tankanzeige ist immer auf voll

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Adrian12
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tankanzeige ist immer auf voll

Beitragvon Adrian12 » Freitag 12. Januar 2007, 17:34

leutz hab durch zufalletwas bemerkt

die tankanzeige geht sobald ich zündung geb immer auf voll....
hab daraufhin tank runtergenommen da ich dachte der schwimmer hat sich beim einbau verklemmt.... nein der bewegt sich leichter als leicht ohne probleme..

jetzt kommts egal in welche position ich den schwimmer stelle, die anzeige zeigt immer voll!

was soll ich jetzt tun? da is irgendwas kaputt! de tankanzeige geht ja direkt oder über ein steuergerät (hoffe und denke mal nicht)

im manual steht bei einem punkt
if only test light operates without pointer going to "E", fuel gage is inoperative

was kann ich damit anfangen? bzw was muss ich jetzt machn, weil die benzinuhr geht mit fehlender zündung ja auf E nur bei zündung nicht^^

kann es sein dass der widerstand beim schwimmer eingangen ist? (ich tippe dass irgendwo ein kurzer gekommen ist, daher von einen tag aufn anderen die gesamten elektronischen sachen spinnen.... kann ich des irgendwie testen? was für werte hat so ein widerstand... (steht nix im manual davon..)

bitte wieder mal um hilfe (aja auto is der caddy von der signatur wie immer :'( )

dank euch....
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Beitragvon 3ercab » Freitag 12. Januar 2007, 18:08

Adrian12 hat geschrieben:leutz hab durch zufalletwas bemerkt

die tankanzeige geht sobald ich zündung geb immer auf voll....
hab daraufhin tank runtergenommen da ich dachte der schwimmer hat sich beim einbau verklemmt.... nein der bewegt sich leichter als leicht ohne probleme..

jetzt kommts egal in welche position ich den schwimmer stelle, die anzeige zeigt immer voll!

was soll ich jetzt tun? da is irgendwas kaputt! de tankanzeige geht ja direkt oder über ein steuergerät (hoffe und denke mal nicht)

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was kann ich damit anfangen? bzw was muss ich jetzt machn, weil die benzinuhr geht mit fehlender zündung ja auf E nur bei zündung nicht^^

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bist du seit dem letzten mal tanken auch schon gefahren
oder hast immer nur die zündung aufgedreht :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon coolchevy » Freitag 12. Januar 2007, 18:09

du hast einen Masseschluss am Sensorkabel irgendwo. Autos haben Kreuzspulanzeigen wo Vollausschlag Kurzschluss gegen Masse heisst.
(so kann man sie dann auch gut auf funktion überprüfen, Kabel auf Masse halten und Anzeige muss auf Vollausschlag gehen)

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Beitragvon Adrian12 » Freitag 12. Januar 2007, 18:16

3ercab hat geschrieben:
Adrian12 hat geschrieben:leutz hab durch zufalletwas bemerkt

die tankanzeige geht sobald ich zündung geb immer auf voll....
hab daraufhin tank runtergenommen da ich dachte der schwimmer hat sich beim einbau verklemmt.... nein der bewegt sich leichter als leicht ohne probleme..

jetzt kommts egal in welche position ich den schwimmer stelle, die anzeige zeigt immer voll!

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bitte wieder mal um hilfe (aja auto is der caddy von der signatur wie immer :'( )

dank euch....
bist du seit dem letzten mal tanken auch schon gefahren
oder hast immer nur die zündung aufgedreht :lol: :lol: :lol: :lol:


tank is voll ebbe seit dem letzten benz-pumpen-ausbau da ich de gecheckt hab.. is nur 1l oda so drin :P


@ coolchevy thx für den hinweis werd dem morgen nachgehn... kann denk ich mal nur irgendwo hinten (tank und umgebung) liegen da ich den rest ja nicht angegriffen hab
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Beitragvon memphis » Montag 15. Januar 2007, 16:58

mir hats mal den steckverbinder (vom geber nach vorne) abgrissn, bin
auch ein jahr ohne (mit voller!!) tankanzeige gefahren einfach stecker wieder drauf und passt :wink:
is sicher nur a kleinigkeit.
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Beitragvon Adrian12 » Montag 15. Januar 2007, 22:43

nö hab jetzt masseschluss und den hinweis mit dem stecker gecheckt aba des wars mal nit... zumindest könnte der schluss wenn er wo is nur mehr im innenraum wo rauf sein, alls andere hab i verfolgt so weit wie möglich.. ich werd mal guckn wie viel ohm der widerstand ausspuckt vlt kann jem. damit was anfangen
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