Hallo
Hab mal wieder eine Frage.Da ich kein brauchbares TH200R4 finde bin ich auf der Suche nach einem anderen Getriebe.Habe jetzt ein TH400 angeboten bekommen aber ich weiß nicht ob es auf meinen Motor passt.Haben den 307 Oldsmobile Code Y.Wenn nicht gegen welches Getriebe kann ich es denn tauschen?Das TH700R4 müsste ja auch riengehen.Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
MfG Kai
TH200R4 gegen TH400 tausch möglich?
Moderator: superbee
- allgamer
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
Soviel ich weiss gibt es für fast alle Motor-Getriebekombinationen einen Adapterkit.
Bei den Getrieben gibt es verschiedene Ausführungen, das 400er kann passen oder nicht, am besten die Glocke abmessen und mit Deinem Motor vergleichen. Wenn Du Glück hast passt es.
Th350, und nachfolgerer passen wenn Du die richte Glocke hast auch.
Gus
Bei den Getrieben gibt es verschiedene Ausführungen, das 400er kann passen oder nicht, am besten die Glocke abmessen und mit Deinem Motor vergleichen. Wenn Du Glück hast passt es.
Th350, und nachfolgerer passen wenn Du die richte Glocke hast auch.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
- Pro Stock
Da du einen Olds Motor drinhast solltest du dir auch ein Getriebe mit Buick/Olds/pontiac Flansch besorgen. Das 400er ist zwar ein super Getriebe hat aber eine weit längere Übersetzung des 1. Ganges!!
Der Umbau würde auch eine Änderung der Getriebestrebe und der Antriebswelle erfordern! Kostet natürlich auch etwas, und gar nicht wenig.
Würdest mit dem bisschen Power das der 307er Liefert noch lahmer vom Fleck kommen als es jetzt schon der fall ist. Das 200R4 ist eigentlich ein sehr gutes Getriebe, würd eher dabei bleiben und es aufarbeiten lassen.
Der Umbau würde auch eine Änderung der Getriebestrebe und der Antriebswelle erfordern! Kostet natürlich auch etwas, und gar nicht wenig.
Würdest mit dem bisschen Power das der 307er Liefert noch lahmer vom Fleck kommen als es jetzt schon der fall ist. Das 200R4 ist eigentlich ein sehr gutes Getriebe, würd eher dabei bleiben und es aufarbeiten lassen.