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Hilfe gesucht/benötigt

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 00:23
von Mark III
Mein Caddy braucht Zuwendung!

Brauche jemand der mir kostengünstig die hinteren Radkästen neu verschweisst da diese durchgerostet sind (der rechte fix, links wahrscheinlich auch) und ne Verbreiterung dazu am besten verschraubt um den Origianlzustand bei Bedarf wieder herstellen zu können.
(wollte ich schon mal machen lassen wurde aber nix daraus)

Desweiteren müsste der Zündzeitpunkt neu eingestellt werden, da einer der Vorbesitzer daran rumgespielt hat um nen "besseren" Sound zu erzielen ("schiesst" momentan gern) was nicht wirklich sein muss und ansonsten auch nix bringt (am Gas wurde auch Marke Eigenbau rumgewerkt nur weiss ich nicht weshalb).

Habe leider immer noch ein Problem beim Kaltstarten. Es wurden einige Schläuche ersetzt und nun auch der Kraftstoffilter aber immer noch das gleiche. Lässt sich ohne Pumpen nur schwer starten, wenn er dann läuft nur kurz und stirbt ab, danach läuft der Motor meistens. Wenn ich dann aufs Gas steige, würge ich ihn ab. Trete ich voll durch "überbrück" ich das aber bei wenig Gas trotzdem noch das selbe Bild. Erst wenn der Motor warm ist ist das Problem weg. Finde keinen Reim darauf.

Und nun zu dem lästigen Problem das heute sehr extrem war.
Zündaussetzer..hatte diese bisher nur selten und wenn einmal kurz und dann nicht mehr, heute allerdings dachte ich schon der Wagen verreckt mir auf der Strecke..bei gleichmässig Gas auf einmal weg, dann wieder ein,aus,ein,aus dann lief er wieder..hatte dies sogar als ich ihn nur rollen lies, an,aus,an,aus.. (Geschindigkeitsbereich ca. zwischen 80-100mph) . Irgendwelche Ideen? Finde ich mittlerweile bedenklich!

Kann spätestens nächste Woche ab Mittwoch jederzeit mit dem Wagen vorbei kommen, bevorzugt Schönwetter da es momentan die Ausnahme ist, das ich mit dem Wagen unterwegs bin da er ein kleines Service bekam und ich dies nicht vorort durchführen konnte und mich nicht beherrschen konnte nachdem die benötigten Teile da waren.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Mfg

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 21:15
von Gustavltd
Beim Kaltstart wird es sich um die Chokeeinstellung handeln, wenn der überhaupt funktioniert.

Bist Du in der nähe Wien?

Gus

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 22:03
von Mark III
Leider nicht...nähe Judenburg in der Steiermark aber würde trotzdem nen trip machen wenn nötig!

Verfasst: Samstag 15. März 2008, 21:19
von Gustavltd
Verteilerläufer, -Kappe und die anderen Tündungsteile hast du schon kontrolliert?

Gus
Arbeite in Wien in einer Werkstatt

Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 16:10
von Mark III
Kerzen und Kabel wurden schon gecheckt...Verteiler weiss ich nicht...könnte mal nen Blick darauf werfen (wollte schon mal aber hatte nicht das passende Werkzeug)

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 12:31
von Mark III
Kaltstartprob scheint an einem laut Büchlein genannten "Benzindruckregler" zu liegen. Das Ventil das beim Kaltstarten per Unterdruck öffnen sollte um Sprit durchzulassen funzt scheinbar nimma, da tut sich nix. Werde dieses tauschen und dann nochmal sehen was sich passiert.