Seite 1 von 1
manuelles Getriebe Camaro 76
Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 15:53
von Filmrisskommando
Hi Leutz,
mal ne frage - hab zwar die Suche gequält aber nichts zufriedenstellendes gefunden!
Ich spiel mit dem gedanken mein TH350 gegen ein manuelles Schaltgetriebe zu tauschen,
hat jemand das schon bei einem Camaro gemacht und kann mir sagen welche teile ich dazu benötige, bzw welches Getriebe, Borg Warner T10 enventuell? usw.
Bin für jegliche Hinweise und anregungen dankbar!!
Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 16:39
von MADMAX
t10 ist vermutlich das gängigste gewesen, sicher gute wahl, hab auch eines, du brauchst, getriebe, mit passender glocke, schaltgestänge, schalthebel, pedalerie, kupplung mit scheibe und drucklager, schwungscheibe mt starterkranz, getriebe muss natürlich auch auf motorverzahnung passen kann man aber umbauen, würd den umbau auf ca. 1500.- bis 2000.- euro schätzen, wenn du halbwegs was passendes findest. lg max
Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 20:59
von Filmrisskommando
Also machbar is?! Werden da Schweißarbeiten bzgl Aufnahmen usw notwendig?
In welchem Wagen hast du´s drinnen?
Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 19:41
von Gustavltd
Da es den Camaro auch geschaltet gab, brauchst Du nichts schweissen, aber einen Menge schrauberei ist das schon.
Pedalerie sollte zu bekommen sein, passende Getriebeaufhängungen und Träger (Crossmember) sollte auch zu bekommen sein.
Du hast den Wählhebel hoffentlich eh in der Mittelkonsole und nicht am Lenkrad!
Gus
Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 20:56
von Buickpower
Soll mir mal jemand erklären welche droge jemanden dazu bringt eine automatik gegen ein Schaltgetriebe, vor allem eines aus den USA zu tauschen, ich würds eher umgekehrt verstehen. O.K., eine Ausnahme, 1200 P.S. an der Hinterachse mit 5-Gang Richmond dran um die Viertelmeile so schnell wie möglich zu bewältigen und am Samstag trotzdem noch zum Burgerstand fahren wollen. Besser is es den Wandler, Automatik und Achsübersetzung dem Fahrzeug anzupassen. Jede anständig gemachte Automatik kann das was der "normale" Schaltgetriebefahrer kann schon lange!!
Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 21:39
von Gustavltd
und einiges noch besser
Verfasst: Freitag 29. Februar 2008, 00:23
von simonB.
der erste stau , und du verfluchst den umbau!
Verfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:31
von Filmrisskommando
Wie gesagt es is vorerst nur ein gedankenspiel, muss ma das ganze mal überlegen, wär halt mal was anderes!

Verfasst: Freitag 29. Februar 2008, 18:08
von Monte70
Meine Meinung ist, daß die 350er/350er Kombination im Camaro sehr gut funktioniert und sehr gut aufeinander abgestimmt ist.
Da hat GM eine fast unverwüstliche Sache entworfen, die in vielen Bereichen zum Einsatz kommt.