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Mercury Cougar "wackelt"
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 17:03
von allgamer
Hi
Habe heute einen 70er Mercury Cougar besichtigt und werde ihn bestimmt kaufen.Der Mann der ihn verkauft hat gemeint das er ab 2500Touren anfängt zu wackeln.Er hat neue Motorgummis die nur noch eingebaut werden müssen.Kann es daran liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
MfG Kai
Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 21:48
von Driver
motorgummis? für die motorträger wahrscheinlich oder? jedenfalls kann das wackeln/rütteln auch andere ursachen haben. kurbelwellenlager oder balancer z.B.
Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:46
von Tom
Kardanwelle unwuchtig?
Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:48
von Driver
pfff.. kardanwelle...wer denkt an SOWAS

sorry OT
Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:54
von Tom
Leute mit dem Antrieb auf der richtigen Seite!

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 19:43
von allgamer
Kann es was sein was mich letzendlich ziemlich teuer kommt?Darauf habe ich nämlich keine Lust.Ich werde ihn demnächst probefahren und dann nochmal gucken.Wenn die Kardanwelle unwuchtig wäre müsste er doch auch unter den 2500Touren wackeln oder?
MfG Kai
Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:03
von Driver
das lässt sich evtl eingrenzen, dreh ihn mal am stand hoch und wenn er da auch wackelt ists wohl nicht die kardan.

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:16
von allgamer
Ok.Das werde ich machen.Danke für den Tip.
MfG Kai
Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:48
von marvin
...ob die Motorgummis hin sind, kann man problemlos im Stand testen....
Zwei Personen braucht's...
Motorhaube auf....wenn dann beim plötzlichen Gasgeben der Motor deutlich kippt (meist nach rechts...), dann sind die Motorgummis im Ar***....häufiger Defekt bei alten Amis....
Vibrationen bei gleichmäßiger Drehzahl sind kein Indiz auf defekte Gummis, da ja dann der Motor, solange er nicht ruckartig beschleunigt wird, in den kaputten Gummis 'ruht' (durch sein eigenes Gewicht...)...
Vibrationen bei einer gewissen Drehzahl im Fahrbetrieb deuten schon eher auf eine Unwucht hin (ev.Kardanwelle, aber auch Balancer...aber auch Reifen!);
Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 21:09
von Buickpower
Hi!
Kann auch an Zündung ode Vergaser liegen. Hatte das schon mal bei einem 78 Camaro, ab 3000 Hat es das Ding gebeutelt das die Motorhaube seitlich an den Kotflügeln angeschlagen hat! Allerdings nur beim Fahren am Stand war nichts zu merken. Vergaser überholt, Verteiler, Kerzen und Kabel erneuert und er lief wie neu.