Seite 1 von 2

Tacho / KM Zähler

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 09:16
von pimboli
Hey,
meine Tacho zeigt laut Navi 10-15 % zu wenig an.
Wie verhält sich da mit dem KM Zähler?
Stimmen die Angaben laut Tacho?
Oder wie verhält sich das?

Gruss
pimboli

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 14:33
von Monte70
wenn der Tacho zuwenig anzeigt, zeigt auch der Kilometerzähler zu wenig an.

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 15:13
von pimboli
Danke Monte70,
klare Antwort. Dadurch würde mein Benziverbrauch auch schon wieder etwas besser.

Gruss
Willi

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 16:32
von eci
pimboli hat geschrieben:.....Dadurch würde mein Benziverbrauch auch schon wieder etwas besser.

Gruss
Willi




der ist doch egal

unsere fahrzeuge verbrauchen halt benzin oder diesel

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 16:47
von oli
was hast du für riesen reifen oben?

meiner zeigt lt. prüfstand genau 21% zuviel an

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 19:56
von pimboli
Hey eci,
Benzinverbrauch deswegen weil ich mir nen Demon Vergaser draufgebaut habe und ich den noch am einstellen bin.
Oli,
fahre vorne 7X15 mit 235/60 und hinten 8X15 mit 255/60.

Gruss
Willi

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 20:20
von eci
pimboli hat geschrieben:Hey eci,
Benzinverbrauch deswegen weil ich mir nen Demon Vergaser draufgebaut habe und ich den noch am einstellen bin.
...

Gruss
Willi




oh sorry

hätte nachfragen sollen aber mir gehn die immer wieder gleichen diskussionen

".....moa wos frist denn der ..."

so was auf den geist das ich nur mehr dumm schreie

is aber nicht bös gemeint sonder eher ironisch

aber wenn du eh beim vergleichen bist dann ist es vermutlich eh besser wenn es gleich (tachoanzeige reifengrösse usw...) ist wie vor dem umbau
ober ist der total neu der klene???

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 08:51
von pimboli
Hey eci,
der Benzinverbrauch ist mir wurscht. Möchte nur herausbekommen wie sich der Benzinverbrauch, vom alten Quadrajet, zum Demon verändert hat.

Glaube nämlich das ich den besseren Rundlauf des Motors mit einem erhöhten Verbrauch erkauft habe.
So ca. 2-3 Liter ( schätzungsweise) .

Wenn ich mir das dann so anschaue und man einen guten Quadrajet hat, meiner war leider leicht defekt, könnte man ruhig dabeibleiben.
Werde ihn aber erst noch beiseite legen.

Da passt Leistung und Verbrauch gut zusammen.

Gruss

Willi

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 08:57
von eci
also denkst du das der demon mehr verbraucht
aber dann denke ich müsste auch die leistung höhersein
oder lieg ich da falsch?

da wäre der alten dann zum retaurieren und es hätten bessere werte raus kommen müssen?

aber eine andere frage wie kann man einen vergaser einstellen?
gibt es da entsprechende einstellmessgeräte?
frag nur wegen einer wildcat die so ihre mucken hat

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 09:00
von Monte70
hab meinen Q-Jet vor vier Jahren gegen einen überholten von www.carburation.com getauscht

Mein Verbrauch liegt zwischen 13,5 und 16 Liter, vorher waren es gut zwei Liter mehr.

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 09:08
von pimboli
Leistung höher könnte sein.

Was spürbar ist , er kommt untenrum auf jedenfall besser.

Ich meine , wenn man wirklich nur Cruisen möchte, wäre der Rochester dei bessere wahl.

Bin aber trotzdem mit dem Demon sehr zufrieden , weil er , wie gesagt untenrum, nein eigentlich über den gesammten Drehzahlbereich besser durchzieht.

Einstellen, eigentlich nur das übliche. Leerlauf, Drosselklappenstellung und mal die Düsengröße andern.
Bis meine Kerzen nicht mehr so verrußt sind.

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 09:24
von Driver
ein generalsanierter q-jet ist bekannt für bestes verbrauch/leistungsverhältnis. der demon säuft sicher mehr.

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 09:26
von Driver
Monte70 hat geschrieben:hab meinen Q-Jet vor vier Jahren gegen einen überholten von www.carburation.com getauscht

Mein Verbrauch liegt zwischen 13,5 und 16 Liter, vorher waren es gut zwei Liter mehr.


die domain ist aber zum verkauf ;)

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 09:52
von pimboli
Mein Verbrauch liegt im auchso bei 14-16 Litern.
Meine Kerzen sind, wie gesagt, noch ewas verrußt.
Ansonsten läuft der Vergaser gut.

Werde mal versuchen die Zündung noch etwas mehr vozustellen.
Liege im moment bei 10 Grad vor.
Werde es mal mit 12 versuchen.

Barry Grant sagt die Zündung sollte zwischen 10-12 liegen.

Mal schauen vielleicht wirds besser.

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 09:55
von Monte70
Driver hat geschrieben:die domain ist aber zum verkauf ;)


@ Driver - die verkaufen überholte Q-Jets, berechnen einen Einsatz von ca. $ 90,00 für deinen alten Vergaser.
Ich habe meinen alten per Post retourgesandt und den Einsatz problemlos refundiert bekommen.

Die Frachtkosten aus den USA waren zum Teil heftig, da würde ich vorher anfragen.