Seite 1 von 1

camaro tacho

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:38
von woinschi
hy zusammen habe ein proplem mit meinen tacho die nadel springt auf und ab was kann da sein? :shilfe:

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:40
von Rauch
Hast das Tachoseil schon angeschaut?

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:47
von woinschi
ja

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:48
von woinschi
ja

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:53
von woinschi
ja das seil sieht gut aus ich habs gedreht und der tacho zeigt was an doch wenn ich es wieder zusammen stecke springt die nadel auf und ab das ritzel was im getriebe ist schaut sehr gut aus also was soll ich tauschen oder tun

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 22:03
von Rauch
hast auch einen schönen 4kant am seilende?

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 22:07
von woinschi
nein bei mir ist es nur ein drei kant sollte es ein vierkant sein

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 22:19
von Rauch
Kann eh ein 3kant a sein, schau ob die zwei ineinandergreifenden teile, welle und tacho schön fluchten

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 22:40
von woinschi
ok mach ich danke für die tipps

Verfasst: Montag 10. Dezember 2007, 23:38
von Harry
ich hab das gleiche Problem, Tachowelle ist ok, und bis ca. 25 meilen springt der zeiger immer etwas hin und her. Seltsamerweise aber meißt nur wenn es kalt ist.

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 10:35
von Christl
Bei meinem Daily hab ich diese Erscheinung auch, aber nach ca. 500m ist dann wieder Schluss damit.

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 10:48
von Holzinger Christoph
Hallo

Es kann sein dass das Ritzel im Getriebe (meist aus Kunststoff) nicht mehr das Beste ist. Gebe Euch hier eine nützliche Nummer:

http://www.transmissioncenter.net/speed ... ____va.htm

Super Typ und sehr behilflich auch bei Tacho-Umbauten, speed reduktion usw,usw,

LG
CHH

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 15:04
von woinschi
danke für die tipps hab denn fehler im getriebe ist das ritzel abgenutzt

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 15:08
von Holzinger Christoph
Na was sag ich denn, ist oft der Fehler. Der Link ist übrigens sehr gut, die haben auch für meinen Hotrod das richtige gear drive zusammengestellt damit GetriebE
(Toploader) mit Hinterachse (Camaro) und Gauges (dolfin) zusammenpasst.


ggggg

LG
CHH

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 15:09
von woinschi
die seite ist echt super danke nochmal