hi
heute ist mir was lustiges passiert. als ich nach der arbeit mit dem alero(2,4l, 2001 automatik) nach hause fahren wollte, machte meine batterie in der funkfernbedienung schlapp. er ließ sich nicht mehr aufsperren. naja hab mir nichts schlechtes dabei gedacht. sperrst halt normal mit dem schlüssel auf. ja das ging ja aber er ließ sich nicht starten. sch.... wegfahrsperre. mein arbeitskollege hat mich dann zu einem uhrmacher gebracht wo ich dann eine neue batterie eingesetzt habe. zurück zum auto. fernbedienung synchronisiert und er ging wieder zum aufsperren und zum starten.
so und jetzt meine frage: was mach ich wenn ich die fernbedienung verliere oder wenn sie mal kaputt geht? kann ich den wagen wegschmeißen? gibts da ne möglichkeit ihn auch anders zu starten?
bitte um eine antwort
danke
mfg marco
Chevrolet Alero Wegfahrsperre
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- wur10
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver
- morli
- Street Machine
das leidige Thema des Security Locks
. Hatte das Thema beim 99er Blazer. Als mein Mann das Wägelchen vom Verkäufer abgeholt hat, hat er geglaubt, das Auto ist hin, weil er sofort nach dem Starten wieder abgestorben ist. Dabei war lediglich die elektronische Wegfahrsperre aktiv, weil er nicht rasch genug nach dem Aufsperren gestartet hat.
Wenn du mit dem Schlüssel sperren musst, dann einfach danach manuell die Türentriegelung von innen (bei den Fensterheberknöpfen ist so ein Knopf mit Sperrsymbol) einmal zu und dann wieder auf und du kannst dann innerhalb des offenen Zeitfensters (so ca. 1 Minute) starten. Das sollte so oder so ähnlich in der Bedienungsanleitung nachlesbar sein.
das leidige Thema des Security Locks

Wenn du mit dem Schlüssel sperren musst, dann einfach danach manuell die Türentriegelung von innen (bei den Fensterheberknöpfen ist so ein Knopf mit Sperrsymbol) einmal zu und dann wieder auf und du kannst dann innerhalb des offenen Zeitfensters (so ca. 1 Minute) starten. Das sollte so oder so ähnlich in der Bedienungsanleitung nachlesbar sein.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
-
- Muscle Car Driver
- Valiant200
- V8 Cruiser
Hallo
für Themen zum Alero gibt' s einen netten Sammelthread im http://www.motor-talk.de/forum/alero-sa ... 83111.html
der hat mir schon oft bei meinen Problemchen geholfen...
für Themen zum Alero gibt' s einen netten Sammelthread im http://www.motor-talk.de/forum/alero-sa ... 83111.html
der hat mir schon oft bei meinen Problemchen geholfen...
-
- Muscle Car Driver
danke Valiant200.
morli das mit dem zu und aufsperren funzt beim alero leider nicht. ohne fernbedienung geht gar nichts.
jetzt muß ich jemanden finden der mir die wegfahrsperre aus dem steuergerät programmiert. das ist die einzige möglichkeit um problemlos zu fahren laut dem forum (motortalk alerosammelthread)
morli das mit dem zu und aufsperren funzt beim alero leider nicht. ohne fernbedienung geht gar nichts.
jetzt muß ich jemanden finden der mir die wegfahrsperre aus dem steuergerät programmiert. das ist die einzige möglichkeit um problemlos zu fahren laut dem forum (motortalk alerosammelthread)