Ein Telefonat welche Unterlagen mitzubringen sind,und welche techn.
Umbauten verlangt werden.

2. Terminvereinbarung mit schriftlicher Ladung.

3. Vorführung des Fahrzeuges mit Überprüfung (DAUER ca. 1 Stunde)

ERGEBNIS:

Ein neues CHEVROLET CAPRICE CABRIO Bj.1975 mit österr. Einzelgenehmigung !!!

KOSTENPUNKT: 161 EURO

Gratulation Werner zum 75er Caprice Cabrio - viel Spaß damit!
Keep on cruisin

Monte70

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Dienstag 20. Februar 2007, 22:30

Gratuliere! viel spass damit und knitterfreie fahrt! 8)
und danke für die info! :wink:

lg, Flo

eci
Street Machine
Street Machine

Beitragvon eci » Mittwoch 21. Februar 2007, 08:53

hallo badboy17

gratuliere es geht also auch wo anders ausser in tirol

da sollten die dieauf die götteringrau immer schimpfen sich mal überlegen ob es vielleicht doch wo anders happert oder?

gratuliere auch von hier aus und wünsche knitterfrein flug und danke das mir den rücken stärkst ich dachte schon das ich der einzige bin der sowas zustande bringt

freut mich
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Mittwoch 21. Februar 2007, 09:36

ich sag euch dann, wie's bei mir gelaufen ist. mal gucken, ob ich auch so ohne probleme durchkomm. aufgrund des schönen wetters werd ich das vermutlich nächste woche angehen.
mfg deni

Bild

BADBOY17
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon BADBOY17 » Mittwoch 21. Februar 2007, 11:28

@eci
Es kommt natürlich bei einer Vorführung auch darauf an ob zumindest
die einfachste Gesprächschemie zwischen den Parteien stimmt.
Weiters ist auch der Zustand des Fahrzeuges in Wien sehr ausschlaggebend,wie ich miterleben konnte wird sehr ruhig und sachbezogen gearbeitet.

Möchte aber andere Erfahrungen die hier berichtet wurden nicht im geringsten anzweifeln.

PS:
Bin weder Verwandter oder Bekannter einer der Beamten.nur um diese Argumente von vorne herein auszuschliessen.

lg WERNER

eci
Street Machine
Street Machine

Beitragvon eci » Mittwoch 21. Februar 2007, 12:12

BADBOY17 hat geschrieben:@eci
Es kommt natürlich bei einer Vorführung auch darauf an ob zumindest
die einfachste Gesprächschemie zwischen den Parteien stimmt.
Weiters ist auch der Zustand des Fahrzeuges in Wien sehr ausschlaggebend,wie ich miterleben konnte wird sehr ruhig und sachbezogen gearbeitet.

Möchte aber andere Erfahrungen die hier berichtet wurden nicht im geringsten anzweifeln.

PS:
Bin weder Verwandter oder Bekannter einer der Beamten.nur um diese Argumente von vorne herein auszuschliessen.

lg WERNER

wie recht du hast
so isses bei mir auch
leben und leben lassen alte weissheit aus den bergen
so nach dem motto der almöhi sagt...
gruss aus tirol eci

AC427
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon AC427 » Mittwoch 21. Februar 2007, 21:55

Wien ja eci WIEN IST ANDERS.

Ich bin ein durchaus verträglicher Mensch und habe folgendes dort erlebt:

Einen Audi S 8 aus Germanien geholt , alle Papiere richtigerweise dazu , daher erwartete ich keine Probleme bei Ausstellung der Einzelgenehmigung. Na dann mal Termin ausmachen , blaue Tafeln drauf nichts wie hin. Alles ok an der Karre, weil gerade mal 10000 km auf der Eieruhr. Durchaus freundlicher Kontakt mit dem Herrn, weil ich ja echt ein netter Bursche bin und dann .

Da waren Originalalus drauf mit tollen fast neuen Breitreifen, die hat er moniert, die waren aber gegen Aufpreis bei Neubestellung in Germanien erhältlich und auch in deutschen Brief eingetragen.

Game over der gute Mann war nicht zu überreden, auch nicht nach Nachfrage bei PORSCHE Liesing, ja denk nur nicht die haben nur Porsche und keine Audis. Die haben auch bestätigt, dass auch in Österreich diese Rad/Reifenkombination in Österreich erhältlich ist. So ich grummelnd nach Hause, am liebsten hätte ich die Karre angefackelt und mit Vollgas in die Typisierungsstelle fahren lassen.

Nachdenken, grübeln , studieren der dt. Papiere LÖSUNG: jaja Bingo
einen Satz Winterreifen für A 8 besorgt leihweise, raufgeschraubelt , wieder zu Typisierungsstelle, wieder einbezahlt die Prüfgebühren.
Dann hat es geklappt, den geliehenen Winterreifen sei Dank !! Freudig zappelnd , aber abgeschmust hab ich den Typen nicht .

So eci und die ganzen ungeplagten co, wie denn was denn warum denn.

Aber natürlich : Ich war sicherlich nicht der badboy uind hab mit denen rumgeschrien wie man da solchen Typen ungeprüft wie mir unterstellt.

Sollte mir das wieder mal oder auch ähnliches passieren, ja dann komme ich nach Voranmeldung nach Innsbruck und du machst das schon , weilst genauso ruhig bist wie ich auch und sowas niemals in Innsbruck passieren wird. Weil Innsbruck ist im heiligen Lande Tirol und Wien ist eben manchmals anders !!!

Danke fürs Gespräch
bad boys drives bad toys
If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner UNTIL the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Donnerstag 22. Februar 2007, 07:17

ähm, wien ist immer anders :lol:

und ned innsbruck ist im heiligen land, sondern vorarlberg ist das heilige land :lol:

i glaub, es kommt wirklich auf die willkür des jeweiligen prüfers an - genauso bei den zöllnern am grenzübergang höchst (schweiz - östereich). wollten die ned mein auto nicht mit 10% einfuhrumsatzsteuer belegen, sondern mit 10% zoll + 20% einfuhrumsatzsteuer, weil er mit 1 flüchtigen blick gesehen hat, dass der komplett umgebaut und absolut ned original ist! :shock: aufgehängt hat er es an den alufelgen :lol: nach kurzem hinweis, dass die originalfelgen im kofferraum wären und er sich gerne das fahrzeug genauer anschauen dürfe und mit hinweis auf ein gewisses eugh-urteil, hat er, nach kurzem blick in den motorraum, dann doch nachgegeben und mir die verzollung mit 10% abgenommen - danke nochmals an monte!!

lg

aja, ned aufhetzen lassen, ac - keep cool.
mfg deni

Bild

AC427
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon AC427 » Donnerstag 22. Februar 2007, 07:47

@deni

Zitat aus einen US-Actionfilm:

Ich bin so cool, dass mich die Schafe zählen, wenn sie nicht einschlafen können.

:slol: :mghat1: :schelm: :ssensation: :band: :sdafuer: :xmas1: :clap1: :joint: :haasenohr: :biggreen: :sbeback :bigtwink: :crazy: :angry: :frage2: :finger2: :sclosed:

genug des schwerwiegenden Unfugs: Ich geh heute eine Hängerkupplung typisieren, montiert an einen Golf IV, schau mer mal.

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
bad boys drives bad toys

If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner UNTIL the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER