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cadillac tunen hilfe benötigt
Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 20:11
von Mark III
Ich dachte mir ich geb meiner Neuerwerbung etwas mehr biss und lies über einen Chromwerk Vertreter mal checken was möglich ist. Leider stellte sich heraus das mein Modell keine dafür passenden Teile gibt.
Wollte von Edelbrock neuen Vergaser, Ansaugspinne, Fächerkrümmer und Auspuff aber für meinen Caddy gibts nix in dem Sinn (im Katalog).
Ist ein 350cu Oldsmobile Motor verbaut mit Einspritzung (weniger das prob) aber ka welche der drei möglichen Motoren verbaut wurde. Liefert 190PS ( Motor/Nr.: VLR 1158)
Hauptproblem ist eben Ansaugspinne da nicht bekannt ist welche passt (und runterschrauben, Foto schiessen und schauen ob sich was findet is auch net das wahre). Fächerkrümmer und Auspuff ist zu probieren was passt...
Vielleicht kann mir ja jemand direkt helfen, ansonsten wenn nichts hilft muss ich eben zum Chevy Händler.
Danke
Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 20:14
von sim
um welchen caddilac handelt es sich? baujahr, modell,...?
Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 20:35
von Mark III
1976 Cadillac Seville
Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 21:52
von wur10
die beschriebenen "tuning"maßnahmen werden wohl nur den verbrauch heben. wechsel doch einfach mal alle flüssigkeiten, filter, zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe und -finger und erfreu dich an einem unverbastelten gut laufenden wagen.
Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 22:46
von eldorado
Hi,
Cadillacs sind nicht unbedingt die Autos die man so einfach tunen kann - da gibts nicht allzuviele Teile dafür. Für die 472er und 500er Maschinen gibts allerdings schon ziemlich heiße Sachen.
Schau mal hier:
http://www.mtscadparts.com/MTSHome.htm
Keine Ahnung ob da was für Deinen dabei ist - aber wenns die nicht haben, hats wahrscheinlich niemand...
cu,
Gerald
Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 22:51
von Mark III
ganz unverbastelt isser net...hat nen Holley"vergaser" drauf..weiss net ob das Original is. Radkasten ist verbreitert worden um die Reifen unterzukriegen und is jetzt 14cm breiter

,standen 3cm über, eine Freude zum Kassieren für jede Streife. Ist aber verschraubt, somit Originalzustand wiederherstellbar.
Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 00:17
von cenzi
Mark III hat geschrieben: Radkasten ist verbreitert worden um die Reifen unterzukriegen und is jetzt 14cm breiter

,standen 3cm über, eine Freude zum Kassieren für jede Streife. Ist aber verschraubt, somit Originalzustand wiederherstellbar.
WTF
bilder, bitte bilder! is jo voi oag.... ich mein, ich bin auch nicht unbedingt ein fan der kleinen sevilles (vor allem weil die einspritzung ein richtiges klumpert ist), aber sowas, da gehört mut dazu *gg*
wennst richtig power willst: großen ponti- oder olds-motor reinschrauben (455 oder so). oder einen smallblock-chevy. aus der madigen maschine, die da original drin ist, wirst net viel rausbringen....
so long,
vin
ps: und bitte bilder posten *gg*
Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 09:47
von cenzi
hab grad bilder in der newbie-section gefunden - der schaut da aber nicht so wirklich verbreitert aus....
Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 11:57
von Mark III
hab grad bilder in der newbie-section gefunden - der schaut da aber nicht so wirklich verbreitert aus....

nun, das sind noch die DAVOR Bilder...muss ihn erst abholen dann kommen neue Bilder!
Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 12:04
von cenzi
Mark III hat geschrieben:hab grad bilder in der newbie-section gefunden - der schaut da aber nicht so wirklich verbreitert aus....

nun, das sind noch die DAVOR Bilder...muss ihn erst abholen dann kommen neue Bilder!
na, dann bin ich ja gspannt. also wenn der so verbastelt ist, dann muss er jedenfalls billig geworden sein. soweit ich mich erinnere, wollte der vorbesitzer ja immer an haufen geld dafür..
Verfasst: Samstag 10. November 2007, 11:41
von ThxDex
Hallo,
für den Olds Motor gibts sehrwohl eine Ansaugspinne, Nockenwelle etc. von Edelbrock. Ist ja ein Standard 350er Olds Block. Nur die Einsprizung und Spinne etc. von Cadillac.
Aber du schreibst "er hat einen Holly Vergaser. Also was nun, ist noch die orignal Einspritzung mit den 8 Düsen drinn oder schon eine andere Spinne mit Vergaser?
Ich hätt noch ein Anleitung zum Umbau auf Vergaser die sehr detailiert ist - und kenn das Auto ganz gut. Schau mal die Vorbesitzer an
Gruss
Ingo P.
Verfasst: Samstag 10. November 2007, 12:39
von Mark III
Es ist noch Original Spinne mit Einspritzung drauf. Auf dem "Vergaser" steht Holley drauf, hat nur zwei Luftklappen und sonst nix (is ja kein richtiger Vergaser)
Verfasst: Samstag 10. November 2007, 14:58
von Walter Pöhacker
bitte vergiss das mit dieser doofen tuning sch***

verwende deine Kohle lieber für den Aufbau vom Lincoln

hast sicher mehr Freude am Lincoln fahren, als mit einem 08/15 Caddy

hast ja selber geschrieben Caddy ALLTAGS WAGEN für den Übergang

Verfasst: Samstag 10. November 2007, 15:24
von Mark III
hast sicher mehr Freude am Lincoln fahren
das mit Sicherheit
Das mit dem tuning ist nur ein Gedanke dem ich Form geben wollte! War noch nicht fix ob ichs mach....werd aber es aber mit grosser Wahrscheinlichkeit eh lassen
Je mehr man weiss, desto besser isses. Deshalb bin ich froh über jede Antwort!
Verfasst: Samstag 10. November 2007, 19:53
von Gustavltd
NOS wirkt sehr gut undc ist überall zu montieren.
Gus