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Motoren

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 17:28
von pimboli
Hey,
was ist der Unterschied von den 5.0-5.7 Liter Motoren bis Baujahr 1986 und den Baujahren danach?

Getriebenschlüsse alle gleich?

Ich meine es wären nur die Köpfe, kann auch falsch sein.

Gruss
pimboli

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 19:10
von Transambiene
Hallo die Köpfe sind anders, Ventildeckel sind anders befestigt wegen der Nockenwelle mit Rollenhydrostößel und unten ist die Kurbelwelle anders die hat einen Simmering statt einer Dichtschnur, Schwungrad ist anders, Starterkranzbefestgung samt Starterkranz ist anders. Getriebeaufhängung ist auch anders. Liebe Grüße Sabine

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 20:18
von coolchevy
ahem hatten nie eine Dichtschnur, das war Ford racing..........

Chevies waren schon immer stae-of-the-art mit einem geteilten Wellendichtring (Simmering gibt es keine, das ist eine Firma die Wellendichtringe herstellt - Klugscheissmodus aus)

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 05:23
von Transambiene
Willst i-Tüpferl Reiten- können sich die sogenannten tollen US-Car Fahrer normal verhalten wenn jemand etwas schreibt? Wenn du es vorher besser gewußt hättest dann hättest ja einen Beitrag schreiben können. Hast aber nicht getan sondern nur gewartet das du auf jemanden loshacken kannst.
Wellendichtring ist ein Simmering auch wenn er geteilt ist. Vielleicht sollten manche mehr arbeiten (reparieren) statt theoretisieren und plappern.

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 07:54
von eci
das wort -simmerring- kommt vom namen der erfinderfamilie (fam. Simmer- übrigens TIROLER :thumb: ) und ist nichts anderes als ein ungeteilter wellendichtring

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:23
von Tom
Transambiene hat geschrieben:Willst i-Tüpferl Reiten- können sich die sogenannten tollen US-Car Fahrer normal verhalten wenn jemand etwas schreibt? Wenn du es vorher besser gewußt hättest dann hättest ja einen Beitrag schreiben können. Hast aber nicht getan sondern nur gewartet das du auf jemanden loshacken kannst.
Wellendichtring ist ein Simmering auch wenn er geteilt ist. Vielleicht sollten manche mehr arbeiten (reparieren) statt theoretisieren und plappern.

So, jetzt sag ich dir mal etwas.
Jedes zweite Post von dir ist eine Provokation! Wie kannst du behaupten, dass coolchevy zuerst abgewartet hat, nur um dann erst zu posten, wenn jemand etwas falsches schreibt? Glaubst im Ernst, dass jemand drauf wartet, dass du einen Blödsinn postet, damit man den dann ausbessern kann? Hast dir schon mal überlegt, dass er den Thread vielleicht erst nach dir gesehen hat?
Und was heißt hier "i-Tüpferl Reiten" - wir dikutieren hier nicht über irgendwelche subjektiven Ansichten, sondern über objektive technische Fakten, da ist es nunmal ein Unterschied wie gedichtet wird!
Also, denk in Zukunft bitte vorher über den Inhalt deiner Aussagen nach. Mit solchen Posts kommen wir alle nicht weiter.
Danke
Tom

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:26
von kafe
Transambiene hat geschrieben:Willst i-Tüpferl Reiten- können sich die sogenannten tollen US-Car Fahrer normal verhalten wenn jemand etwas schreibt? Wenn du es vorher besser gewußt hättest dann hättest ja einen Beitrag schreiben können. Hast aber nicht getan sondern nur gewartet das du auf jemanden loshacken kannst.
Wellendichtring ist ein Simmering auch wenn er geteilt ist. Vielleicht sollten manche mehr arbeiten (reparieren) statt theoretisieren und plappern.


...wie der schwarze dem eskimo erklärt ... was er im winter anziehen soll.

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:32
von coolchevy
Transambiene hat geschrieben:Vielleicht sollten manche mehr arbeiten (reparieren) statt theoretisieren und plappern.


sorry grad weil ich gearbeitet (na an was wohl) hab konnte ich nicht früher antworten......

und es gibt keinen Simmering, geh mal Wikipeden........da wird auch dir geholfen was zu verstehen

sind wir ein bischen unnötig aggressiv? Kann ja nichts dafür das bei dir Chevy's Dichtschnüre haben und das auf einmal das gleiche sein soll wie ein Simmering - so nen Stuss kann man nicht stehenlassen. Ich lass mich aber gerne weiter aufklären, ich lerne stetig dazu

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:53
von Monte70
@ Tom - WORD

@ Transambiene - etwas Masshalten mit der Wortwahl würde nicht schaden, sonst gibts nur böses Blut. just my :twocent:

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 11:26
von Fredl
hat jetzt auch nichts mit dem thread zu tun, aber ich will nur mal bemerken dass coolchevy sicher einer der kompetentesten was technik rund um motoren anbelangt, man sollte sich vorher überlegen mit wem man sichs verscherzen will.

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 13:47
von Transambiene
Und jetzt würde ich die Frage mal genau lesen, es gibt nicht nur Chevy Motoren in US-Cars.............Oder ist das ein Chevy-Forum? Sehr viel Wirbel um nichts.............

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 14:34
von Tom
Transambiene hat geschrieben:Und jetzt würde ich die Frage mal genau lesen, es gibt nicht nur Chevy Motoren in US-Cars.............Oder ist das ein Chevy-Forum? Sehr viel Wirbel um nichts.............

Und warum hast nicht gleich nachgefragt? Warum hast du die anderen jetzt in die "Falle" laufen lassen und jetzt erst diese Anwtort geschrieben? Warum hast du gewartet, bis andere jetzt dazu etwas schreiben und jetzt erst "die Lösung" gegeben? Das war bestimmt deine hinterhältige Absicht!
... so jedenfalls würde ein Post von dir jetzt aussehen!

Merkst du eigentlich, wie du dich hier zusehends unbelibeter machst? Wenn das dein Ziel ist, dann nur weiter so.

Und so nebenbei, die anderen haben genau gelesen und bemerkt oder wissen, dass Pimboli einen 79 Monte Carlo fährt und die Frage auf sein Fahrzeug bezogen. Er hat ja nicht geschrieben, dass er für jemand anders fragt.




Und jetzt bitte weiter zum eigentlichen Thema.

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 14:40
von coolchevy
Tom, macht nichts...

die Chevy Motoren und anderen Fahrzeugen ist halt nur der alte 327er im Opel Diplomat und die ganze Holden Familie. Und die sind nun mal genau gleich aufgebaut wie alle anderen US Chevies auch.

Ausserdem gab es in Australien keine 5.0er und selbst wenn haben die, eh schon wissen, das Teil mit dem Ring. Der einzige Dichtschnur SBC war mein alter 283 aus dem 61er Impala und mein 409 W-Motor auch aus 1961, aber darum wurde nicht gefragt.

Macht sich halt wer wichtig wenn es um Chebies geht...

aber egal, da fällt mir nur das hier ein:
Bild

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 17:31
von eci
coolchevy hat geschrieben:Tom, macht nichts...

Macht sich halt wer wichtig wenn es um Chebies geht...

aber egal, da fällt mir nur das hier ein:
Bild


:twisted: :twisted: sowas finde ich nicht gut das hier mit vorurteilen gearbeitet wird und ich denke das jetzt zeit ist für die admin einzugreifen und sowas zu löschen -besser gesagt ich forder das von dehen- :twisted: :twisted:

weiters finde ich es toll wenn auch das "andere" geschlecht sich über motoren aus kennt bzw. mit diskudiert
und das tut sie offensichtlich zumind besser als ich
aber ich bin ja kein massstab den ich habe freunde und wir helfen uns gegenseitig und da wird auch mal das eine oder andere ungute wort gesprochen aber wir kommen dann immer wieder auf ein gemeinsamen nenner auch wenns mal schwer fällt aber wir haben ein gemeinsames hobby und das solls bleiben

p.s: ich will für niemand partei ergreifen aber wenn mir etwas nicht passt dann sag ich es halt

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 20:46
von coolchevy
wer hat hier Vorurteile?

aber schon gar niemand - es ging nur um den Ton. Nichts für ungut.

aber wenn sich Transambienchen damit auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich natürlich vollends.