Wie bekomme ich den richtigen Blubbersound?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Wie bekomme ich den richtigen Blubbersound?

Beitragvon allgamer » Donnerstag 31. Mai 2007, 20:01

Hi Leute
Hab mal eine Frage.Und zwar hab ich mir grade eben einen Flowtech Afterburner unter meinen Fleetwood gebaut.Der Sound ist auch um einiges tiefer geworden.Aber er blubbert trotzdem nicht so richtig.Was muss ich tun um dieses blubbern zu bekommen?Muss ich den Mittelschalldämpfer oder den Kat rausnehmen?Merken die sowas beim Tüv?Fasll es noch von Bedeutung ist, der Rohrdurchmesser beträgt 2,25" und es ist eine 1 Rohr Anlage.Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.

MfG allgamer

Benutzeravatar
pandabully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 19:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Mistelbach

Beitragvon pandabully » Donnerstag 31. Mai 2007, 23:03

Hi, also der TÜV merkt es sicher mußt halt in den sauren Apfel beißen und bei TÜVabnahme den orginal Auspuff ranschrauben oder Du läßt es eintragen.
Der Blubbersound kommt wenn Du Kat und Vor bzw Mitteldämpfer entfernst dann kannst Du zusätzlich noch den Querschnitt des Rohres vergrößern und wenn Du eine Doppelrohranlage machst ist es auch nicht schlecht dann
blubberts gewaltig......
LG Oli
Ich wünsche Euch
Lange Tage und angenehme Nächte.......

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Freitag 1. Juni 2007, 00:16

topf/töpfe so weit wie möglich hinten, und bis dorthin nur rohr, das hab ich mir mal als faustregel sagen lassen.

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Freitag 1. Juni 2007, 07:38

...und niedere Verdichtung....über 10:1 blubbert nix mehr...aber das sollte bei diesem Modell eh passen....

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Freitag 1. Juni 2007, 14:51

Ok danke für die Antworten.Das der Tüv das sieht hab ich mir schon gedacht.Nur die Frage ist wenn ich den Mittelschalldämpfer rausnehme bzw. die Innereien entferne bekomm ich das dann eingetragen?Und das gleiche gilt für den Kat.Meiin Kat ist ja ungeregelt.Kann ich den einfach leerräumen ohne irgendwie gleich in der Steuer hochzukommen und kann ich das dann acuh eintragen?Das mit der Eintragung wäre mir schon sehr wichtig.Wenn nicht was kann ich dann noch tun?
MfG allgamer

Benutzeravatar
pandabully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 19:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Mistelbach

Beitragvon pandabully » Freitag 1. Juni 2007, 15:35

Hi steht der Kat in den Papieren,was für ein Bj, EU Ami oder Import?
Lg Oli
Ich wünsche Euch

Lange Tage und angenehme Nächte.......

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Freitag 1. Juni 2007, 15:43

Ja KAt steht drin.Müsste ein Importwagen sein da die ganze Lichtanlage verbastelt ist und Baujahr ist 1987.
MfG allgamer

Benutzeravatar
pandabully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 19:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Mistelbach

Beitragvon pandabully » Freitag 1. Juni 2007, 19:12

Hi geh am besten mal zu einem US car Club in Deiner Gegend die helfen Dir sicher weiter hab grad erst gesehen das Du aus Germany bist da is ja alles anders mit TÜV usw.......sorry
Lg Oli
Ich wünsche Euch

Lange Tage und angenehme Nächte.......

Benutzeravatar
Renne
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 983
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitragvon Renne » Freitag 1. Juni 2007, 23:56

wasd mit wenig kohle machen kannst: kat leer machen, einen performance endtopf drunter (afterburner, borla, flowmaster), dann tut der schon ganz ordentlich - wenn du es perfekt haben willsd mit ein bisschen mehr leistung: headers (sofern verfügbar), kat weg, cat back anlage
und wennsd es ganz brutal haben willsd: cut out vorm kat!

lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team



95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Samstag 2. Juni 2007, 13:16

Bringt das was wenn ich den Kat erstmal unangetastet lasse, den Afterburner als Mitteltopf nehme und als ESD eine Brine nehme bzw. keinen ESD dranmache?

Benutzeravatar
Renne
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 983
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitragvon Renne » Sonntag 3. Juni 2007, 21:55

also bei mir ist alles stock, bis auf den afterburner endtopf - der hört sich schon ordentlich böse an, aber halt nicht übertrieben!

kannst natürlich auch flowmaster, borla usw nehmen - je nachdem welcher klang dir gefällt!


esd?

lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team



95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Montag 4. Juni 2007, 17:31

ESD=End Schall Dämpfer.Und wie laut wird es sein wenn ich gar keinen Dämpfer drin habe?

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Dienstag 5. Juni 2007, 11:53

also es ist schon laut wenn nur das rohr vorhanden ist. mit den streckenposten wirst wahrscheinlich auch keine probleme haben, hatte bei meinem alten ex-buick selbstgebastelte sidepipes ohne dämpfer.. war schon sehr laut, hatte aber nie probleme. tüv bekommst damit natürlich nicht!

dann das nächste mit dem auspuff...
wenn er zu wenig rückstau hat, dann hat der motor nicht die gewünschte leistung - nämlich zu wenig! man glaubt oft an viel power wenn der motor laut ist... das ist aber falsch.
wenn jemand selbst einen auspuff baut wäre nicht schlecht sich vorher zu informieren, da kann viel an leistung gewonnen und verloren werden!

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Dienstag 5. Juni 2007, 17:55

Aber der Afterburner ist ja so wie er beschrieben wird Leistungssteigernd.Und der Mitteltopf hat doch eine Staukammer die Leistung reduziert.Wenn ich den Mitteltopf ausbaue und den Afterburner als ESD dranlasse müsste es doch klappen oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18821
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 5. Juni 2007, 17:58

Erwarte dir aber nicht zu viel in Sachen Leistungssteigerung :wink:
Der Caddy ist für cruising gemacht und nicht zum racing.

LG :)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste