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hilfe klingeln !
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 19:50
von chevy.malibu
hallo zusammen !
ich kann mir das nicht erklären warum mein auto noch immer klingelt !
es klingelt nur bei - niederen drehzahl (ca. 2000)
- eher bei last und in einer steigung
- nur bei Betriebstemperatur
ich habe zusammen mit einem US Car Profi die Zündung mit einer Lampe genau eingestellt (eher weniger Vorzündung), aber wann wir noch weniger Vorzündung geben würden dann hat das auto keine Leistung mehr.
wenn ich aber den Unterdruckschlauch zum Vergaser von der Unterdruckdose beim Zündverteiler abziehe dann hört das klingeln ganz auf !
was kann das sein ?
mfg simon
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 21:06
von Tom
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 09:17
von Driver
was tankst du denn?
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 13:28
von Jonny b Good
Simon,
hattest Du das klingeln schon immer, bzw. wann ist es aufgetreten?
Welches Baujahr hast Du?
Wie habt Ihr denn die Zündung eingestellt?
Bei abgezogenen Vakuumschlauch zum Verteiler?
Wieviel Vorzündung hast Du jetzt?
Wo ist der Unterdruckschlauch vom Verteiler angeschlossen?
Oberhalb oder unterhalb der Drosselklappen?
Wenn er oberhalb angeschlossen ist, probiers mal unten, damit die Vacuumdose den Unterdruck von der Ansaugspinne abnehmen kann.
Hast Du noch den Originalvergaser oder einen neueren von Holley oder Edelbrock?
Jonny
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:41
von chevy.malibu
HALLO zusammen!
-ich habe schon jeden Benzin getankt, war immer gleich
-BJ 1981
-wir haben es mit abgezogenen vakuumschlauch eingestellt
-wie wir genau die Zündung eingestellt haben kann ich leider nicht sagen, da ich kein Mechaniker bin, aber ich werde es in nächster Zeit herausfinden !
-ob der Unterdruckschlauch oberhalb oder unterhalb der Drosselklappen angeschlossen ist schaue ich nach.
-ich habe noch den orginalen Vergaser.
Danke mfg Simon
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:44
von chevy.malibu
ahh was vergessen!
das klingeln hatte ich immer schon, aber ich bin bis jetzt mit abgezogenen Unterdruckschlauch gefahren!
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:48
von cenzi
also ich würd da an deiner stelle mal schnellstens nachmessen und nicht mehr zuviel herumkurven.... zündung sollte so auf +- 8 grad vorzündung eingestellt werden, bei deiner maschine.
ohne deinen "us-car-spezialisten" zu kennen, könnts eventuell sogar sein, dass er die zündung nach dem ablesen "richtig" eingestellt hat, nur dass zB der schwingungsdämpfer nicht zu deiner zündmarkierung passt, oder dass er sich schon frei auf seiner gummilagerung dreht (würde dann im schlimmsten fall nach jedem gasstoß was anderes anzeigen).
vin
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:05
von chevy.malibu
wann ich noch weniger vorzündung gebe, dann ist das klingeln fast weg, aber es fehlt dann sehr an leistung!
mein kolleg hat gemeint, dass es auch ein kolbenkipper sein könnte oder Verschmkutzung !
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:31
von 300er440tnt
hallo!
zündkerzen mit einem falschen wärmewert könnten auch die ursache sein. -kannst ja mal nachschaun ob die richtigen verbaut sind, wenn du das noch nicht gemacht hast.
gruß -reini
Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:38
von Gustavltd
Mach mal einen Kompressionstest, hat bei mir auch mal so angefangen, 200Kilometer später hab ich den Kopf runtergenommen und siehe da die Kopfdichtung war durchgebrannt, und der Kopf hatte auch einen kleinen Tunnel drinn.
Gus
Verfasst: Samstag 3. November 2007, 17:59
von chevy.malibu
wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe und mehr Vorzündung gebe dann habe ich eine optimale Leistung und das "klingeln" ist auch weg !!
kann ich so fahren ?
mfg simon
Verfasst: Samstag 3. November 2007, 20:29
von sekanda
Kannst du am Verteiler die Unterdruckdose verstellen?
Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 14:47
von chevy.malibu
wie verstellen ?
Verfasst: Montag 5. November 2007, 14:40
von chevy.malibu
Hallo,
ich habe die Zündung jetzt so eingestellt, dass das "klingeln" weg ist, aber so viel Vorzündung wie möglich vor dem Bereich das es klingelt!
Doch jetzt kommt mir vor das ich ein 50 PS Auto habe.
Die beste Leistung hatte ich mit viel Vorzündung und mit abgezogenen Unterdruckschlauch !!!
Kompressionstest habe ich gemacht und es war alles in Ordnug!
mfg Simon
Verfasst: Montag 5. November 2007, 17:45
von sekanda
bei manchen Verteilern kann man das [url]Vakuum einstellen, und somit wann und wieviel Vorzündung gegeben wird.
z.B.
http://www.procompelectronics.com/catalog/index.php?cPath=1_2_88
auch da
http://www.forum-uscars.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=14120&highlight=
ganz unten nachlesen.
lg.
Alex