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Benzinstabilisator
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 11:43
von Camaro-Lady
Benzinstabilisator (aus der Motorradecke ) - am Besten schon beim letzten Volltanken einfüllen, dann verteilt sich das zeug auch überall bis nach Hause.
Heisst das im Geschäft genau so? Hab beim Forstinger geschaut, beim Obi und beim Schmutzer und hab sowas nicht gefunden.
Was macht der überhaupt genau? Was ist dann im Frühjahr anders?
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 12:02
von Lehrbua
schneller durch aufkleber und reparieren mit chemie????
Wozu soll das gut sein?
Was hast du damit vor?
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 12:08
von Didi
Beim Motorrad ist es gegen verkorkung des Vergasers. Im Prinzip soll es die Oktanzahl des Benzin erhöhen und Ablagerungen vermeiden. Ich habe es einen Winter mit und einen ohne versucht. Kein Unterschied!
Spar dir das Geld.
lg didi
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 13:14
von Tom
Ich denke Beretta Lady meint das Zeug, das Benzin für die "Lagerung" über den Winter "herrichtet".
Heist auch Benzinstabilisator und gibt es beim Forstinger - ist in der Öl / Motorradecke zu finden - da eigentlich für Motorräder gedacht, die über den Winter stehen.
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 21:44
von eric1617
Zum Thema Benzin-Stabilität:
Ich darf Folgendes verraten:
Bei der Wiederinbetriebnahme eines alten Pontiac (Stehzeit über 10 Jahre) habe ich den alten Benzin abgesaugt.
Den alten Benzin habe ich dann meinem Rasenmähertraktor verfüttert, ohne Nebenwirkungen.

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 22:06
von gogomashine
Das wichtigste zum Überwintern Kraftstoffseitig:Volltanken, bis zum anschlag.
Dann gibt's kein Schwitzwasser im Tank und keinen ROST !
Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 12:11
von Camaro-Lady
Danke für die Antworten! Werd ihn einfach volltanken.
Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 13:57
von 1960coupe
genau und bei den preisen die wir dann bis nächstes jahr haben hast du auch noch gewonnen

Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 22:02
von Driver
gogomashine hat geschrieben:Das wichtigste zum Überwintern Kraftstoffseitig:Volltanken, bis zum anschlag.
Dann gibt's kein Schwitzwasser im Tank und keinen ROST !
aufpassen bei oldsmobilen der baujahre 68 (und auch weitere fzg. die ihre tankentlüftung recht ungünstig positioniert haben) da kannst du nämlich stundenlang nachtanken und er wird nicht voll

Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 22:08
von trans-am-racer
liegt wohl am fwd
