Vibrieren ab 2500rpm
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Vibrieren ab 2500rpm
Seit ich den Vergaser umbedüst habe, fängt der motor ab ca. 2500rpm zu vibrieren an. Darunter läuft er schön rund. Woran kann das liegen??
Evtl. Zündung??
Evtl. Zündung??
- Elwood
- Street Machine
- Pony Driver
zum kerzenbild: eigentlich so wies ein soll, rehbraun und leicht ins hellgraue gehend.
den motor "reissts" ab 2500. er lauft unrund, sind keine aussetzer....
ich werd nächste woche mal verteilerkappe und finger tauschen, mal schauen obs was bringt. hab die verteilerkappe heute mal runtergenommen, schaut aber nicht wirklich verschlissen aus.
den motor "reissts" ab 2500. er lauft unrund, sind keine aussetzer....
ich werd nächste woche mal verteilerkappe und finger tauschen, mal schauen obs was bringt. hab die verteilerkappe heute mal runtergenommen, schaut aber nicht wirklich verschlissen aus.
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
-
- Pony Driver
- 300er440tnt
- Pro Stock
- Pony Driver
- 300er440tnt
- Pro Stock
also das problem sollte sicher zu 99% vom vergaser kommen, den woanders hast du ja nicht rumgebastelt
wenn er jetzt zu fett wäre hast du dieses problem ja auch, wenn der motor ab dieser drehzahl "ruckelt" und du siehst eine schwarze rauchwolke hinter dir dann ist das der fall und du hast es zu fett erwischt. las doch mal jemand hinter dir her fahren und den auspuff beobachten. -die kerzen "reinigen" sich ja sofort wieder, da du das problem ja vielleicht in der 2. vergaserstufe hast und du ja haupsächlich in der 1.stufe fährst die ja bis 2500u/min OK ist.
-gruß -reini

wenn er jetzt zu fett wäre hast du dieses problem ja auch, wenn der motor ab dieser drehzahl "ruckelt" und du siehst eine schwarze rauchwolke hinter dir dann ist das der fall und du hast es zu fett erwischt. las doch mal jemand hinter dir her fahren und den auspuff beobachten. -die kerzen "reinigen" sich ja sofort wieder, da du das problem ja vielleicht in der 2. vergaserstufe hast und du ja haupsächlich in der 1.stufe fährst die ja bis 2500u/min OK ist.
-gruß -reini

- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
-
- Pony Driver
war wie gesagt mein erster versuch einen vergaser zu bedüsen, da kann schon ein fehler passiert sein
könnte gut sein mit der zweiten stufe, werd ich morgen mal ausprobieren und wieder um eine stufe runter gehen
ob er schwarz raucht, dass kann ich nicht sagen, werd ich morgen aber mal alles überprüfen
bezügl. zu wenig luft:
bin von einem offenen luftfilter, die klassischen chromteile um 14,90 inkl. filter
, auf einen originalen vom 305 h.o. umgestiegen, die bedüsung dann allerdings schon mit dem neuen gemacht
bezügl. der leistung, diese steigt weder, noch sinkt sie merklich...
danke schon mal für die tips, morgen abend bin ich dann hoffentlich schon schlauer

könnte gut sein mit der zweiten stufe, werd ich morgen mal ausprobieren und wieder um eine stufe runter gehen
ob er schwarz raucht, dass kann ich nicht sagen, werd ich morgen aber mal alles überprüfen
bezügl. zu wenig luft:
bin von einem offenen luftfilter, die klassischen chromteile um 14,90 inkl. filter

bezügl. der leistung, diese steigt weder, noch sinkt sie merklich...
danke schon mal für die tips, morgen abend bin ich dann hoffentlich schon schlauer
- trans-am-racer
- Pro Stock
- cenzi
- Werbepartner
trans-am-racer hat geschrieben:am besten ist du lässte den 600er so wie er ist!dann hast keine probleme
lieber bmike, ich schließe mich da dem T-A-R vollinhaltlich an - ist wieder so ein fall von _auf niemanden hören_, denn ich glaub der T-A-R und ich schreiben in dem forum schon seit ewigkeiten immer nur "lassts die edelbrock-vergaser wie sie aus der verpackung kommen". aber auf uns hört ja niemand.... ich mein, wir haben ja auch nur jeden tag mit dem zeugs zu tun, warum sollten wir uns denn da auch auskennen....
VIN
-
- Pony Driver
der vergaser hatte nicht mal die originale bedüsung, also hätte es wenig sinn gemacht diese so zu belassen. die kombination die verbaut war, exestiert gar nicht für diesen veragaser. ich lass mir schon was sagen, drum habe ich diesen vergaser drin gelassen, und nicht auf einen grösseren gewechselt
aber eines versteh ich nicht, wenn ich jetzt z.b. einen originalen 5,7er motor mit angenommen 180ps habe, oder einen 5,7er mit 350ps, das da bei beiden vergasern die gleiche bedüsung passen soll?
oder liege ich da komplett falsch in der annahme, das jeder motor individuell bedüst gehört?
bin für jede erklärung dankbar....
aber eines versteh ich nicht, wenn ich jetzt z.b. einen originalen 5,7er motor mit angenommen 180ps habe, oder einen 5,7er mit 350ps, das da bei beiden vergasern die gleiche bedüsung passen soll?
oder liege ich da komplett falsch in der annahme, das jeder motor individuell bedüst gehört?
bin für jede erklärung dankbar....
- trans-am-racer
- Pro Stock