Seite 1 von 1

Improver Shifter Kit

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 08:25
von Rauch
Hab gestern mein Packerl von KTS bekommen und hab 2 Fragen
1. Unterschied zw. Street Strip einstellung und Hevy duty
2. Hat wer eine einbauanleitung auf Deutsch, würde leichter gehen :?

Danke im vorraus :)

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 08:45
von coolchevy
heavy duty rate ich dir, das andere ist etwas hardcore.....da gibt es keine einbauanleitungen in Deutsch

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 10:17
von Rauch
Havy duty? Dachte genau das is heftig??

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 12:31
von simonB.
Shift Improver Kits

The B&M Shift Improver Kit the easiest way to get the stout performance you've always wanted out of your automatic transmission - and you get two modes of performance to select from: Heavy Duty, or Street/Strip. It's our least expensive and simplest to install kit. All you need are a few dollars and some hand tools! In the space of an afternoon, you can turn your transmission into a B&M-tuned unit! Just ask the thousands of satisified customers that have installed one in their transmissions!

Stage 1 - Heavy Duty
Firm positive shifts without loss of driver comfort for improved performance in all street vehicles. Recommended for regular passenger vehicles.

Stage 2 - Street/Strip
Provides very positive shifts for high performance street use or for competitive events. This model is for the enthusiast who wants the hardest, quickest possible shift.

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 13:46
von Trockenschwimmer
was mir aber bei den shift-kits nicht ganz klar ist, wie kann so etwas die Leistung verbessern...??

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 13:48
von coolchevy
performance bezieht sich hier auf Schaltverbesserung net so wirklich auf Mehrleistung.

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 13:53
von Trockenschwimmer
coolchevy hat geschrieben:performance bezieht sich hier auf Schaltverbesserung net so wirklich auf Mehrleistung.


ja eben, ändert ja nix am Motor, aber was bringts wirklich? Schaltet er halt um 0,3 sekunden schneller und das wars oder wie darf man sich das vorstellen?

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 13:59
von coolchevy
naja, einmal schaltet er wie feuchter Socken und einmal halt wie knackiger Salat......so ungefähr

Wichtiger ist das es das Getriebe schont weil der Gangwechsel weniger Zeit braucht und damit weniger Reibungshitze ans Öl abgegeben wird

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 15:15
von lagandi
wobei bei der Street/Strip Einstellung es so zu verstehen ist, wie wenn man beim Schalter die Gänge reinknallt, oder wie? Also geht das auch eher auf die Reibbeläge.

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 19:00
von coolchevy
nein nicht auf die Reibbeläge, denen tut das gut aber auf alle "harten" Teile im Antriebsstrang wie Wellen, Trommeln, etc.....