Seite 1 von 1

km-Tacho und Beleuchtung: Firebird Formula

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 13:23
von Bird of Prey
Hey Leute!

Ich mache mir nun Gedanken zur Typisierung meines Firebird Formula, der in frühestens 6 Wochen in Europa ankommen wird.

Was ich - so glaube ich - auf jeden Fall brauchen werde ist ein Kilometer-Tacho. Was weiß man darüber? Gibts Umrüstungsmöglichkeiten oder brauch ich nur einen km-Tacho einsetzen statt dem Meilen-Gerät?

Thema Beleuchtung: Wie löse ich das am Besten? Vorne einfach runde Scheinwerfer mit E Prüfzeichen rein?
Hinten muß ich die roten Blinker eliminieren. Kann man die in die Rückfahrscheinwerfer integrieren?

Brauche ich bei einem historischen Fahrzeug eine Nebelschlußleuchte?

Bild

Bin dankbar für Hilfe!

Matthias

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 13:46
von Elwood
tacho kannst glaub ich lassen wenn:
km/h unterteilung in klein dabeisteht,oder es gibt so folien mit der unterteilung die man aussen am tacho ankleben kann....typisierung erledigt....wieder runter damit :wink:

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 14:39
von Renne
für die Rückleuchten gibts Europa-Versionen mit orangen Blinkern - sehr selten und deshalb natürlich sehr teuer! Man könnte die Blinker natürlich in den Rückfahrscheinwerfern integrieren, allerdings sind diese dann zu weit mittig - liegt aber wohl wieder im Auge des Betrachters/Prüfers!

lg Renne

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 14:45
von AC427
Brauche ich bei einem historischen Fahrzeug eine Nebelschlußleuchte?


Theoretisch ja ab BJ. 68, aber bei mir hat da kein Schwein danach gegrunzt.