schon wieder einmal würde ich eure Hilfe brauchen. Diesmal geht es ums
Automatik-Getriebe (4L60E) das nicht richtig funzen will.
Fehler 1:
Ich fahre ganz normal in Stellung D+O auf der Autobahn.
Nun steige ich soweit aufs Gas, das ich den Druckpunkt spüre und in dem Moment wo das Getriebe den Overdrive "rausnehmen" will bzw. in den höheren Gang schalten will, kommt ein heftiger Ruck samt metallisch klingendem "Klong"
Das passiert etwa 2-3 mal, dann schafft das Getriebe sein Vorhaben, ansonsten muss ich ganz reinlatschen um noch einen Gang höher zu kommen.
Das hatte ich vorher nur sehr vereinzelt, jetzt wo es wärmer wird, ist es richtig heftig, normales Fahren auf der AB geht kaum noch.
SONST ist aber alles in Ordnung, es wird seidenweich durchgeschaltet, auch kalt, Filter und Öl sind neu.
Und nun Fehler 2:
Bei diesem hier bin ich mir nicht ganz sicher ob es vom Getriebe kommt.
Ich fahre zb. einen Berg hoch, plötzlich "verschwindet" die Kraft, es hört sich so an als würde der Motor aussetzen, der Motor verliert aber keine Drehzahl, es kommt mir aber vor als würde das Getriebe schalten wollen, dann aber doch nicht.
Besser kann ich das nicht beschreiben, sorry.
Auch hier ist aber sonst alles in Ordnung mit dem Motor, Kerzen neu, Öl auch, springt sofort an und hatte noch nie auch nur einen Aussetzer.
Vllt. kann mir hierzu jemand helfen, das wär (wieder mal) ganz nett von euch.
