Seite 1 von 1

Bremskolben stecken?!?!

Verfasst: Montag 25. September 2006, 22:46
von Pele
Hallo Uscarfreaks ich hab einen 72er Valiant und hab grad ne grössere Achse vorne verbaut aus einem 74er valiant, dann wollte ich die Karre testen und ich stellte fest dass die Kolben stecken!?!? Danach ging ich her und baute sie links und rechts aus, entfernet den Rost hab alles perfekt gereinigt und testete mit Pressluft um sie auf zu machen und mit ner Zwinge wieder zu und auf, das habe ich so um die 6-7mal an jeder Seite versucht und sie gingen dann wie geschmiert auf und zu, dann dacht ích mir jetzt muss es doch funktionieren?!?! Eingebaut getestet wieder nix?!? Soo dann bin ich draufgekommen dass ich ja noch die Bremsleitungen von den linken und rechten Rädern getauscht habe und natürlich die vom Hauptbremszylinder! Die schliesste ich dann alle neu an, an den Bremskraftverteiler.

Jetzt würde mich interressieren ob das sein kann das da eine oder zwei Leitungen die zum Bremskraftverteiler gehen falsch montiert sind?!?

Beim Entlüften ist es zwar perfekt gegangen aber könnte es sein, dass die Flüssigkeit nicht mehr zurück geht und somit der Kolben immer stehen bleibt?

Ich weiss echt nicht mehr weiter, kann mir da jemand helfen bitte?


Danke im voraus Peter

Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 21:00
von Gustavltd
Hast Du original vorne Trommelbremsen?
Da kann sein das ein Restdruckventil verbaut ist, welches immer etwas Druck in der Leitung hält. Bei Trommelbremsen wird das ganze eh von den Federn zurück gezogen.

Wenn Du Scheiben hast kann sein das vorne und hinten vertauscht ist.

Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 00:46
von Pele
Nein ich hab scheibenbremsen vorne, und danke hab jetzt schon den richtigen Tipp bekommen, es sind die Bremsschlaüche die zwar druck durchlassen aber die Flüssigkeit nicht mehr zurücknehmen;)