Blazer S10 Motor bzw. Teile gesucht - Anhängelast?
Moderator: superbee
- bmac_adventure
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Blazer S10 Motor bzw. Teile gesucht - Anhängelast?
Hallo !
Ich bin ein Neuling bezüglich US Cars. Ein guter Freund hat mir seinen Chevy Blazer S10 4,3 Bj. 1996 geschenkt. Leider hat er einen Motordefekt. Wahrscheinlich Kopfdichtung oder dergleichen.
Wer hat grundsätzlich für diese Modelle gebrauchte Ersatzteile bzw. wo bekommt man günstige Neuteile?
Wie hoch ist die Anhängelast gebremst bei dem Modell?
Ich freue mich auf Antwort.
Ich bin ein Neuling bezüglich US Cars. Ein guter Freund hat mir seinen Chevy Blazer S10 4,3 Bj. 1996 geschenkt. Leider hat er einen Motordefekt. Wahrscheinlich Kopfdichtung oder dergleichen.
Wer hat grundsätzlich für diese Modelle gebrauchte Ersatzteile bzw. wo bekommt man günstige Neuteile?
Wie hoch ist die Anhängelast gebremst bei dem Modell?
Ich freue mich auf Antwort.
Lg Manfred
Auf allen Strassen und "Unstrassen" dieser Welt unterwegs.
- Tom
- Founder
Eigentlich passt dein Posting ja besser in die "Suche" Ecke. Ich vermute aber, dass sich die Fragen rund um das Motorproblem noch ein wenig ausweiten werden, weshalb ich es hier lasse.
Zum thema selbst kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber das kommt bestimmt noch.
Eigentlich passt dein Posting ja besser in die "Suche" Ecke. Ich vermute aber, dass sich die Fragen rund um das Motorproblem noch ein wenig ausweiten werden, weshalb ich es hier lasse.
Zum thema selbst kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber das kommt bestimmt noch.

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- bmac_adventure
- V8 Cruiser
Das ging ja schnell. Du kannst den Beitrag auch in eine andere Rubrik reinstellen. Ich bin heute das erste Mal auf das Forum gestoßen.
Für mich wäre eigentlich komplette Info Tips und Händler bezüglich dieses Blazers wichtig. Vorrangig ist jetzt der Motor.
Für mich wäre eigentlich komplette Info Tips und Händler bezüglich dieses Blazers wichtig. Vorrangig ist jetzt der Motor.
Lg Manfred
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- 3ercab
- Pony Driver
- Tom
- Founder
Was ich vergessen habe. Im FAQ gibt es natürlich schon ein Haufen Info in Richtung Händler ...
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=8992
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=8991
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=8992
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=8991
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

-
das hab ich dazu gefunden:
und bzgl. teile würd ich auch mal zum chromwerk fahren, ich glaub die sollten dir weiterhelfen können. www.chromwerk.at
Der Blazer ist der kleine Geländewagen im Chevrolet-Programm. Seit 1995 präsentiert er sich in neuer Form. Zu seinen Vorzügen zählen das gute Raumangebot und die kräftige Motorisierung.
Unter der Haube sitzt der sogenannte Vortec-Sechszylinder, der einst vom klassischen Chevy-V8 abgeleitet wurde und deshalb einen Zylinderwinkel von 90 Grad aufweist. Trotz dieser für einen V6 nicht idealen Bauweise bietet der Vortec, der den größten Hubraum aller in den USA gebauten Sechszylindermotoren besitzt (4,3 Liter), eine akzeptable Laufkultur. Leistung: 193 PS. Drehmoment: 339 Newtonmeter bei 2800 Umdrehungen.
Den Blazer gibt es mit zwei- und viertüriger Karosserie, der Allradantrieb ist elektrisch zuschaltbar.
Der Verbrauch liegt ca. bei 20 Litern auf 100 Kilometern.Der Blazer hat eine Anhängelast von 2500Kg
und eine Länge von 4,8 Metern
und bzgl. teile würd ich auch mal zum chromwerk fahren, ich glaub die sollten dir weiterhelfen können. www.chromwerk.at
-
- Pony Driver
Hallo Manfred
Gebrauchte Ersatzteile bei www.autofocus.at/et_liste1.php
Chevy Blazer-clubs für S-10
www.mys10.com
www.s-series.org
Würde den Motor zerlegen und getunt wierder aufbauen.
Motor schleifen Fa. Haas am Kagranerplatz.
Fahre selber einen 91er S10
www.mys10.com
www.s-series.org
- bmac_adventure
- V8 Cruiser
Driver hat geschrieben:das hab ich dazu gefunden:
Besten Dank. Das hilft mir schon weiter, da ich ja bis jetzt keine Ahnung von dem Modell hatte.
Lg Manfred
- bmac_adventure
- V8 Cruiser
gerhard köberl hat geschrieben:Hallo Manfred
www.mys10.com
www.s-series.org
Hallo Gerhard !
Vielen Dank für die Info´s. Mit Autofocus hatte ich gestern schon Kontakt. Der hat leider deneinen Motor einen Tag vorher verkauft. Ich werde mal die anderen kontaktieren.
Das mit dem Tunen hat leider einen Haken. Das Auto steht in der Nähe von Malaga in Andalusien (Südspanien). Einen kompletten Motor kann ich einfach bei der nächsten Fahrt mitnehmen.
Was wären da eigentlich für Kosten zu rechnen bei einem "normalen" Tuning?
Lg Manfred
-
- Pony Driver
Hallo Manfred
Ab Baujahr 1992 sind schon die Vortec-Motoren verbaut worden.
Hätte da noch einen Autoverwerter "Blazer S10 Killing" inseriert immer im ebay.de "schnarchsack00"
Tel:0049-173-9596534 von 8-20Uhr/ 50170 Kerpen/Rheinland
Die Fa. Puhr auf der Triesterstrasse hat auch zwei stehen der will aber nur das ganze Fahrzeug verkaufen. Vorsicht beim Preis, nicht übern Tisch ziehen lassen!!
oder Motor von Spanien mitnehmen (falls Block noch ok.) hier herrichten und wieder mitnehmen und einbauen.
gruß Gerhard
Ab Baujahr 1992 sind schon die Vortec-Motoren verbaut worden.
Hätte da noch einen Autoverwerter "Blazer S10 Killing" inseriert immer im ebay.de "schnarchsack00"
Tel:0049-173-9596534 von 8-20Uhr/ 50170 Kerpen/Rheinland
Die Fa. Puhr auf der Triesterstrasse hat auch zwei stehen der will aber nur das ganze Fahrzeug verkaufen. Vorsicht beim Preis, nicht übern Tisch ziehen lassen!!
oder Motor von Spanien mitnehmen (falls Block noch ok.) hier herrichten und wieder mitnehmen und einbauen.
gruß Gerhard
- bmac_adventure
- V8 Cruiser
Jetzt habe ich den Blazer endlich in Wien. Hat mich nix gekostet. Ich suche nach wie vor einen Motor. Der orig. steckt definitiv. Also mit neu Aufbauen is nix, denke ich mal. Ich habe schon einige Adressen abgeklappert, aber noch nichts gefunden.
Gibts im Raum Wien keine US Autoverwerter? Kennst du welche? Ich habe noch nicht wirklich was geunden. Autofocus hat auch derzeit keinen Motor.
Jetzt habe ich den Blazer endlich in Wien. Hat mich nix gekostet. Ich suche nach wie vor einen Motor. Der orig. steckt definitiv. Also mit neu Aufbauen is nix, denke ich mal. Ich habe schon einige Adressen abgeklappert, aber noch nichts gefunden.
Gibts im Raum Wien keine US Autoverwerter? Kennst du welche? Ich habe noch nicht wirklich was geunden. Autofocus hat auch derzeit keinen Motor.
Lg Manfred
- Karl32
- V8 Cruiser
Ich hab voriges Jahr auch einen gekauft mit Motorschaden, hats die Kolben u Kurbelwelle zerbröselt. Ein Bekannter von mir hatte auch einen stehen, das selbe, dürften die österreichische Fahrweise nicht so recht vertragen.
Hab dann einen Motor im Ebay aus ner Havarie ergattert, in Hamburg. Der Motor wurde samt Getriebe und Anbauteilen geliefert, hat mit Transport 350€ gekostet.
Vielleicht findest ja auch was im Ebay.
Gruss
Karl
Hab dann einen Motor im Ebay aus ner Havarie ergattert, in Hamburg. Der Motor wurde samt Getriebe und Anbauteilen geliefert, hat mit Transport 350€ gekostet.
Vielleicht findest ja auch was im Ebay.
Gruss
Karl
- bmac_adventure
- V8 Cruiser
- V8 Cruiser