Wie bekomme ich den richtigen Blubbersound?
Moderator: superbee
- allgamer
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Wie bekomme ich den richtigen Blubbersound?
Hi Leute
Hab mal eine Frage.Und zwar hab ich mir grade eben einen Flowtech Afterburner unter meinen Fleetwood gebaut.Der Sound ist auch um einiges tiefer geworden.Aber er blubbert trotzdem nicht so richtig.Was muss ich tun um dieses blubbern zu bekommen?Muss ich den Mittelschalldämpfer oder den Kat rausnehmen?Merken die sowas beim Tüv?Fasll es noch von Bedeutung ist, der Rohrdurchmesser beträgt 2,25" und es ist eine 1 Rohr Anlage.Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
MfG allgamer
Hab mal eine Frage.Und zwar hab ich mir grade eben einen Flowtech Afterburner unter meinen Fleetwood gebaut.Der Sound ist auch um einiges tiefer geworden.Aber er blubbert trotzdem nicht so richtig.Was muss ich tun um dieses blubbern zu bekommen?Muss ich den Mittelschalldämpfer oder den Kat rausnehmen?Merken die sowas beim Tüv?Fasll es noch von Bedeutung ist, der Rohrdurchmesser beträgt 2,25" und es ist eine 1 Rohr Anlage.Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
MfG allgamer
- pandabully
- Pony Driver
Hi, also der TÜV merkt es sicher mußt halt in den sauren Apfel beißen und bei TÜVabnahme den orginal Auspuff ranschrauben oder Du läßt es eintragen.
Der Blubbersound kommt wenn Du Kat und Vor bzw Mitteldämpfer entfernst dann kannst Du zusätzlich noch den Querschnitt des Rohres vergrößern und wenn Du eine Doppelrohranlage machst ist es auch nicht schlecht dann
blubberts gewaltig......
LG Oli
Der Blubbersound kommt wenn Du Kat und Vor bzw Mitteldämpfer entfernst dann kannst Du zusätzlich noch den Querschnitt des Rohres vergrößern und wenn Du eine Doppelrohranlage machst ist es auch nicht schlecht dann
blubberts gewaltig......
LG Oli
Ich wünsche Euch
Lange Tage und angenehme Nächte.......
Lange Tage und angenehme Nächte.......
-
- allgamer
- Pony Driver
Ok danke für die Antworten.Das der Tüv das sieht hab ich mir schon gedacht.Nur die Frage ist wenn ich den Mittelschalldämpfer rausnehme bzw. die Innereien entferne bekomm ich das dann eingetragen?Und das gleiche gilt für den Kat.Meiin Kat ist ja ungeregelt.Kann ich den einfach leerräumen ohne irgendwie gleich in der Steuer hochzukommen und kann ich das dann acuh eintragen?Das mit der Eintragung wäre mir schon sehr wichtig.Wenn nicht was kann ich dann noch tun?
MfG allgamer
MfG allgamer
- pandabully
- Pony Driver
- pandabully
- Pony Driver
- Renne
- Street Machine
wasd mit wenig kohle machen kannst: kat leer machen, einen performance endtopf drunter (afterburner, borla, flowmaster), dann tut der schon ganz ordentlich - wenn du es perfekt haben willsd mit ein bisschen mehr leistung: headers (sofern verfügbar), kat weg, cat back anlage
und wennsd es ganz brutal haben willsd: cut out vorm kat!
lg Renne
und wennsd es ganz brutal haben willsd: cut out vorm kat!
lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team
95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT
AA Racing Team
- Renne
- Street Machine
also bei mir ist alles stock, bis auf den afterburner endtopf - der hört sich schon ordentlich böse an, aber halt nicht übertrieben!
kannst natürlich auch flowmaster, borla usw nehmen - je nachdem welcher klang dir gefällt!
esd?
lg Renne
kannst natürlich auch flowmaster, borla usw nehmen - je nachdem welcher klang dir gefällt!
esd?
lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team
AA Racing Team
- ami74
- Pro Stock
also es ist schon laut wenn nur das rohr vorhanden ist. mit den streckenposten wirst wahrscheinlich auch keine probleme haben, hatte bei meinem alten ex-buick selbstgebastelte sidepipes ohne dämpfer.. war schon sehr laut, hatte aber nie probleme. tüv bekommst damit natürlich nicht!
dann das nächste mit dem auspuff...
wenn er zu wenig rückstau hat, dann hat der motor nicht die gewünschte leistung - nämlich zu wenig! man glaubt oft an viel power wenn der motor laut ist... das ist aber falsch.
wenn jemand selbst einen auspuff baut wäre nicht schlecht sich vorher zu informieren, da kann viel an leistung gewonnen und verloren werden!
dann das nächste mit dem auspuff...
wenn er zu wenig rückstau hat, dann hat der motor nicht die gewünschte leistung - nämlich zu wenig! man glaubt oft an viel power wenn der motor laut ist... das ist aber falsch.
wenn jemand selbst einen auspuff baut wäre nicht schlecht sich vorher zu informieren, da kann viel an leistung gewonnen und verloren werden!
- allgamer
- Pony Driver
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt