HI-Jackers

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Chevy Peter » Dienstag 14. November 2006, 17:47

Schau mal hier bei den Vans unter Niveauregulierung - Kosten für hinten € 412.- http://www.kts.de/frames/onlineshop.htm
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Mittwoch 15. November 2006, 00:57

coolchevy hat geschrieben:dein ausgleichen ist ja schon effektiv ein anheben, damit hast du genau schon das Problem das lowrider geschildert hat. Damit du überhaupt heben kannst brauchst du viel Druck da ja das Volumen klein ist.

bin gespannt wie es wird und wenn es nicht funktioniert war es halt 130€ lehrgeld, allerdings habe ich jetzt schon so viele verschiedene meinungen gehört das ich es einfach probieren werde.

wenn ich von den sattelzugmaschinen ausgehe mit denen ich beruflich lange unterwegs war bezweifle ich schon fast das es überhaupt die optimale lösung gibt, sobald luft im spiel ist.
mit vollem aufleger ist es sich wirklich sehr komfortabel gefahren mit leerem aufleger schon nicht mehr so und ohne aufleger war es unter der sau zu fahren, eine einzige springerei auf der hinterachse obwohl dort sicher die feinste ware verbaut ist was luft angeht mit riesigen luftbalks, ausgleichsbehältern und eine steuerung die selbst am stand dauernd nachgeregelt hat.

darum denke ich mir das, dass gewicht diese befürchtete hoplerei bei den hi vielleicht doch kompensieren wird und es sich relativ angenehm fährt.
und ohne gewicht fahre ich ja ganz wenig druck sodaß es hauptsächlich von der platfeder gefedert wird wie jetzt auch.
wie gesagt in 1 bis 2 wochen weiß ich mehr und werde dann ganz realistisch berichten :)

@Chevy Peter, danke für den link :!:

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Mittwoch 22. November 2006, 01:57

heute wurden die hi-jacker verbaut und auch gleich ausgiebig probe gefahren 8)
ich muß sagen das ich total begeistert bin und meine rechnung voll aufgegangen ist :D
vorne wurden originale neue gasdruck stoßdämpfer verbaut und hinten eben die hi... die ich ich mit 2 bar druck fahre, dadurch hat sich die karosserie ca. 1cm gehoben was ich auch wollte und der fahrkomfort ist meiner meinung nach besser als vorher mit den originalen dämpfern die doch schon ein paar jahre alt waren :wink:
kein hoppeln kein poltern gar nix und mir kommt sogar vor das sich die karosse beim abbiegen nicht so neigt wie vorher :D

vor dem umbau hat er vorne komfortabler gefedert als hinten, jetzt federt er hinten mindestens gleich komfortabel wie vorne wenn nicht sogar etwas besser :D
wie es sich mit dem anhänger fährt werde ich ert im frühjahr wissen, aber da mache ich mir jetzt keine sorgen mehr wo es solo schon so perfekt funktioniert :!:

wenn die dinger jetzt hoffentlich lange halten und auch keine luft im system verloren geht was ich erts in ein paar tagen wissen werde, habe ich für meine begriffe die perfekte lösung gefunden :wink:

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Mittwoch 22. November 2006, 10:12

8) 8) optimal.
noch besser fürs fahrverhalten ist es die verbindung zwischen den dämpfern zu trennen und jeden extra zu befüllen.dadurch verhinderst das die luft in der kurve vom kurvebäußeren hijacker in den kurveninneren wandert (airtravel) - noch weniger seitenneigung

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Mittwoch 22. November 2006, 13:53

lowrider hat geschrieben:8) 8) optimal.
noch besser fürs fahrverhalten ist es die verbindung zwischen den dämpfern zu trennen und jeden extra zu befüllen.dadurch verhinderst das die luft in der kurve vom kurvebäußeren hijacker in den kurveninneren wandert (airtravel) - noch weniger seitenneigung

danke für den tipp, allerdings bin ich zufrieden wie es jetzt funktioniert und das bisserl lkw feeling beim abbiegen stört mich nicht 8)

scareglow
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon scareglow » Dienstag 28. Oktober 2008, 08:22

häng mich auch mal an diesen thread an ;)
weiß jemand was wo ich das in wien machen lassen kann?!
also eine werkstatt die hijacker hat und einbaut...und - was das ca. kosten würd?
ich hab da auf ebay welche gesehen. um die 130€ ->
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0291138686
ist das eigentlich alles was man braucht, oder kommt da noch zubehör dazu???
-----
edit: bin ein trottl - hat eh hijacker drin mein auto HAHAHA!
also hinfällig

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Dienstag 28. Oktober 2008, 13:04

scareglow hat geschrieben:häng mich auch mal an diesen thread an ;)
weiß jemand was wo ich das in wien machen lassen kann?!
also eine werkstatt die hijacker hat und einbaut...und - was das ca. kosten würd?
ich hab da auf ebay welche gesehen. um die 130€ ->
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0291138686
ist das eigentlich alles was man braucht, oder kommt da noch zubehör dazu???
-----
edit: bin ein trottl - hat eh hijacker drin mein auto HAHAHA!
also hinfällig

:lol: :lol:
gratuliere zum Station, macht sicher Spaß und günstig war er auch noch 8)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

scareglow
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon scareglow » Dienstag 28. Oktober 2008, 13:08

albandy hat geschrieben: :lol: :lol:

erwischt! ;)
danke...hoffentlich bereu ich das nicht bald wieder.
8)

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Dienstag 28. Oktober 2008, 13:17

scareglow hat geschrieben:
albandy hat geschrieben: :lol: :lol:

erwischt! ;)
danke...hoffentlich bereu ich das nicht bald wieder.
8)

am Besten durchchecken lassen. service machen. eventuelle Verschleißteile tauschen und der fährt ewig.
Chevy Ersatz-Teile sind mitunter die günstigsten und gibts wie Sand am Meer.
:)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

scareglow
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon scareglow » Dienstag 28. Oktober 2008, 13:19

albandy hat geschrieben:am Besten durchchecken lassen. service machen. eventuelle Verschleißteile tauschen und der fährt ewig.
Chevy Ersatz-Teile sind mitunter die günstigsten und gibts wie Sand am Meer.
:)

Danke.
Das beruhigt mich...Es heisst immer unter 3000€ gibts nur Schrott.
Ich bin erleichtert. Vielleicht hab ich aber nur andere Ansprüche...mattschwarz abgefuckt und keilförmig is genau meins. hey - I'm new to this. 8)
Ich sag JA zu Schrott.