Hallo Leute, hat wer von euch Erfahrungen mit `n Buick Regal (W Body) Baujahr 88/89 mit dem 2,8L (170 cui) Motor Schwachstellen, Reparaturen, eventuell Preise für so ein Auto.
Beitragvon daUnga » Sonntag 10. Dezember 2006, 16:01
Ich weis nur, dass er anscheinend am Unterboden bei den Seitenschwellern leicht zu Rosten beginnt, und dass sich unter den Anti-Dröhn-Matten unterm Teppich auch gern Schwitzwasser bildet.
Bin nicht sicher ob das generell gilt, beim Regal von meiner "Tante" ist das jedenfalls so gewesen.
@Markus: Ich hab das Auto im Tausch angeboten bekommen. Kenn mich aber mit den neuen Modellen nicht so aus. Und da es der erste Regal mit FWD ist, weiß ich nicht wie viele Kinderkrankheiten da noch drinnen stecken.
Beitragvon Renne » Sonntag 10. Dezember 2006, 20:04
Torsten, frag doch den Christian im Club - hat doch genau den selben (nur mit dem 3,1er Motor)
gleiches gilt wie bei den Firebirds - der 3,1er ist wesentlich besser und nicht so anfällig und "spritziger" ...aber als daily driver ist so ein regal sicher nicht schlecht - digitale amaturen, breite sitze, schöne breite heckleuchten usw...
lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching AA Racing Team
95er Chevrolet Camaro Z28 98er Chevrolet Corvette C5 03er Chevrolet Avalanche Z71 08er Cadillac Escalade EXT
@Renne: Wie du sagst, hat Christian ja den 3,1L und ich möcht halt wissen was bei den 2,8L zu beachten ist.
Oder ist das eh der Chevy Motor, wie in deinen Wagen
ja, so ein buick regal coupe 91´hab ich auch schon mal gehabt.
kann dem TAR nur recht geben, das besorgen eines neuen bremskraftverstärkers ( ist irgendwie mit dem ABS gekoppelt) war der Grund weswegen ich den wagen dann abgestossen habe.
kostet verhältnissmaßig viel das teil und ist nur sauschwer zu bekommen.
Jürgen