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auch gaserfrage

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 23:52
von simonB.
wenn man im warmen zustand abrupt vollgas gibt, ist dann kurz ein ,,loch,,
is er dann zu fett oder zu mager eingestellt.
oder bekommt er dann zuwenig/zuviel sprit?
2 stufe ist vakuumgesteuert.
das loch fühlt sich an wie ein kickdown-->beschleunigt dann auch.
is aber kein kickdown!
oder ist ds normal bei vakuumgesteuerten?
ansonsten läuft er bussi.
nur vollgas kommt mir vor als ob da noch was ginge.
habs gestern nacht kurz auf der flughafenautobahn getestet.

NOCH WAS:wenn ich andere reifen montiert habe(grössere hinten,vorne nur geringer unterschied zur o-dimension),inwiefern äussert sich das bei der tachoanzeige.
weil die is ja übers getriebe läuft,soviel ich weiss.,oder?
fragen die ich mich schon seit jahren frag.

ich weiss,ferndiagnosen sind schwierig,aber vielleicht weiss ja wer mehr....

Re: auch gaserfrage

Verfasst: Montag 24. März 2008, 09:30
von eci
simonB. hat geschrieben:......


NOCH WAS:wenn ich andere reifen montiert habe(grössere hinten,vorne nur geringer unterschied zur o-dimension),inwiefern äussert sich das bei der tachoanzeige.
weil die is ja übers getriebe läuft,soviel ich weiss.,oder?
fragen die ich mich schon seit jahren frag.

ich weiss,ferndiagnosen sind schwierig,aber vielleicht weiss ja wer mehr....



siehe zbsp:


http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_ ... echner.php

da kannst alle masse eingeben und bekommst deine fragen beantwortet

beim gaser weiss ich nichts

Verfasst: Montag 24. März 2008, 11:50
von Gustavltd
Wenn Du jemanden hast der hinter Dir herfahren kann wenn Du Vollgas gibst kann derjenige sehen ob eine dunkle Wolke aus dem Auspuff kommt (zu viel Sprit) oder nicht (zu wenig Sprit). Mehrmals Versuchen!!

Welcher Vergaser ist das? Rochester Quadrajet, Edelbrock, Holley,..............?

Gus

Verfasst: Montag 24. März 2008, 12:16
von Passani
schraub dir mal die kerzen raus.
sind sie schwarz und verrust, dann ist der gaser zu fett. sind sie furztrocken und hellbraun dann ist der gaser zu mager.

ich weiss nicht welche möglichkeiten dir zur verfügung stehen.
falls du diemöglichkeit hast, an deinem krümmer ne lamdasonde einzubauen, und deine karre auf einen leistungsprüfstand zu stellen, kann man anhand der ausgewerteten daten deinen vergaser perfekt einstellen.

das "kickdown-syndrom" hört sich schwer nach einem verschlucken an, als wäre er zu fett abgestimmt.
probbiers mal, in dem du die gemischschraube in 1/8 umdrehungen löst. wenn sich nichts wirklich verbessert, wirst du nicht drum herum kommen, die hauptdüse auszuwechseln.

falls du noch keine erfahrung hast mit vergasereinstellungen geh am besten zu einem profi auf dem gebiet. ist eine philosophie einen vergaser perfekt einzustellen...man hat das händchen oder nicht.

Gruss P

Verfasst: Montag 24. März 2008, 12:57
von Gustavltd
Macht der Motor das am Stand auch oder nur beim Fahren?

Gus

Verfasst: Montag 24. März 2008, 14:36
von simonB.
nur beim fahrenwie gesagt,ansonsten läuft er top.
auch sehr ruhig.(könnte fast eine münze auf den luffi stellen.

ist ein barry grant 525 junior demon.

kerzen werd ich mir mal ansehen.eine reicht ja,oder?

ansonsten mit lamdasonde und so sind meine möglichkeiten eher beschränkt.

strassenschrauber :cry: (hab den gaser bei -graden gewechselt,wasn't funny).

Verfasst: Montag 24. März 2008, 22:25
von Passani
hi SimonB.

ja, 1 kerze reicht zum ansehen. die zyl. werden ja alle durch den selbem gaser befüllt.

hier haste die diversen kerzenbilder, um zu wissen wann es ok ist, oder eben nicht.

Falls die Kerze nass ist, oder stark verrust, dann gönn dir gleich 8 neue kerzen.

gruss F

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 07:03
von G
Hi,
Hast du schon mal was von "colourtune"gehört?wenn nicht:KAUFEN!
Ich wüsste jetzt nur Louis (Motorradzubehör),die haben die im Angebot.Kostet,wart mal....ich glaub ich hab mit allen zusatzadaptern ca 90 Euro bezahlt.
Funktioniert so:Ist ne "gläserne Zündkerze",hat also nen Glaseinsatz aus spez. Glas das auf Temperatur mit unterschiedlicher Farbe reagiert,einfach reinschrauben(Motor betriebswarm),anmachen und laufen lassen.Die Farbe die du dann siehst varriert von dunkelblau (fett) bis weiss (mager).Hasst du grün mit dabei,verbrennt dein Motor öl (in bereits ungesundem masse).
Wie gesagt,ich verkaufe die nicht,ich mache keinen profit damit (kaution oder so),ich hab dioe mir nur gekauft und die BESTEN Erfahrungen damit gemacht!
Gruss Gernod

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 11:19
von simonB.
tolle sache!
nur ist mein vergaser nachher in keinster weise besser oder schlechter,sondern mein brieftascherl um 90bucks leichter und ich weiss anschliessend auch nicht sehr viel mehr...

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 13:43
von Passani
G: danke, geile sache, werde mir so ein teil bestellen.

simonB.: mit dem teil weisst du was los ist. ob er zu fett läuft oder zu mager.
sonst bring deine karre einfach zu nem profi, der wird ihn dir bestimmt abstimmen...

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 14:48
von Alex_67
Passani hat geschrieben:simonB.: mit dem teil weisst du was los ist. ob er zu fett läuft oder zu mager.

Aber wie es der Beschleunigerpumpe geht weiss er dann nicht. Und an der wirds möglicherweise liegen.

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 15:03
von G
Falsch Alex:die funktion der Beschleunigerpumpe kannst du damit AUCH Pruefen.Kraeftiger Kasstoss,kommt dabei keine Ueberfettung zustande (schlechter Lauf,weisse Farbe an colourtune)isse putt.....
Was ist an der funktion des werkzeugs nicht zu verstehen?
Und Simon:schon mal daran gedacht,das du deinen Vergaser damit WAEHREND des laufens einstellen kannst? und zwar optimal!
Schoenen Gruss Gernod