chevelle 283
Verfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 15:53
hi jungs!
kann mir mal wer sagen wie ich erkennen kann wenn die kolbenringe im motor kaputt sind??
Mein 283 chevy von 1965 läuft ned wirklich so wie er soll, hat jetzt 250000km hinter sich,
er raucht bläulich
dort wo man das öl einfüllt, wo auch der entlüfter draufsitzt, da kommt rauch heraus, weis ned was das für einer is, is aber kein abgas, is nur weiß und versaut mir den ganzen motorraum mit öl,
auch baut sich da druck auf, wenn man es zuhält, sollte angeblich ned sein,
und klappern hört man auch was, oder so eine art klingeln, verwende bleizusatz und hab immer subergetankt, so wie die vorbesitzer,
is warscheinlich das beste wenn ich ihn raushole und überholen lasse oder?????
wer weiß woher mit den teilen dafür, neue kolben und ringe, vielleicht auch neue ventile usw.... möchte ihn absolut original wieder aufbauen,
is a so cooler v8, sparsamm, und geht auch ganz super mit dem zweiganggetriebe
bye
kann mir mal wer sagen wie ich erkennen kann wenn die kolbenringe im motor kaputt sind??
Mein 283 chevy von 1965 läuft ned wirklich so wie er soll, hat jetzt 250000km hinter sich,
er raucht bläulich
dort wo man das öl einfüllt, wo auch der entlüfter draufsitzt, da kommt rauch heraus, weis ned was das für einer is, is aber kein abgas, is nur weiß und versaut mir den ganzen motorraum mit öl,
auch baut sich da druck auf, wenn man es zuhält, sollte angeblich ned sein,
und klappern hört man auch was, oder so eine art klingeln, verwende bleizusatz und hab immer subergetankt, so wie die vorbesitzer,
is warscheinlich das beste wenn ich ihn raushole und überholen lasse oder?????
wer weiß woher mit den teilen dafür, neue kolben und ringe, vielleicht auch neue ventile usw.... möchte ihn absolut original wieder aufbauen,
is a so cooler v8, sparsamm, und geht auch ganz super mit dem zweiganggetriebe

bye