guten morgen kameraden,
ich habe jetzt mal eine frage an euch.
ich könnte mir eventunnel einen 82 caprice station krallen. jetzt wollt ich mich erkundigen, wie ob von euch jemand so ein wägelchen daheim hat und mir einen "erfahrungsbericht" geben kann.
gibt's da was auch das man aufpassen muss? hat der irgendwelche macken? wie siehts sonst so aus? kann man den als alltagswagen verwenden oder würdet ihr mir davon abraten?
zum zustand des wagens kann ich derzeit noch nicht genaueres sagen, aber er ist derzeit fahrbereit.
noch was anderes: wie siehts steuerlich mit so einem aus? gibts da irgendwelche günstigen varianten, oder muss ich da die volle kralle auf den tisch knallen?
danke für die infos
peda
82 Caprice Station
Moderator: superbee
-
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
82 Caprice Station
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
- Monte70
- Veranstalter
- Gustavltd
- Pro Stock
Capice wurde und wird in den USA als Taxi verwendet!!
Also noch Fragen zur Alltagstauglichkeit?
Steuer ist etwas günstiger wenn mal als LKW-Typisiert, da zahlst Du die 20% Strafsteuer nicht. Auch wenn das Auto nach einem gewissen Datum in österreich erstmals zugelassen wurde, Datum war glaub ich um 86, bin mir aber nicht sicher, das weiss aber sicher wer ganz genau.
Also noch Fragen zur Alltagstauglichkeit?

Steuer ist etwas günstiger wenn mal als LKW-Typisiert, da zahlst Du die 20% Strafsteuer nicht. Auch wenn das Auto nach einem gewissen Datum in österreich erstmals zugelassen wurde, Datum war glaub ich um 86, bin mir aber nicht sicher, das weiss aber sicher wer ganz genau.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.