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Hilfe was hat mein chevy van???
Verfasst: Sonntag 29. April 2007, 16:18
von Hey-hey-snolli
Hallo! zusammen!
Gestern nach dem treffen bin ich gemühtlich nachhause gefahren und ca 10 km vor meinem zuhause ist was komisches passiert!
Plötzlich ist die servo nicht mehr gegangen und kein bremskraftverstärker!
Dan hat er sich wieder anstarten lassen!
die fahrt ging weiter!
100m vor meinem haus ist dann das gleich passiert aber diesesmal lies er sich nimmer anstarten!
Ich musst rückwärts wieder runter!
Ich dachte der diesel wär leer weil ich fast nix mehr drinn hatte!
Ich habe ihm 10 liter diesel gegeben!
Er macht das anstart geräch aber der motor zündet nicht!
ich glaub die dieselpumpe ist kaputt!
Was sagt ihr!
Der motor hat keine anzeichen von motorschaden gemacht!
hilfe
Verfasst: Sonntag 29. April 2007, 17:09
von Toaschtn
Verfasst: Sonntag 29. April 2007, 18:38
von ßeta
pumpe wär etwas...
aber wenn du sagst, dass fast kein diesel mehr drinnen war...vl hat er auch ein bisschen dreck aus dem tank aufgesaugt...hm...sry bin leider kein experte...ist nur so ein gedanke.
lg.
Verfasst: Sonntag 29. April 2007, 19:56
von Walter Pöhacker
NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen.

Verfasst: Sonntag 29. April 2007, 21:48
von kafe
Walter Pöhacker hat geschrieben:NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen.

jo des stimmt
Verfasst: Sonntag 29. April 2007, 21:50
von tobi
auf jeden fall im falschen forum

Verfasst: Sonntag 29. April 2007, 22:05
von chevytom
Bei Diesel kenn ich mi net so aus

Verfasst: Montag 30. April 2007, 01:01
von Hey-hey-snolli
also was soll ich da tun?
Nochmal diesel nachfüllen?
Verfasst: Montag 30. April 2007, 06:50
von eci
das ist ein nachteil bei den ami diesel ds man die auch ab un zu tanken muss
und wenn ich so nachdenke ist das auch bei den europ dieseln und japsdiesel auch so
eija und natürlich auch bei den benzinern egal welcher nationalitöt
und den stormflizern musst du halt an die steckdose und bei den gasbombern an die pipeline
ist halt so
Verfasst: Montag 30. April 2007, 09:22
von sekanda
Hey-hey-snolli hat geschrieben:also was soll ich da tun?
Nochmal diesel nachfüllen?
Die Dieselleitungen entlüften und den Dieselfilter (falls vorhanden) kontrollieren
lg.
Alex
Verfasst: Montag 30. April 2007, 12:33
von cenzi
kafe hat geschrieben:Walter Pöhacker hat geschrieben:NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen.

jo des stimmt
das stimmt nur teilweise: die chevy-diesel hat einen hydraboost-bremskraftverstärker, der an der servopumpe hängt - servolenkung und bremskraftverstärker hängen also direkt zusammen.
ich kann hier keine aussage für dein spezifisches modell treffen, aber ein freund von mir hatte mal einen ford pickup diesel, der hat nach 25 liter diesel verlangt, als er leergefahren wurde - die amis san da allerdings meistens selbstentlüftend. probier mal einen gaaaaanz großen kanister einfüllen....
vin
Verfasst: Montag 30. April 2007, 19:34
von Hey-hey-snolli
Wie finde ich den dieselfilter damit ich in entlüften kann?
Kann wer ein foto posten?
lg
Verfasst: Montag 30. April 2007, 20:55
von kafe
den dieselfilter brauchst net entlüften..sondern nur reinigen (sollte er kondenswasser bzw. verunr. sein) (filter soll anschl. wieder voll sein)
an der einspritzpumpe must entlüften..( ältere modelle haben da auch eine kleine handpumpe dran) (bzw. 1 kleine schraube..aufdrehen und luft entweichen lassen..bis keine bläschen mehr kommen)
und wennst den filter net findest...(der motor befindet sich unter der "Haube")
usw.
könntest auch die glühstifte prüfen (herausnehmen- Kabeln ran und auf masse legen). ...und kurz vorglühen...sollten innerhalb 1-3 sek glühen.
Verfasst: Montag 30. April 2007, 21:12
von Hey-hey-snolli
kannst ein foto posten
Verfasst: Montag 30. April 2007, 23:34
von kafe
http://www.autozone.com/N,311670/initia ... elect4.htm
vielleicht findest was
..oder gucks du : vom tank weg..die leitung zum filter - zur pumpe.
