Haubenentriegelung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

jürgend
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Haubenentriegelung

Beitragvon jürgend » Freitag 14. November 2008, 10:55

Hallo
Ich hab da mal ein Problem bei meinem 74 Caprice cabrio! Ich will die Abdeckung im fahrerseitigen Fußraum entfernen, leider geht da die Haubenentriegelung durch und die lässt sich nicht durch die Abdeckung durchfädeln. Muss ich die ganze Länge aus dem Motorraum ziehen oder gibt da was das ich übersehen hab?
Wenn ich tatsächlich alles reinziehen muss wie krieg ich den Plastikstopfen in der vorderen Spritzwand heraus, der ist seeeehr fest!
Bitte um Hilfe
Danke schon mal Jürgen

jürgend
V8 Cruiser
V8 Cruiser

keine Antwort

Beitragvon jürgend » Dienstag 18. November 2008, 11:29

Kann mir da wirklich keiner helfen? :(

EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon EKE » Dienstag 18. November 2008, 12:46

Also ich bin kein Profi, aber diese sche** Abdeck hab ich auch nicht abbekommen. So wie ich das in Erinnerung hab muss du wirklich das ganze Seil abmachen.
Der "Stopfen" an der Spritzwand hat so eine, na ja, ich sag mal, Sicke - den konnte ich schon rausziehen.

Ich hab bei dem Teil nur alle Schrauben rausgedreht, vorne ausgehakt (dann kannst es weiter nach innen ziehen), abgeklebt und so gearbeitet. Musste allerdings nix schweissen sondern habs nur "gelockert" um den neuen Teppich verlegen zu können. Und zuvor hab ich Hohlraumschutz gesprüht.

LG
EKE

--------------------------------------------
!!! Der Hubraum macht die Musik !!!

jürgend
V8 Cruiser
V8 Cruiser

DANKE

Beitragvon jürgend » Mittwoch 19. November 2008, 08:24

@EKE dank dir für die Antwort, ausgehakt und ein Stück reingezogen hab ichs eh schon, aber ich muss die Abdeckung ganz rausnehmen da ich ein wenig schweissen und Flugrost entfernen muß, außerdem Teppich neu etc. Ich hätte das Seil ja einfach abgeschnitten weil der Hebel ist eh kaputt und die Entriegelung ist so sehr schwer zu öffnen, aber ich weiß ja noch nicht ob und wo ich ein Ersatzteil herkrieg...
Übrigens hast du einen fertigen Teppich reingemacht oder selbst gebastelt, falls fertig wo hast du das Teil gekauft und wie hat das mit der Passform gestimmt?
Danke uns solong Jürgen

EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon EKE » Mittwoch 19. November 2008, 16:09

So, jetzt zum 4ten Mal - irgendwie verschwinden meine Beiträge immer.
@TOM - hab was Falsches geschrieben :wink:

Auf ein Neues.

Ich hab einen vorgeformten, 2 teiligen Teppich gekauft (einen anderen hätte ich wahrscheinlich überhaupt nicht reinbekommen - Mulde im Fussraum hinten, Kardantunnel...) - die Passform war mehr schlecht als recht, die Farbe nicht die die ich wollte, die Lieferzeit lag um die 4 Monate und die Qualität, na ja.... aber dafür war er viel zu teuer (aber das war meine Schuld, weil ich mich zuvor einfach zu wenig darüber informiert, und ich mich einfach auf den Verkäufer verlassen hatte :bash: ). Zu meiner Endschuldigung: Es war der erste Einkauf für meinen Caprice überhaupt.

Benutze die Suchfunktion - es gibt schon einige interessante und aufschlussreiche Beiträge darüber, da werden auch Lieferadressen genannt.

Ansonsten, frag mich nie wieder ob ich einen Teppich selber verlegen würde :lol: :lol: - nö, es geht schon mit etwas Geduld und ein paar Beruhigungsbierchen für zwischendurch.

LG
EKE

jürgend
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon jürgend » Mittwoch 19. November 2008, 17:08

@EKE
Okay okay ich frag eh nicht mehr nach dem Teppichverlegen :twisted: aber was mich interessieren würde ist wo du das Teil geordert hast, ich muß ja nicht den selben Fehler machen, und auch bei mir sinds die ersten Einkäufe...
Hast du mitlerweilen schon gute Quellen für Capriceteile aufgetan? Würdest du sie ev. auch verraten? :biggreen: wär echt cool
Solong Jürgen

firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon firestarter » Mittwoch 19. November 2008, 18:42

EKE hat geschrieben:Ansonsten, frag mich nie wieder ob ich einen Teppich selber verlegen würde :lol: :lol: - nö, es geht schon mit etwas Geduld und ein paar Beruhigungsbierchen für zwischendurch.

LG

Und ich wollte den Teppich von meinem Buick demnächst erneuern... Vielleicht überlege ich mir das nochmal... :)
Buick - Go fast with class!

EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon EKE » Donnerstag 20. November 2008, 07:10

firestarter hat geschrieben:
EKE hat geschrieben:Ansonsten, frag mich nie wieder ob ich einen Teppich selber verlegen würde :lol: :lol: - nö, es geht schon mit etwas Geduld und ein paar Beruhigungsbierchen für zwischendurch.

LG

Und ich wollte den Teppich von meinem Buick demnächst erneuern... Vielleicht überlege ich mir das nochmal... :)

Ich war halt überrascht was da unterhalb los war :shock: hab alles möglich gefunden; ein Flascherl Valium, ein Taschenmesser, Kastanien, Kugelschreiber, Rost aber kein Geld :lol: :lol:
Das Verlegen geht schon - musst halt schauen dass du einen Teppich mit guter Passform bekommst - und machs nicht wie ich und nimm das erstbeste Angebot an - vergleichen und informieren.
Nutze die Kraft der Suchfunktion im Forum :wink: hier gibts einige Leute die besser darüber bescheid wissen als ich.

LG
EKE

firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon firestarter » Donnerstag 20. November 2008, 17:11

Danke für den Hinweis!

Bei ebay und co steht halt über die Ersatzteile meist, wie toll sie nicht passen und die Wirklichkeit sieht dann meist anders aus... :)
Buick - Go fast with class!