...zur soundfrage:
Moderator: superbee
- simonB.
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
...zur soundfrage:
hab meinem buick jetzt mal auf der bahn endlich ein bissl stoff gegeben und hochtourig im 2. die steigungen passiert.(alles im rahmen)damits
ihn einmal ,,durchputzt,,.
jetzt hat er endlich den geilen röhrigen blubbersound und geht auch besser!
des is eh normal,oder?-->bis jetzt war er bissl zu dumpfbackig!
ihn einmal ,,durchputzt,,.
jetzt hat er endlich den geilen röhrigen blubbersound und geht auch besser!
des is eh normal,oder?-->bis jetzt war er bissl zu dumpfbackig!
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
- Adrian12
- Pro Stock
ganz persönlich kann ich sagn hab ich des schon mal bei einem unsrer amis gemerkt
unsre stehn sehr lang und ja dann hab ich cherokee fahren angfangen und mi geärgert dass er so komisch fährt, dann mal ne langstrecke von 300km autobahn gmacht, zerst so schön 100 120 und dann hab i mal kurzstrecke *hust hust* ca 10 min durchgetreten und auf 170 gehalten. gut 10 min sind nit vergleichbar mit ner langen zeit, aba i muss sagen de langstrecke (retour bin ich 2 tage später wieder de gleiche strecke) hat ihm schon sehr sehr gut getan
sozusagen durchgeblasen!
ka vlt hat ja noch jem. erfahrungen aba im http://www.motor-talk.de forum war mal ein thema da ham einige positiv gred (sry für die fremdwerbung aber dient informationszwecken)
unsre stehn sehr lang und ja dann hab ich cherokee fahren angfangen und mi geärgert dass er so komisch fährt, dann mal ne langstrecke von 300km autobahn gmacht, zerst so schön 100 120 und dann hab i mal kurzstrecke *hust hust* ca 10 min durchgetreten und auf 170 gehalten. gut 10 min sind nit vergleichbar mit ner langen zeit, aba i muss sagen de langstrecke (retour bin ich 2 tage später wieder de gleiche strecke) hat ihm schon sehr sehr gut getan
sozusagen durchgeblasen!
ka vlt hat ja noch jem. erfahrungen aba im http://www.motor-talk.de forum war mal ein thema da ham einige positiv gred (sry für die fremdwerbung aber dient informationszwecken)

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Americanpatriot
- Pro Stock
Frage an die Mechaniker:
Stimmt das was die Herren behaupten oder vermurkst und beansprucht man den Motor nur zu sehr, so dass es sich nicht auszahlt und noch Schäden entstehen können?
Stimmt das was die Herren behaupten oder vermurkst und beansprucht man den Motor nur zu sehr, so dass es sich nicht auszahlt und noch Schäden entstehen können?
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
- simonB.
- Pro Stock
also ich denke wenn man mal für 20-30 sek stoff gibt vermurkst man nichts!
das dauernde cruisen in der stadt macht höchstens alles kaputt.
stichwort.verrussen der köpfe,kerzen und eben topf etc.
ich hab ja geschrieben: im rahmen,und nicht dass ich von wien nach linz geheizt bin
und ausserdem hab ich mal aus sicherer quelle gehört dass man so 1mal im monat auf einer langen steigung(so 1-2km)den motor mit der nenndrehzahl(bei mir ca 3400touren) bei der er das meiste drehmoment entwickelt,fahren soll um dem verrussen vorzubeugen.
ich hab das jetzt mal eben gemacht und es wirkt anscheinend wirklich.
das dauernde cruisen in der stadt macht höchstens alles kaputt.
stichwort.verrussen der köpfe,kerzen und eben topf etc.
ich hab ja geschrieben: im rahmen,und nicht dass ich von wien nach linz geheizt bin

und ausserdem hab ich mal aus sicherer quelle gehört dass man so 1mal im monat auf einer langen steigung(so 1-2km)den motor mit der nenndrehzahl(bei mir ca 3400touren) bei der er das meiste drehmoment entwickelt,fahren soll um dem verrussen vorzubeugen.

ich hab das jetzt mal eben gemacht und es wirkt anscheinend wirklich.
- Adrian12
- Pro Stock
niedrige drehzahl 3400 gg mei caddy schaltet da schon fast
ne aba des hab i auch schon ghört unter belastung bissl treten säubert den ruß durch....
daher mach ich ja ab udn zu mal ampelsprints bis 80kmh oder so oder halt mal bissl showmäßig treten wenn er warm is
aba niemals im kalten zustand (is glaub eh bekannt oda)
ansonsten würd mi mal ne meinung interessiern der motoren zerlegt oder so
den nwenn ein motor für 7000 rpm gedacht is dann sollt er ja nit draufgehn wenn im it 7000 trete
ne aba des hab i auch schon ghört unter belastung bissl treten säubert den ruß durch....
daher mach ich ja ab udn zu mal ampelsprints bis 80kmh oder so oder halt mal bissl showmäßig treten wenn er warm is
aba niemals im kalten zustand (is glaub eh bekannt oda)
ansonsten würd mi mal ne meinung interessiern der motoren zerlegt oder so
den nwenn ein motor für 7000 rpm gedacht is dann sollt er ja nit draufgehn wenn im it 7000 trete

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Gustavltd
- Pro Stock
- Flosn
- Werbepartner
- Pro Stock
i hab kan tourenzähler, i hab den satz überhaupt falsch formuliert gg
i mein damit im typenschein steht irgendwas dezibell bei 3800, demfall hab i des hergenommen
ne meiner is ja so dass er nit schnell rennt eh klar
er geht ja auch lt. typenschein nur 166 mit der 3-gang hehe
also ka wann er ausdreht is mir eig ziemlich egal, i tret so autos eh nie, außer manchmal wie obn zum durchputzn sonst bin i cruiser bzw ampelsprinter =)
aba eben weil nenndrehzahl (größter drehmoment) erwähnt wurde, wie weiß ich sowas eigentlich?
und zum durchputzn, denke es wird allgemein so bleiben, dass die meisten positive erfahrungen machen, da es im anderen forum auch schon so gesagt wurde
einer hat argumentiert: sonst wird der motor lahm, aba des is ja bei älteren fahrzeugen so viel ich weiß, aba ab wann is ein fahrzeug älter ?
i mein damit im typenschein steht irgendwas dezibell bei 3800, demfall hab i des hergenommen
ne meiner is ja so dass er nit schnell rennt eh klar

also ka wann er ausdreht is mir eig ziemlich egal, i tret so autos eh nie, außer manchmal wie obn zum durchputzn sonst bin i cruiser bzw ampelsprinter =)
aba eben weil nenndrehzahl (größter drehmoment) erwähnt wurde, wie weiß ich sowas eigentlich?
und zum durchputzn, denke es wird allgemein so bleiben, dass die meisten positive erfahrungen machen, da es im anderen forum auch schon so gesagt wurde
einer hat argumentiert: sonst wird der motor lahm, aba des is ja bei älteren fahrzeugen so viel ich weiß, aba ab wann is ein fahrzeug älter ?

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Adrian12
- Pro Stock
löl ba monstergarage ham se mal so löcher in der bodenplatte gelassen damit der sound eindringt rofl!
nur sinn und nutzen naja
lassma des monstergarage halt lol
aba die ham ja eh keine dämpfer drin sondern nur rohre direkt^^
nur sinn und nutzen naja

aba die ham ja eh keine dämpfer drin sondern nur rohre direkt^^

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
-
- Muscle Car Driver
- simonB.
- Pro Stock
Adrian12 hat geschrieben:
des steht im typenschein!
so und so viel ps/kw ,bei blabla umdrehungen
wie ernst diese 70er jahre typenscheine zu nehmen snd weiss ich aber nicht.
heut in der früh haben mich die ,,kibara,, aufgehalten.
...und probleme wegen meiner bereifung gemacht.
das witzige aber war,dass sie sich wegen der originaldimension(die im typenschein steht) 185 14 aufgeregt haben,und nicht wegen den hinteren grösseren/breiteren

---> de san füüh zklaan,de khean jo auf an ansa goif!
- Adrian12
- Pro Stock
also mi hat no nie ana aufghaltn! aba angelächtelt ham mi schon mal a paar, i mein i schau optisch jünger als 19 aus gg aba keiner meint was lol
i wart nur dass se bam cherokee mal motzn wegn den reifen da is a nix eingetragen
oder sagma so eingetragen sin schon welche aba da stimmt de höhe der sommerR nit
also mi hat no nie ana aufghaltn! aba angelächtelt ham mi schon mal a paar, i mein i schau optisch jünger als 19 aus gg aba keiner meint was lol

i wart nur dass se bam cherokee mal motzn wegn den reifen da is a nix eingetragen

oder sagma so eingetragen sin schon welche aba da stimmt de höhe der sommerR nit

Dodge Spirit 1992 V6 3.0