Automaten-Getriebeproblem!
Moderator: superbee
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Automaten-Getriebeproblem!
Hi all!
Hab einen K5 Vollcabrio mit einer 454er Maschine!Seit etwa einem Monat kann ich nach dem Starten nicht gleich wegfahren(wie wenn das Getriebe keinen Gang annehmen würde!Da ich zuhause aber bergab stehe,gebe ich den Gang rein und lasse mich bergabrollen!Bald nach dem Wegrollen funktioniert alles wieder bestens!Das Problem tritt immer nur dann auf,wenn Der Blazer länger steht!Wer weiß das Problem bzw. die Ursache?Besten Dank
Andi
Hab einen K5 Vollcabrio mit einer 454er Maschine!Seit etwa einem Monat kann ich nach dem Starten nicht gleich wegfahren(wie wenn das Getriebe keinen Gang annehmen würde!Da ich zuhause aber bergab stehe,gebe ich den Gang rein und lasse mich bergabrollen!Bald nach dem Wegrollen funktioniert alles wieder bestens!Das Problem tritt immer nur dann auf,wenn Der Blazer länger steht!Wer weiß das Problem bzw. die Ursache?Besten Dank
Andi
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welches getriebe hast du drinnen?? wird beim vollcabrio aus den 70igern wohl ein TH350 sein??
fährt er nur im D oder auch im R nicht sofort los??
kann jetzt noch ein halbes jahr / jahr funzen, dann kannst wohl mindestens die erste kupplung tauschen, wenns im R auch schon so ist ist auch die 2. kupplung gleich hin!!
durchs gangeinlegen und wegrollen lassen kannst mit dem fehler auch noch länger leben!!
hatte das auch, mit der gedenksekunde, aber nur beim ersten wegfahren, dann ging alles den ganzen tag problemlos, bis dann eines tages beim ersten mal losfahren ein 2 t anhänger dranhing, und damit hab ich dann die erste und 2. kupplung verbrannt , (siehe bild) aber nach dem verbrennen gings noch den tag, erst am nächten tag mit dem leeren hänger dran war schluss!!
oder du prüfst mal den öldruck!!
Welches ATF du reinschüttest ist egal!!
grüße
johann
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fährt er nur im D oder auch im R nicht sofort los??
kann jetzt noch ein halbes jahr / jahr funzen, dann kannst wohl mindestens die erste kupplung tauschen, wenns im R auch schon so ist ist auch die 2. kupplung gleich hin!!
durchs gangeinlegen und wegrollen lassen kannst mit dem fehler auch noch länger leben!!
hatte das auch, mit der gedenksekunde, aber nur beim ersten wegfahren, dann ging alles den ganzen tag problemlos, bis dann eines tages beim ersten mal losfahren ein 2 t anhänger dranhing, und damit hab ich dann die erste und 2. kupplung verbrannt , (siehe bild) aber nach dem verbrennen gings noch den tag, erst am nächten tag mit dem leeren hänger dran war schluss!!
oder du prüfst mal den öldruck!!
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grüße
johann

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marvin hat geschrieben:Parksperre kann sich sonst - und tut sie auch - verkeilen/verklemmen.
Ja, wenn sich die Räder noch drehen und der Park reingehämmert wird , das tut sicher gut!!

Man muss sich den Bolzen mal anguggen der da einrastet!
Wenn der in Bewegung reingenudelt wird ,dann Gute Nacht!

I dont think so , TIM!
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marvin hat geschrieben:
Manchmal funktioniert dann der Schalter, der den Starter freigibt auch nicht....
So isses! Deshalb muss man bei vielen älteren Karren gelegentlicht ein wenig das Schaltseil nachjustieren. Oder man dreht immer gerne am Ring hinterm Lenkrad!
BTW:Ist ein guter Diebstahlschutz, wenn der Hebel auf Park steht , und der Starter trotzdem nicht startet!!

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Harry hat geschrieben:marvin hat geschrieben:
Manchmal funktioniert dann der Schalter, der den Starter freigibt auch nicht....
So isses! Deshalb muss man bei vielen älteren Karren gelegentlicht ein wenig das Schaltseil nachjustieren. Oder man dreht immer gerne am Ring hinterm Lenkrad!
BTW:Ist ein guter Diebstahlschutz, wenn der Hebel auf Park steht , und der Starter trotzdem nicht startet!!
harry der beste diebstahlschutz ist ein hässliches auto


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