Neue Lichtmaschine...(Fertig und schon wieder ein Problem..)

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Neue Lichtmaschine...(Fertig und schon wieder ein Problem..)

Beitragvon allgamer » Mittwoch 13. Juni 2007, 17:54

Hi Leute
Eben hat mein Mann aus der Werkstatt angerufen und gesagt das die Lichtmaschine aufgrund eiiner falschen Batterie zerstört wurde.Ist das überhaupt möglich oder erzählt der mir da Käse?.Die Batterie hab ich vor 2 Monaten von einem "Fachmann" gekauf.Im Handbuch steht da kommt eine 76Ah Batterie rein aber der "Fachmann" hat gesagt das ich damit nicht lange spaß hätte weil die zu schnell leer ging.Also hat der mir eine 80Ah verkauft.Kann ich probieren die zurückzugeben oder kann ich das gleich vergessen.Und mit wieviel € kann ich den rechnen wenn der mir eine neue Lichtmaschine mit Batterie einbaut?Ich bin mit dem Auto noch fast gar nicht gefahren weil es nur in der Werkstatt steht :cry:

MfG allgamer
Zuletzt geändert von allgamer am Samstag 23. Juni 2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 13. Juni 2007, 19:22

Also, was immer deine LiMa zerstört hat, die Batterie mit großer Sicherheit nicht!
Wenn du keine 24V Batterie eingebaut hast, dann ist die Aussage eigentlich ... :roll:
Die 80Ah sind ja nur eine Aussage über die Kapazität - die LiMa lädt damit ein wenig länger, wenn sie ziemlich leer ist, aber das is es auch schon. Sind ja auch nur ca. 5% mehr.
Andererseits, ist die Freude mit 80Ah kaum länger als mit 76Ah - außer, die Qualitätsunterschiede der beiden Produkte ist so extrem. Wenn du orgelst, wirst kaum einmal mehr orgeln können - einzig ein wenig länger Radio hören ist drinnen :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Ritchy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Ritchy » Mittwoch 13. Juni 2007, 19:29

Hallo
1. Bei den Wert deiner Batterie, kann ich mir nicht Vorstellen das die Lima was abbekommt.

2. Es kommt darauf an was sie bringen muss. Nur das du einen Richtwert hast. Hab mir mal vor 4 -5 Jahren eine Lima für einen Firebird kaufen müssen und die hat so um die 220 Euro gekostet also rechne jetzt mit bischen mehr.

Lg Ritchy
Benzinverbrauch hat man, über den spricht man nicht

96 Chevy Tahoe

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 13. Juni 2007, 19:31

Noch was - warum solltest eine neue Batterie brauchen? Die ist ja neu - die kann ja kaum wieder kaputt sein.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon allgamer » Mittwoch 13. Juni 2007, 19:59

Das hab ich mir irgendwie gedacht das die Lima nicht von der Batterie kaputt geht.Ist ja auch 12Volt und lief 2 Monate einwandfrei.Das Auto sollte ja nur in die Werkstatt weil die Keilriemen locker waren die dort auch drangemacht worden sind.Also denk ich mal eher das es damit was zu tun hat.Hab leider noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik.Mir wurde auch gesagt das das die falsche Batterie ist.Da müsste irgendwas mit "sidestep" oder so rein.Habs nicht ganz verstanden da ich keinen empfang hatte.

Ritchy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Ritchy » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:09

allgamer hat geschrieben:.Da müsste irgendwas mit "sidestep" oder so rein.
:frage1: kenn ich net

96 Chevy Tahoe

chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon chevytom » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:10

Die anschlüsse der Batterie sind auf der Seite
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Ritchy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Ritchy » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:11

Ach ja :!: :!:

96 Chevy Tahoe

allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon allgamer » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:15

Ok die Anschlüsse sind auf der Seite aber macht das irgendeinen gravierenden unterschied zu einer normalen?Vor allem da ich Original auch eine normale drin hatte.

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:16

Na vielleicht sind die Komponenten gar nicht kaputt!
Ist ja schon eigenartig - 2 Monate funkt alles, du stellst den Wagen wegen lockerer Riemen in die Werkstatt und jetzt soll die Lima und die Batt kaputt sein?
Zufälle gibt es ja, aber das wäre ein komischer.
Die Sidestep - Anschlüße an der Seite würden halt mit den Kabeln besser passen. Aber nachdem die andere schon drinnen ist, passt die ja auch und gut ist's.
Aber warum sollte jetzt die Lima kaputt sein? Vielleicht hat die nur nicht ordentlich geladen, weil der lockere Riemen dürbergerutscht ist.

chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon chevytom » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:16

allgamer hat geschrieben:Ok die Anschlüsse sind auf der Seite aber macht das irgendeinen gravierenden unterschied zu einer normalen?Vor allem da ich Original auch eine normale drin hatte.

nein :wink:
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:22

Apropos Batterien, wo kriegt man momentan die ACDelco Seitenpol Batterien günstig?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 13. Juni 2007, 21:14

allgamer hat geschrieben:Ok die Anschlüsse sind auf der Seite aber macht das irgendeinen gravierenden unterschied zu einer normalen?Vor allem da ich Original auch eine normale drin hatte.

einziger nebeneffekt - wenn man nicht weiss dass die bakterie auch seitenpole hat, bruzzelts gerne mal beim rausnehmen wenn der nackte pluspol auf die karosse kommt.

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Mittwoch 13. Juni 2007, 22:41

Also ich würd das zuhause nochmals überprüfen ob die Lima wirklich kaputt ist.
Wenn ja,von der Batterie sicher nicht.
Einfach mal die Lima im Betrieb messen, da zeigt sich eh ob Saft rüberkommt oder nicht.
I dont think so , TIM!

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Mittwoch 13. Juni 2007, 22:43

Tom hat geschrieben:2 Monate funkt alles, du stellst den Wagen wegen lockerer Riemen in die Werkstatt und jetzt soll die Lima und die Batt kaputt sein?
.

Ich will ja nix unterstellen, aber wenn dem so wäre würd ich mal dem Lehrhaxn die Schuld geben! "Hamma Plus und MInus verwechselt, ha?"
:lol: :lol: :lol:
I dont think so , TIM!