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Vergaser

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 10:22
von pimboli
Hey,
habe da mal ne Vergaser Frage: Vom Rochester Quadrajet gibt es 2 verschiedene Ausführungen. Einmal California Srandards und einmal Federal Standards.
Was ist der Unterschied?
Nur die Abgasrückführung?

Gruss
pimboli

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 21:34
von Gustavltd
Der Californische ist für weniger Emissionen ausgelegt, weniger Abgase, normalerweise weniger Leistung, sollte auch weniger Sprit brauchen.

Gus

Vergaser

Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 17:57
von pimboli
Nun mal eine andere Frage.: Ich glaube mein Vergaser ist etwas undicht. Hab noch einen vom 350´ er Motor, ist der gleiche.

Meiner ist ein 305´ Chevy und der ander Vergaser ist von einem 350´er Chevy.

Kann ich den erstmal nehmen, oder säuft der er mir damit ab?


Gruss
pimboli

Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 19:57
von Jonny b Good
Probier ihn einfach mal aus.
Da kann nichts kaputt gehen.
Maximal verrußen die Zündkerzen, wenn der Vergaser wirklich zu fett ist.


Jonny

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 17:36
von pimboli
Hey,
was ist das für ein Teil und wofür ist es zuständig?

Gruss
pimboli
Bild

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 17:50
von coolchevy
das nennt man dash pot, eine verstellbare Anschlagsbegrenzung

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 19:27
von pimboli
Verstehe nur nicht ganz den Sinn, weil der Gashebel garnicht bis dorthin gelangt.

Oder müsste er anders eingestellt werden?

Hat er noch einen anderen Zweck?

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 21:45
von Buickpower
Hi!

Das Ding hängt normal in dem Kreis der die Magnetkupplung des Klimakompressors betätigt und erhöht beim einschalten der Klimaanlage etwas die Drehzahl um durch die höhere Lüfterdrehzahl zu verhindern das der DrucK im Klimakondensator (ist vor dem Kühler montiert) zu stark ansteigt und die Klimaanlage auch am Stand genügend Leistung bringt und um zu verhindern das der Motor auf Standgas im Klimabetrieb mit der Drehzahl nicht zu weit runter geht. Würdest dann bei hohen Aussentemp. schlecht vom Stand wegkommen (AC-bogging).
Bei einer Temp. von etwa 30° wird die Drehzahl etwa um 100 U/min erhöht.
Einfach mal ausprobieren ob sich was tut wennste die Klima aktivierst.
Wird oft abgesteckt wenn die Klima leer oder def. ist da sich die Leerlaufdrehzahl ohne die Last der Klima um etwa 300 erhöht.

Hoff das hilft dir weiter.

Juergen