Automatik vom Durango schaltet bei Vollast nicht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
Automatik vom Durango schaltet bei Vollast nicht

Beitragvon Tom » Samstag 20. Januar 2007, 18:50

Ist jetzt nicht wirklich eine große Sorge, weil ich eh kaum mal das Pedal auf das Blech drücke im D, aber interessieren würde es mich.

Wenn ich also das Gas voll durchdrücke und ohne Rücksicht auf Verluste beschleunige, dann schaltet die Automatik nicht, sondern läuft voll in den Begrenzer - dann kommt das große Ruckeln, aber geschalten wird da nix!
Erst wenn ich das Gas ein wenig lupfe, dann kommt der nächste Gang - ist in allen gleich.

Kann man das relativ einfach irgendwo einstellen, oder braucht es dazu gar einenen Ausbau des Getriebes?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Re: Automatik vom Durango schaltet bei Vollast nicht

Beitragvon kafe » Samstag 20. Januar 2007, 23:03

Tom hat geschrieben:Ist jetzt nicht wirklich eine große Sorge, weil ich eh kaum mal das Pedal auf das Blech drücke im D, aber interessieren würde es mich.

Wenn ich also das Gas voll durchdrücke und ohne Rücksicht auf Verluste beschleunige, dann schaltet die Automatik nicht, sondern läuft voll in den Begrenzer - dann kommt das große Ruckeln, aber geschalten wird da nix!
Erst wenn ich das Gas ein wenig lupfe, dann kommt der nächste Gang - ist in allen gleich.

Kann man das relativ einfach irgendwo einstellen, oder braucht es dazu gar einenen Ausbau des Getriebes?

bei mir wars 1n.zustramm-gespannter kickdown-zug(bzw. gestänge)

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 21. Januar 2007, 21:47

Ist eine Idee - muss ich mal gucken!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)