TÜV - im Title steht keine Motornummer, was sag ich dem Tüv

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Andei3000
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 10:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Golling

TÜV - im Title steht keine Motornummer, was sag ich dem Tüv

Beitragvon Andei3000 » Donnerstag 21. August 2008, 16:16

so, habe jetzt den Title für meinen Camaro erhalten.

Jetzt steht im Title aber nur die VIN vom Camaro und keine Motornummer.

Motor ist laut Engine Code und Casting Number ein 350er von einer 72er Corvette.

Es ist auch eine partial Vin Nummer eingestanzt - welche aber nicht zum
Camaro passt.

So und jetzt die Masterfrage:

Was sag ich meinem Tüv Inschinör????

1. die Wahrheit (somit ist mein Camaro nicht mehr original und ich weiß nicht
ob ich dann überhaupt eine Einzelgenehmigung bekomme)

2. ich stell mich blöd und sag ich hab keine Ahnung (ich sag ihm nur, dass lt. Emblemen und dergleichen ein 350er Motor drinnen ist)

bitte helfts mir, ich hab nächste Woche TüV Termin und bin schon ganz nervös.

Beste Grüsse und Danke im Voraus

Andei
Bild

"... GM was betraying the mullets..." Camaro Song

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Donnerstag 21. August 2008, 16:26

du sagst einmal prinzipiell nix - sollte er einen nachweis verlangen:
such dir eine zulassungskopie bzw. ein datenblatt mit der nummer und einen satz schlagbuchstaben..........
lärm und abgase passen eh?

Benutzeravatar
eci
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 573
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Polling in Tirol

Beitragvon eci » Donnerstag 21. August 2008, 16:30

interssiert niemand

sag gar nix und halt dich an die spielregln und das mit die schlagbuchstaben würde ich mir überlegen und auf keinen fall selber machen

denn dann hat das immer wer anderes gemacht und nicht du
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt

Benutzeravatar
Andei3000
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 10:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Golling

Beitragvon Andei3000 » Donnerstag 21. August 2008, 16:37

und is es ein Problem wenn der Motor von einer 72er Corvette stammt???

es ist doch rein theoretisch möglich, dass er 72 einen irreparablen Motorschaden hatte und dann halt einen anderen Motor eingebaut hat ;)

Lärm und Abgase passen optidudel.
Bild



"... GM was betraying the mullets..." Camaro Song

Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 441
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:45
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Bird of Prey » Donnerstag 21. August 2008, 17:26

wos lärm muß passen bei de alten kübeln? schei$$e.
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."

Benutzeravatar
eci
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 573
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Polling in Tirol

Beitragvon eci » Donnerstag 21. August 2008, 18:18

Andei3000 hat geschrieben:und is es ein Problem wenn der Motor von einer 72er Corvette stammt???

es ist doch rein theoretisch möglich, dass er 72 einen irreparablen Motorschaden hatte und dann halt einen anderen Motor eingebaut hat ;)

......



richtig argumentiert und für lärm und abgase gibt es ja die ausnahmeregelung bei den histerichen äh historischen fahrzeugen
gruss aus tirol eci



4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards

das BESTE alles TÜV genehmigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste