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Beitragvon simonB. » Dienstag 12. Dezember 2006, 15:34

hab meinem buick jetzt mal auf der bahn endlich ein bissl stoff gegeben und hochtourig im 2. die steigungen passiert.(alles im rahmen)damits
ihn einmal ,,durchputzt,,.
jetzt hat er endlich den geilen röhrigen blubbersound und geht auch besser!
des is eh normal,oder?-->bis jetzt war er bissl zu dumpfbackig!
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Adrian12
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Beitragvon Adrian12 » Dienstag 12. Dezember 2006, 16:35

ganz persönlich kann ich sagn hab ich des schon mal bei einem unsrer amis gemerkt

unsre stehn sehr lang und ja dann hab ich cherokee fahren angfangen und mi geärgert dass er so komisch fährt, dann mal ne langstrecke von 300km autobahn gmacht, zerst so schön 100 120 und dann hab i mal kurzstrecke *hust hust* ca 10 min durchgetreten und auf 170 gehalten. gut 10 min sind nit vergleichbar mit ner langen zeit, aba i muss sagen de langstrecke (retour bin ich 2 tage später wieder de gleiche strecke) hat ihm schon sehr sehr gut getan

sozusagen durchgeblasen!

ka vlt hat ja noch jem. erfahrungen aba im http://www.motor-talk.de forum war mal ein thema da ham einige positiv gred (sry für die fremdwerbung aber dient informationszwecken)
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Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 12. Dezember 2006, 20:46

Frage an die Mechaniker:

Stimmt das was die Herren behaupten oder vermurkst und beansprucht man den Motor nur zu sehr, so dass es sich nicht auszahlt und noch Schäden entstehen können?
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Beitragvon simonB. » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:22

also ich denke wenn man mal für 20-30 sek stoff gibt vermurkst man nichts!
das dauernde cruisen in der stadt macht höchstens alles kaputt.
stichwort.verrussen der köpfe,kerzen und eben topf etc.
ich hab ja geschrieben: im rahmen,und nicht dass ich von wien nach linz geheizt bin :wink:
und ausserdem hab ich mal aus sicherer quelle gehört dass man so 1mal im monat auf einer langen steigung(so 1-2km)den motor mit der nenndrehzahl(bei mir ca 3400touren) bei der er das meiste drehmoment entwickelt,fahren soll um dem verrussen vorzubeugen. :roll:
ich hab das jetzt mal eben gemacht und es wirkt anscheinend wirklich.
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Beitragvon Adrian12 » Dienstag 12. Dezember 2006, 22:35

niedrige drehzahl 3400 gg mei caddy schaltet da schon fast

ne aba des hab i auch schon ghört unter belastung bissl treten säubert den ruß durch....

daher mach ich ja ab udn zu mal ampelsprints bis 80kmh oder so oder halt mal bissl showmäßig treten wenn er warm is

aba niemals im kalten zustand (is glaub eh bekannt oda)

ansonsten würd mi mal ne meinung interessiern der motoren zerlegt oder so

den nwenn ein motor für 7000 rpm gedacht is dann sollt er ja nit draufgehn wenn im it 7000 trete
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 12. Dezember 2006, 22:41

Das ist bei allen Motoren so das die im Teillastbetrieb verrußen und verschmutzen. Und dezent durchputzen sollte nicht schaden. Ausser ein Motor wurde vom Opa die letzten 30 Jahre nie über 2500 gedreht, dann sollte man es langsam angehen
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon simonB. » Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:00

@adrian:dein caddy schaltet erst bei 3400?
wie hoch dreht der so im durchschnitt?
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Beitragvon Flosn » Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:28

mir wurde das gleiche gesagt und ich bin der meinung es schadet nicht - eben wie schon gesagt "dezentes durchputzen" :wink:
so einmal im monat jag ich meinen auch mal kurz hoch wenn er warm ist. fährt sich danach feiner. :wink:

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Beitragvon kafe » Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:45

@adrian:dein caddy schaltet erst bei 3400?
wie hoch dreht der so im durchschnitt?


wenn i mein Caddy so hoch drehen würde....foa i 280 (35liter)

grunz

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Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:59

i hab kan tourenzähler, i hab den satz überhaupt falsch formuliert gg

i mein damit im typenschein steht irgendwas dezibell bei 3800, demfall hab i des hergenommen
ne meiner is ja so dass er nit schnell rennt eh klar :P er geht ja auch lt. typenschein nur 166 mit der 3-gang hehe

also ka wann er ausdreht is mir eig ziemlich egal, i tret so autos eh nie, außer manchmal wie obn zum durchputzn sonst bin i cruiser bzw ampelsprinter =)

aba eben weil nenndrehzahl (größter drehmoment) erwähnt wurde, wie weiß ich sowas eigentlich?

und zum durchputzn, denke es wird allgemein so bleiben, dass die meisten positive erfahrungen machen, da es im anderen forum auch schon so gesagt wurde

einer hat argumentiert: sonst wird der motor lahm, aba des is ja bei älteren fahrzeugen so viel ich weiß, aba ab wann is ein fahrzeug älter ? :P
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Beitragvon kafe » Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:28

zur soundverbesserung: Auspuff in den Fahrgastraum leiten
des bringts sicher.

grunz

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Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:33

löl ba monstergarage ham se mal so löcher in der bodenplatte gelassen damit der sound eindringt rofl!

nur sinn und nutzen naja :P lassma des monstergarage halt lol

aba die ham ja eh keine dämpfer drin sondern nur rohre direkt^^
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Beitragvon kafe » Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:47

zum sound:
da gibts sicher verschiedene ansichten.
geht nix über 1n. Big Block blubbern
jedoch wenn ich mit mein kübel unterwegs bin...
da reicht das windgeräusch ..... und sonst möcht i nix hören
die STS fahrer wissen was i mein.
grunz

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Beitragvon simonB. » Mittwoch 13. Dezember 2006, 12:57

Adrian12 hat geschrieben:
aba eben weil nenndrehzahl (größter drehmoment) erwähnt wurde, wie weiß ich sowas eigentlich?



des steht im typenschein!
so und so viel ps/kw ,bei blabla umdrehungen
wie ernst diese 70er jahre typenscheine zu nehmen snd weiss ich aber nicht.
heut in der früh haben mich die ,,kibara,, aufgehalten.
...und probleme wegen meiner bereifung gemacht.
das witzige aber war,dass sie sich wegen der originaldimension(die im typenschein steht) 185 14 aufgeregt haben,und nicht wegen den hinteren grösseren/breiteren :lol: :lol:
---> de san füüh zklaan,de khean jo auf an ansa goif!
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Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 13. Dezember 2006, 19:09

lol solche pfeifn gg

also mi hat no nie ana aufghaltn! aba angelächtelt ham mi schon mal a paar, i mein i schau optisch jünger als 19 aus gg aba keiner meint was lol :D

i wart nur dass se bam cherokee mal motzn wegn den reifen da is a nix eingetragen :P
oder sagma so eingetragen sin schon welche aba da stimmt de höhe der sommerR nit :P
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