hab jetzt zwar schon ein wenig hier gestöbert aber so wirklich hab ich bei meinem Problem nichts gefunden. Da ich totaler Neuling bin im US Car Bereich habt etwas Nachsicht mit mir , danke

Kurze Vorgeschichte:
Hab meinen Trans Am erst seit letztem WE, hab ihn bei nem Händler in Sandhausen gekauft (Umgebung Heidelberg) Freute mich wie ein kleiner Schuljunge, war schon immer mein Traum so ein Pontiac Trans AM und dann noch ein GTA mit Hammer Sound, mein Glück war Perfekt!! Bis ich daheim ankam..... gerade noch so angekommen!

Momentan läuft noch ne Frist für den Händler zur Nachbesserung, weiss nicht was dabei raus kommt ... irgendwie hoffe ich dass ich den Wagen repariert bekomme und ihn behalten kann

Die Probleme die während der Heimfahrt bzw. kurz vor Ankunft auftraten (nach nicht mal 360 Km!!!!!!)
- Der Motor nimmt schlecht bis gar kein Gas mehr an und stottert (teilweise sogar Fehlzündungen und keine Leistung mehr → sehr schlechte Beschleunigung bis Motorstillstand)!
Motor geht ohne Vorwarnung während der Fahrt einfach aus!
Das Fahrzeug befindet sich in einem nicht betriebsbereiten Zustand!
- Das Getriebe schaltet nicht innerhalb des angegebenen Drehzahlbereichs in den nächsten Gang! (Weder bei ökonomischen D als auch bei sportlichen D)
Schweren Herzens steht er nun in der Tiefgarage und ist mehr ein Laster als ein Traum

Was meint ihr denn so dazu ? Was könnte es sein und meint Ihr es wird sich lohnen dafür zu kämpfen , oder lieber doch aufgeben ??? Was ich eigentlich nicht möchte !
Zum Fahrzeug noch kurz
ein ´89er Pontiac Trans Am GTA 5,7l V8 bla bla kennt Ihr wohl eh

100100 Meilen genau auf dem Tacho
Wenn mehr Daten benötigt ? Ich stehe zur Verfügung so gut ich kann

Schöne Grüsse
Robert "Roy"