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Relay Rod abziehen ...

Verfasst: Sonntag 2. März 2008, 18:02
von confUsed?
Wie macht man das ? normalerweiße?

Bild

dort kann man weder 2- noch 3-armabzieher gscheit ansetzen und raushämmern lässts sich auch net.

hab mir jetz net kleine vorrichtung fürn 2 armauszieher gebastelt, aber den hätt dabei fast zerissen.

Verfasst: Montag 3. März 2008, 06:33
von oli

Verfasst: Montag 3. März 2008, 19:20
von Gustavltd
Zwei Hammer verwenden. Den größeren gegenhalten, und mit dem kleineren ein paar ordentliche Prellschläge aufs Auge (der Spurstange)

Gus

Verfasst: Montag 3. März 2008, 19:48
von G
Wenn du hast:Luftdruckhammer mit nem Pilzmeissel auf die Gewindespitze setzen,kommt sofort.Wenn er nen bisschen "pilzt",kein Problem,kann man abschleifen,bzw stoert nicht da kleiner als Gewindeinnendurchmesser.
Gruss gernod

Verfasst: Montag 3. März 2008, 22:36
von confUsed?
ok, specialtool hab ich nicht, luftdruckhammer auch nicht. mim normalen hammer hab ichs zwar probiert, hab aber nichts gegen gehalten, :oops: hat dementsprechend auch net funktioniert und ich hab dann der lenkung und dem idlerarm zu liebe damit aufgehört.

ich hab mir dann zum abziehn was aus ner motorradkette und nem 2-armabzieher gebastelt,hat funktioniert, dafür is der abzieher im Ar***.

apropos idlerarm. kann ich den zerlegen? mechaniker hat gemeint da wäre eine buchse drinnen die getauscht gehört.

schaut ca so aus:

Bild

hat auf der hinterseite bei der messingfarbenen fläche aber keinen sechskantkopf.

Verfasst: Dienstag 4. März 2008, 14:58
von morli
Der Mechaniker hat das "Idler Arm Bushing" gemeint, das in der Idler Arm Bracket verbaut ist.

Bei manchen Karren (z.B. 4x4 Toyatas) kann die Buchse getauscht werden. Für Deinen 93er Silverado habe ich weder von Spicer noch von Moog einen Rep-Satz gefunden. Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die ganze Bracket zu tauschen.

Frag aber sicherheitshalber noch beim gutsortierten und auf Ami spezialisierten Teilehändler Deines Vertrauens nach.