dieses Monat schon 2x und erstmals im Juli :
während der Fahrt (beim "normalen" Beschleunigen) geht Service Engine Lampe an. Nach dem 2. oder 3. Stopp stirbt dann Motor ab.
Neustart geht ohne Probleme und auch sonst nix zu bemerken. Am nächsten Tag ist SES wieder aus.
folgende Fehlercodes :
P0101 - Mass Air Flow (MAF) Sensor Performance
P0603 - Control Module Long Term Memory Reset
P1599 - Engine Stall or Near Stall Detected
P1605 - Loss of HVAC Serial Data
B1552 - Keep Alive Memory (KAM) Error
B1740 - Driver Seat Front Down Switch Circuit Malfunction
kann mir das wer erklären ? (und was bitte hat das mit dem Fahrersitz zu tun ??)
SES-Lampe und Motor stirbt ab - STS
Moderator: superbee
- Roschi
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- meti
- Muscle Car Driver
Ich würd mich in diesem Fall erst mal dem MAF zuwenden. Schau nach, ob da irgendwo Falschluft hinter dem Luftmassensensor gezogen werden kann. Wenn ja, abdichten.
Wenn nein, wird wohl ein neuer Lufti fällig sein.
Da auch Speicherfehler angezeigt werden könnte auch da was im PCM im Ar... sein.
Wenn nein, wird wohl ein neuer Lufti fällig sein.
Da auch Speicherfehler angezeigt werden könnte auch da was im PCM im Ar... sein.
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
- Roschi
- Pony Driver
- meti
- Muscle Car Driver
- Roschi
- Pony Driver
Fehler wird jetzt leider häufiger.
kennt wer Werkstatt die diesen Fr. (2.11) sich das ansehen kann um mal den Fehler einzugrenzen ?
- oder ist vielleicht ein technisch versiertes Forumsmitglied dazu bereit ? (Raum Wien)
... möchte halt nur mal sicher gehen bevor ich einen Luftmengenmesser bestelle es auch wirklich dieser ist

kennt wer Werkstatt die diesen Fr. (2.11) sich das ansehen kann um mal den Fehler einzugrenzen ?
- oder ist vielleicht ein technisch versiertes Forumsmitglied dazu bereit ? (Raum Wien)
... möchte halt nur mal sicher gehen bevor ich einen Luftmengenmesser bestelle es auch wirklich dieser ist
- Roschi
- Pony Driver
hab mir das jetzt angesehen, der LMM ist der Teil den ich am Bild mit grünem Pfeil markiert habe nehme ich an ?
sieht jedenfalls alles ok aus von den Steckern her und den Rohren - also Falschluft denke ich nicht das da wo dazukommt.
dabei ist mir die Öffnung mit dem gelb markierten Pfeil aufgefallen - wofür ist denn das ???
und wenn wir schon dabei sind - dieser eingekreiste Teil ?
ist das dieser Teil der nur zur Geräuschdämmung drinnen ist und man weglassen könnte ?
Dazu müsste man aber wohl das Rohr tauschen da das ja dort dranmontiert ist ?

sieht jedenfalls alles ok aus von den Steckern her und den Rohren - also Falschluft denke ich nicht das da wo dazukommt.
dabei ist mir die Öffnung mit dem gelb markierten Pfeil aufgefallen - wofür ist denn das ???

und wenn wir schon dabei sind - dieser eingekreiste Teil ?

ist das dieser Teil der nur zur Geräuschdämmung drinnen ist und man weglassen könnte ?
Dazu müsste man aber wohl das Rohr tauschen da das ja dort dranmontiert ist ?