Chevy K30 Motor läuft unruhig und unregelmäßig
Moderator: superbee
- bullrich23
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Chevy K30 Motor läuft unruhig und unregelmäßig
Guten Abend
habe ein Problem mit meinem K30 Motor 6,2 l V8 Diesel. Der läuft sobald er warm ist im Stehen sehr unruhig bis hin zum hin und hergautschen der Karosse.
Hab schonmal das Standgas heruntergedreht das lief ziemlich hoch noch von der Army Zeit. Hab auch großen Service gemacht. Trotzdem läuft er sehr unruhig. Wer weiß vielleicht die Lösung um den Motor so einzustellen damit er wieder ruhig und gleichmässig läuft.
Gruß bullrich23
habe ein Problem mit meinem K30 Motor 6,2 l V8 Diesel. Der läuft sobald er warm ist im Stehen sehr unruhig bis hin zum hin und hergautschen der Karosse.
Hab schonmal das Standgas heruntergedreht das lief ziemlich hoch noch von der Army Zeit. Hab auch großen Service gemacht. Trotzdem läuft er sehr unruhig. Wer weiß vielleicht die Lösung um den Motor so einzustellen damit er wieder ruhig und gleichmässig läuft.
Gruß bullrich23
-
- Pony Driver
Hi,
hast du eine elektronische Dieselpumpe drin?
Wenn ja:bei den elektronischen Pumpen kackt ganz gerne mal der Spritzbeginnversteller ab.Das ist ein stellmotor,der den Umlaufnocken der Pumpe in Richtung "Früh" verstellt (im Prinzip das gleiche wie ne Zündzeitpunktverstellung beim Benziner).
Die Dinger machen nen haufen Ärger (weshalb Kunden von uns schon auf Mechanische Pumpe zurückrüsten liessen),lassen sich aber einzeln wechseln.
Dein Problem klingt ziemlich genau nach sowas.
Gruss Gernod
hast du eine elektronische Dieselpumpe drin?
Wenn ja:bei den elektronischen Pumpen kackt ganz gerne mal der Spritzbeginnversteller ab.Das ist ein stellmotor,der den Umlaufnocken der Pumpe in Richtung "Früh" verstellt (im Prinzip das gleiche wie ne Zündzeitpunktverstellung beim Benziner).
Die Dinger machen nen haufen Ärger (weshalb Kunden von uns schon auf Mechanische Pumpe zurückrüsten liessen),lassen sich aber einzeln wechseln.
Dein Problem klingt ziemlich genau nach sowas.
Gruss Gernod
- bullrich23
- V8 Cruiser
Hallo
ich hab ne Dieselpumpe ich glaub die isch mechanisch. Ich denk eher das es die Einspritzdüsen sind das sich dort ablagerungen eingenistet haben oder sowas. Das Fahrzeug hat hauptsächlich diese Probleme wenn er warm ist und mal schnell gefahren worden ist dann auf Standgas hüpft das Auto wie ein Lowrider. Es kommt und geht.
Gruß bullrich
ich hab ne Dieselpumpe ich glaub die isch mechanisch. Ich denk eher das es die Einspritzdüsen sind das sich dort ablagerungen eingenistet haben oder sowas. Das Fahrzeug hat hauptsächlich diese Probleme wenn er warm ist und mal schnell gefahren worden ist dann auf Standgas hüpft das Auto wie ein Lowrider. Es kommt und geht.
Gruß bullrich
- Gustavltd
- Pro Stock
Die elektrische Pumpenverstellung wurde erst beim 6,5l eingebaut.
Versuchmal einen Kraftstoffsystemreiniger in den Tank füllen, fahr einige Kilometer und schau obs besser geworden ist. Wenn es wirklich nur Ablagerungen sind, ist danach alles wieder in Ordnung.
Gus
Versuchmal einen Kraftstoffsystemreiniger in den Tank füllen, fahr einige Kilometer und schau obs besser geworden ist. Wenn es wirklich nur Ablagerungen sind, ist danach alles wieder in Ordnung.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- bullrich23
- V8 Cruiser
- 518cui
- Street Machine
- bullrich23
- V8 Cruiser
Hallo also ein mechanisches Problem habe ich an dem Motor nicht. Kraftstofffilter hab ich getauscht. Dieselpumpe ist o.k. Habe auch mehrere Dieselspülungen durchgeführt. Da hab ich bemerkt das am Kraftstofffilter senkrecht ein Gummischlauch runterführt und eine dunkle Soße rausgelaufen ist. Gehört der Schlauch irgendwo angeschlossen oder läuft dort nur der Schmodder raus. Geändert hat sich an dem unruhigen laufen des Motors aber nichts im Gegenteil es ist teilweise noch schlimmer geworden. Einspritzdüsen und Schläuche sind noch die alten. Wollt auch schon die Düsen wechseln aber im Prinzip könnten es ja auch nur eine oder zwei sein. Da ja eine schon 54,00 Euro kostet und gleich alle zu tauschen ja übertrieben wäre.
Gruß
Gruß
-
- Pony Driver
Hallo,
eine hängende oder sonst schadhafte Einspritzdüse findest du am leichtesten wenn du bei laufenden motor der Reihe nach immer nur eine Hochdruckleitung an den Einspritzdüsen aufschraubst so das der Sprit an den Verschraubungen heraussaftlt. Bei der düse an der sich am Motorlauf nichts ändert hats was. Diese Methode kostet nix und ist wenig Arbeit.
Gruss Franz
eine hängende oder sonst schadhafte Einspritzdüse findest du am leichtesten wenn du bei laufenden motor der Reihe nach immer nur eine Hochdruckleitung an den Einspritzdüsen aufschraubst so das der Sprit an den Verschraubungen heraussaftlt. Bei der düse an der sich am Motorlauf nichts ändert hats was. Diese Methode kostet nix und ist wenig Arbeit.
Gruss Franz
- bullrich23
- V8 Cruiser
- Gustavltd
- Pro Stock
- bullrich23
- V8 Cruiser
- bullrich23
- V8 Cruiser
- Gustavltd
- Pro Stock
- bullrich23
- V8 Cruiser
- Gustavltd
- Pro Stock
Ja, in der Einspritzpumpe ist eine Saugpumpe, die saugt den Sprit aus dem Tank, drückt diesen dann durch den Filter in den Hochdruckteil der Einspritzpumpe, dann kommt der ganze Saft aus den Düse geschossen.
Wenn man keine Undichtheiten sieht wird es schwieriger. Man kann Versuchen in den Tank mit Pressluft zu blasen, wenn man Glück hat sieht man dann irgendwo etwas Diesel rauskommen.
Da Du schon einen Verdacht hast, bau mal die Düsen aus, fahr zum nächsten Boschdienst oder LKW/Traktorwerkstatt und lass die mal überprüfen.
Gus
Wenn man keine Undichtheiten sieht wird es schwieriger. Man kann Versuchen in den Tank mit Pressluft zu blasen, wenn man Glück hat sieht man dann irgendwo etwas Diesel rauskommen.
Da Du schon einen Verdacht hast, bau mal die Düsen aus, fahr zum nächsten Boschdienst oder LKW/Traktorwerkstatt und lass die mal überprüfen.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.