Tacho / KM Zähler
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Germany/Rheine
Tacho / KM Zähler
Hey,
meine Tacho zeigt laut Navi 10-15 % zu wenig an.
Wie verhält sich da mit dem KM Zähler?
Stimmen die Angaben laut Tacho?
Oder wie verhält sich das?
Gruss
pimboli
meine Tacho zeigt laut Navi 10-15 % zu wenig an.
Wie verhält sich da mit dem KM Zähler?
Stimmen die Angaben laut Tacho?
Oder wie verhält sich das?
Gruss
pimboli
- eci
- Street Machine
- Beiträge: 573
- Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:26
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Polling in Tirol
pimboli hat geschrieben:.....Dadurch würde mein Benziverbrauch auch schon wieder etwas besser.
Gruss
Willi
der ist doch egal
unsere fahrzeuge verbrauchen halt benzin oder diesel
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Germany/Rheine
- eci
- Street Machine
- Beiträge: 573
- Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:26
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Polling in Tirol
pimboli hat geschrieben:Hey eci,
Benzinverbrauch deswegen weil ich mir nen Demon Vergaser draufgebaut habe und ich den noch am einstellen bin.
...
Gruss
Willi
oh sorry
hätte nachfragen sollen aber mir gehn die immer wieder gleichen diskussionen
".....moa wos frist denn der ..."
so was auf den geist das ich nur mehr dumm schreie
is aber nicht bös gemeint sonder eher ironisch
aber wenn du eh beim vergleichen bist dann ist es vermutlich eh besser wenn es gleich (tachoanzeige reifengrösse usw...) ist wie vor dem umbau
ober ist der total neu der klene???
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Germany/Rheine
Hey eci,
der Benzinverbrauch ist mir wurscht. Möchte nur herausbekommen wie sich der Benzinverbrauch, vom alten Quadrajet, zum Demon verändert hat.
Glaube nämlich das ich den besseren Rundlauf des Motors mit einem erhöhten Verbrauch erkauft habe.
So ca. 2-3 Liter ( schätzungsweise) .
Wenn ich mir das dann so anschaue und man einen guten Quadrajet hat, meiner war leider leicht defekt, könnte man ruhig dabeibleiben.
Werde ihn aber erst noch beiseite legen.
Da passt Leistung und Verbrauch gut zusammen.
Gruss
Willi
der Benzinverbrauch ist mir wurscht. Möchte nur herausbekommen wie sich der Benzinverbrauch, vom alten Quadrajet, zum Demon verändert hat.
Glaube nämlich das ich den besseren Rundlauf des Motors mit einem erhöhten Verbrauch erkauft habe.
So ca. 2-3 Liter ( schätzungsweise) .
Wenn ich mir das dann so anschaue und man einen guten Quadrajet hat, meiner war leider leicht defekt, könnte man ruhig dabeibleiben.
Werde ihn aber erst noch beiseite legen.
Da passt Leistung und Verbrauch gut zusammen.
Gruss
Willi
- eci
- Street Machine
- Beiträge: 573
- Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:26
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Polling in Tirol
also denkst du das der demon mehr verbraucht
aber dann denke ich müsste auch die leistung höhersein
oder lieg ich da falsch?
da wäre der alten dann zum retaurieren und es hätten bessere werte raus kommen müssen?
aber eine andere frage wie kann man einen vergaser einstellen?
gibt es da entsprechende einstellmessgeräte?
frag nur wegen einer wildcat die so ihre mucken hat
aber dann denke ich müsste auch die leistung höhersein
oder lieg ich da falsch?
da wäre der alten dann zum retaurieren und es hätten bessere werte raus kommen müssen?
aber eine andere frage wie kann man einen vergaser einstellen?
gibt es da entsprechende einstellmessgeräte?
frag nur wegen einer wildcat die so ihre mucken hat
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
- Monte70
- Veranstalter
- Beiträge: 4680
- Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Innviertel
hab meinen Q-Jet vor vier Jahren gegen einen überholten von www.carburation.com getauscht
Mein Verbrauch liegt zwischen 13,5 und 16 Liter, vorher waren es gut zwei Liter mehr.
Mein Verbrauch liegt zwischen 13,5 und 16 Liter, vorher waren es gut zwei Liter mehr.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Germany/Rheine
Leistung höher könnte sein.
Was spürbar ist , er kommt untenrum auf jedenfall besser.
Ich meine , wenn man wirklich nur Cruisen möchte, wäre der Rochester dei bessere wahl.
Bin aber trotzdem mit dem Demon sehr zufrieden , weil er , wie gesagt untenrum, nein eigentlich über den gesammten Drehzahlbereich besser durchzieht.
Einstellen, eigentlich nur das übliche. Leerlauf, Drosselklappenstellung und mal die Düsengröße andern.
Bis meine Kerzen nicht mehr so verrußt sind.
Was spürbar ist , er kommt untenrum auf jedenfall besser.
Ich meine , wenn man wirklich nur Cruisen möchte, wäre der Rochester dei bessere wahl.
Bin aber trotzdem mit dem Demon sehr zufrieden , weil er , wie gesagt untenrum, nein eigentlich über den gesammten Drehzahlbereich besser durchzieht.
Einstellen, eigentlich nur das übliche. Leerlauf, Drosselklappenstellung und mal die Düsengröße andern.
Bis meine Kerzen nicht mehr so verrußt sind.
-
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Barvermögen: Gesperrt
Monte70 hat geschrieben:hab meinen Q-Jet vor vier Jahren gegen einen überholten von www.carburation.com getauscht
Mein Verbrauch liegt zwischen 13,5 und 16 Liter, vorher waren es gut zwei Liter mehr.
die domain ist aber zum verkauf

-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Germany/Rheine
Mein Verbrauch liegt im auchso bei 14-16 Litern.
Meine Kerzen sind, wie gesagt, noch ewas verrußt.
Ansonsten läuft der Vergaser gut.
Werde mal versuchen die Zündung noch etwas mehr vozustellen.
Liege im moment bei 10 Grad vor.
Werde es mal mit 12 versuchen.
Barry Grant sagt die Zündung sollte zwischen 10-12 liegen.
Mal schauen vielleicht wirds besser.
Meine Kerzen sind, wie gesagt, noch ewas verrußt.
Ansonsten läuft der Vergaser gut.
Werde mal versuchen die Zündung noch etwas mehr vozustellen.
Liege im moment bei 10 Grad vor.
Werde es mal mit 12 versuchen.
Barry Grant sagt die Zündung sollte zwischen 10-12 liegen.
Mal schauen vielleicht wirds besser.
- Monte70
- Veranstalter
- Beiträge: 4680
- Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Innviertel
Driver hat geschrieben:die domain ist aber zum verkauf
@ Driver - die verkaufen überholte Q-Jets, berechnen einen Einsatz von ca. $ 90,00 für deinen alten Vergaser.
Ich habe meinen alten per Post retourgesandt und den Einsatz problemlos refundiert bekommen.
Die Frachtkosten aus den USA waren zum Teil heftig, da würde ich vorher anfragen.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste