Hallo zusammen,
Hätte da auch eine Frage, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beim Starten machte der Starter meistens ein " kreischendes" Geräusch und drehte dann lehr durch, so als würde er nicht "greifen. In Folge drehte er dann nur noch lehr.
Habe kurzerhand einen neuen Starter gekauft. Der Verkäufer und Mechaniker sagte mir, dass es zu 90% an der Distanzierung liegt. und giebt mir mit dem neuen Starter zwei Distanzierungs-unterlagen mit. Das alles habe ich eingebaut und konnte das Auto wieder starten.
Nach 30mal starten habe ich wieder das selbe Problem. Starter kreischt, dreht dann lehr, Auto steht, Nerven weg.
Weiss jemand was da los ist? Bin für jeden Tip dankbar.
LG .
Probleme mit Starter bei Pontiac firebird 78
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- cenzi
- Werbepartner
- Werbepartner
- V8 Cruiser
mal angenommen der Zahnkranz hat Lücken.Ist das eine grosse Geschichte, ich mein ist das viel Arbeit, grosse Kosten, und giebts dieses Ersatzteil noch?
Noch eine Frage, suche kompetenten Fachmann, der mir dieses Problem beheben könnte. Natürlich gegen Bezahlung. Wenn möglich nähe Eisenstadt, Mattersburg, Wn.Neustadt.
Für Antworten und Tipps dankbar.
LG.
Noch eine Frage, suche kompetenten Fachmann, der mir dieses Problem beheben könnte. Natürlich gegen Bezahlung. Wenn möglich nähe Eisenstadt, Mattersburg, Wn.Neustadt.
Für Antworten und Tipps dankbar.
LG.
-
Roli hat geschrieben:Danke, nur was oder wer bitte ist TAR?
LG
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ofile&u=38
-
- Muscle Car Driver
Re: Probleme mit Starter bei Pontiac firebird 78
Roli hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hätte da auch eine Frage, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beim Starten machte der Starter meistens ein " kreischendes" Geräusch und drehte dann lehr durch, so als würde er nicht "greifen. In Folge drehte er dann nur noch lehr.
Habe kurzerhand einen neuen Starter gekauft. Der Verkäufer und Mechaniker sagte mir, dass es zu 90% an der Distanzierung liegt. und giebt mir mit dem neuen Starter zwei Distanzierungs-unterlagen mit. Das alles habe ich eingebaut und konnte das Auto wieder starten.
Nach 30mal starten habe ich wieder das selbe Problem. Starter kreischt, dreht dann lehr, Auto steht, Nerven weg.
Weiss jemand was da los ist? Bin für jeden Tip dankbar.
LG .
hi
starter ausbauen..magnetschalter reinigen..die welle säubern..an wecher das startritzel vorgeschoben wird.(dies hift fast immer..wenn das ritzel nicht in den zahnkranz greift.
- Holzinger Christoph
- Pro Stock
Hallo
Ich bin mir ziemlich sicher dass dein auto an Zahnausfall leidet. Leider musst du das Getriebe ausbauen um den Zahnkranz zu wechseln.
Eventuell den unteren Schutz zwischen Motor und Getriebe abmontieren und nochmals nachsehen ob du vielleicht etwas siehst. (ob Zanderl fehlen)
LG CHH
Ich bin mir ziemlich sicher dass dein auto an Zahnausfall leidet. Leider musst du das Getriebe ausbauen um den Zahnkranz zu wechseln.
Eventuell den unteren Schutz zwischen Motor und Getriebe abmontieren und nochmals nachsehen ob du vielleicht etwas siehst. (ob Zanderl fehlen)
LG CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8