Kein Kontakt zum Anlasser

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Kein Kontakt zum Anlasser

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 11. Dezember 2007, 08:40

Guten Morgen,

ich bin ziemlich genervt. Zwei meiner Autos sind nicht fahrbereit also springe heute morgen ich in den Blazer und..... der Anlasser macht keinen Mucks obwohl Saft da ist. Er klickt nicht einmal irgendwie.

Raus, in den Motorraum geschaut, war zu dunkel, letzter Versuch und er startete wieder.

Vor der Firma habe ich dann nachdem der Motor aus war nochmals zu starten versucht und es ging schon wieder nicht. Einmal den Schalthebel auf und ab und dann funkte es.

Das ist wirklich äusserst nervig, weiss vielleicht jemand was los ist?

LG,
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4680
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Dienstag 11. Dezember 2007, 08:51

wurde vor kurzem im Forum behandelt - ich glaube Marvin gab den Tipp. Ich denke, das ist die Kontaktsperre, die nur das Starten in der Park-Stellung erlaubt und die macht von Zeit zu Zeit mucken.

Aber unsere Profis im Forum mögen mich gerne korrigieren.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 11. Dezember 2007, 09:02

Du meinst diesen hier:

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=16110

Das kann sein, nur muss man bei mir schon oft hind und her spielen bis es geht. Wo liegt denn dieser Kontaktschalter?
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Dienstag 11. Dezember 2007, 09:14

...meistens direkt am Getriebe....

Er blockiert normalerweise - bei meinen - zumindest das Starterrelais.
Im Notfall kann man das Starterrelais mit einem Schraubenschlüssel 'russisch' überbrücken....Starten im Motorraum sozusagen...

ÖAMTC und ARBÖ-Pannenhelfer können das (und zeigen es auch vor :wink: ), wenn es bei Deinem Auto technisch überhaupt geht....

Hat mir schon oft geholfen...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 11. Dezember 2007, 09:42

Danke für den Hinweis aber im Moment kenn ich mich noch nicht so wirklich aus :(
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 11. Dezember 2007, 12:20

ampat schau mal da - ist recht gut erklärt (dann auch den link zum neutral safety switch anclicken, dann sollte alles geklärt sein):

http://www.familycar.com/Classroom/starting.htm

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 11. Dezember 2007, 13:22

@driver
Danke für den Link, ist simpel aber gut erklärt.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 11. Dezember 2007, 17:13

Bei meinem LTD ist der Schalter an der Lenkstange zwischen den Pedalen. Wenn nur Du fährst kannst Du den Schalter auch überbrücken.

Sorry dachte beim Ford. Sollte beim Blazer aber auch auf der Oberseite der Lenksäule in der nähe beim durchgang durch die Karosserie sitzen. Wenn Du unters Armaturenbrett schaust sollte das leicht zu finden sein.

Gus
Zuletzt geändert von Gustavltd am Dienstag 11. Dezember 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 11. Dezember 2007, 20:51

Es ist ganz sicher dieser Schalter schuld, ich habe es jetzt mehrmals getestet. Wenn man den Hebel ganz nach oben drückt startet er immer.

Nun muss ich nur noch herausfinden wo der Stecker sitzt :)

Danke für die Hinweise.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste