CRAGAR - Felgen Gutachten

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capri76
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CRAGAR - Felgen Gutachten

Beitragvon capri76 » Montag 11. August 2008, 16:07

Hallo Leute.

Ich benötige ein Gutachten für eine Cragar - Felge, damit ich sie Typisieren kann. Die netten Herren mit weißem Hut haben leider gedacht, warum machen wir nicht einem Oldtimerfahrer das Leben zur Hölle, statt sie Igelkopfrasiernde Polyesterbomber auf Rost und Fahrtauglichkeit prüfen...

Tja, unsere Bürokratie ist ja sowas zum ko.........

Wenn jemand von euch weiß, wo man so ein Gutachten herbekommt, bitte bei mir melden.

Ich hab echt schon alles versucht, hab soger CRAGAR direkt angeschrieben, bin aber bis jetzt zu keinem Ergebnis meiner Suche gekommen!

Also dann, nen schönen Gruß aus der Südsteiermark

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Beitragvon mares » Montag 11. August 2008, 18:06

:dasteht:
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Beitragvon eci » Montag 11. August 2008, 18:50

gibt es nicht

kannst nur machen lassen oder (spie.....en einhalten) und bei mir per pn melden
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt

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Beitragvon ZTYP » Montag 18. August 2008, 10:34

... da müsste man doch im Prinzip beim TÜV Austria ein Unbedenklichkeitsgutachten erstellen lassen können, mit dem man dann typisieren geht und die Felgen eintragen lassen kann....nur wenn nix in die Felge eingeschlagen ist von wegen Traglast und sowas wirds halt bissl komplizierter....kostet zwar, aber wenn das bei meinem kompletten Streetfighterumbau geklappt hat, sollte das doch bei 4 Felgen auch gehn oder??
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Beitragvon kamp » Montag 18. August 2008, 13:44

aber der preis dafür? ich werd das vermutlich auch für meinen charger brauchen, hab auch solche felgen drauf, eventuell lassen sich die kosten teilen wenn man das gutauchten dann für meinen auch verwenden kann?
MfG Kamp

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Beitragvon lowrider » Montag 18. August 2008, 14:06

kostet ca. 350.-- und wird für jedes auto individuel erstellt.
tüv brauchst keinen - kann jeder kfz - ziviltechniker machen (anbaugutachten)
wenn folgende daten auf der felge eingegossen sind:
max. load, dimension, einpresstiefe, prüfzeichen.

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Beitragvon ZTYP » Montag 18. August 2008, 14:50

Aber wenn nicht, dann musst Dir ein Gutachten vom TÜV Austria erstellen lassen.........
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Beitragvon Samy » Montag 18. August 2008, 15:03

So, einfach ausdrucken :noteeth:

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-kein schritt zurück-

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Beitragvon lowrider » Montag 18. August 2008, 15:18

ZTYP hat geschrieben:Aber wenn nicht, dann musst Dir ein Gutachten vom TÜV Austria erstellen lassen.........


wenn nix eingegossen = sch*** am dampfen!!

möglichkeit 1:
2 felgen zum tüv, zerstörungsprüfung (kerbschlag und abrollbelastung)
kostet ein vermögen.

möglichkeit 2: schlagbuchstaben (aber ich hab nix gesagt :twisted: )

möglichkeit 3: montieren und fahren (meine bevorzugte methode)

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Beitragvon alf » Montag 18. August 2008, 16:49

i fahr seit 7 jahren mit der möglichkeit 3 von lowrider und ohne probleme


alf
:twisted:

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Beitragvon confUsed? » Montag 18. August 2008, 17:37

wie schauts aus wenn ich was eintragen lassen will des jemand anders in ö schon eigetragen hat? selbes modell, selbes anbauteil?
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Beitragvon lowrider » Montag 18. August 2008, 17:52

besorg dir eine kopie von seiner zulassung + eintragung, damit müßten sie es dir schon eintragen. in die kfz - datenbank kommen nur leider eintragungen, die der hersteller selbst durchführt.

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Beitragvon kamp » Dienstag 19. August 2008, 16:45

möglichkeit 3 trifft nicht zu wenn man das fahrzeug erst für österreich typisieren muss so wie ich! und das mit den schlagbuchstaben checken die doch, so blöd ist normal keiner....
MfG Kamp

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Beitragvon bullitt » Dienstag 19. August 2008, 19:56

kamp hat geschrieben:möglichkeit 3 trifft nicht zu wenn man das fahrzeug erst für österreich typisieren muss so wie ich! und das mit den schlagbuchstaben checken die doch, so blöd ist normal keiner....


Kannst du dir irgendwelche Stahlfelgen (mit Prüfzeichen natürlich) für die Typisierung ausborgen? Da gibts sicher keinen Aufstand wegen zeitgemäß (Stahlfelgen gabs damals ja auch) - und danach Nr.3 :D

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Beitragvon kamp » Dienstag 19. August 2008, 20:03

tja das müsste gehen, obwohl 3 bei mir doch ziemlich auffällig ist, hab vorn 215er und hinten 275er drauf...
MfG Kamp

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