Kosten für Teilrestaurierung Ford mustang 65-68
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Kosten für Teilrestaurierung Ford mustang 65-68
Hallo
Ich heiße Jürgen und bin noch ganz neu bei diesem Forum. Ich habe seit längerem vor, mir einen Ford Mustang 65-68 zu kaufen. Er muss nicht tip top sein, sollte aber in Österreich angemeldet werden können. Ein paar kleine Dellen + Kratzer und Risse im Leder würden mir anfangs nichts ausmachen. Hauptsache, er bekommt das "Pickerl"
Nun meine Frage: Wenn man einen Ford um ca. 8-9000€ kauft, der auf den Fotos ganz gut aussieht, mit wieviel € kann man ca. rechnen wenn man ihn dann so herrichtet, um ihn anmelden zu können. Ich weiß, dass ist eine sehr heikle Frage, aber vielleicht traut sich jemand, einen € Betrag zu schätzen. Wie gesagt: Nur so viele Reparaturen, um ihn zumindest anmelden zu können. Alles weitere würde ich dann nach und nach erledigen.
Vielleicht hat jemand eine erste Antwort für meine allerserste Frage in diesem Forum.
Wäre auch gerne für Oldtimeradressen in Österreich dankbar, die Mustangs verkaufen und/oder reparieren.
Vielen Dank
Jürgen
Ich heiße Jürgen und bin noch ganz neu bei diesem Forum. Ich habe seit längerem vor, mir einen Ford Mustang 65-68 zu kaufen. Er muss nicht tip top sein, sollte aber in Österreich angemeldet werden können. Ein paar kleine Dellen + Kratzer und Risse im Leder würden mir anfangs nichts ausmachen. Hauptsache, er bekommt das "Pickerl"
Nun meine Frage: Wenn man einen Ford um ca. 8-9000€ kauft, der auf den Fotos ganz gut aussieht, mit wieviel € kann man ca. rechnen wenn man ihn dann so herrichtet, um ihn anmelden zu können. Ich weiß, dass ist eine sehr heikle Frage, aber vielleicht traut sich jemand, einen € Betrag zu schätzen. Wie gesagt: Nur so viele Reparaturen, um ihn zumindest anmelden zu können. Alles weitere würde ich dann nach und nach erledigen.
Vielleicht hat jemand eine erste Antwort für meine allerserste Frage in diesem Forum.
Wäre auch gerne für Oldtimeradressen in Österreich dankbar, die Mustangs verkaufen und/oder reparieren.
Vielen Dank
Jürgen
-
- Pro Stock
das wir wahrscheinlich niemand wirklich beantworten können, weil es sehr darauf ankommt, was gemacht werden muß, um das Auto wieder auf die Straße zu bekommen.
Vielleicht eine ganz grobe Faustregel, wenn Du mit insgesamt 15k (Kaufpreis+Reparaturen) das Auto Fahr-und Pickerlbereit bekommst, hast Du schon etwas Glück gehabt. Wenn der Mustang noch nicht in in Österreich typisiert ist, wird es teurer.
Viele Grüße von Ernstl
das wir wahrscheinlich niemand wirklich beantworten können, weil es sehr darauf ankommt, was gemacht werden muß, um das Auto wieder auf die Straße zu bekommen.
Vielleicht eine ganz grobe Faustregel, wenn Du mit insgesamt 15k (Kaufpreis+Reparaturen) das Auto Fahr-und Pickerlbereit bekommst, hast Du schon etwas Glück gehabt. Wenn der Mustang noch nicht in in Österreich typisiert ist, wird es teurer.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
-
- V8 Cruiser
- Monte70
- Veranstalter
Frag mal bei ASP-Kerschbaumer Wels nach www.asp-austria.at
Die holen laufend Mustangs aus den USA und können dir sicher weiterhelfen.
Die holen laufend Mustangs aus den USA und können dir sicher weiterhelfen.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Tom
- Founder
8-10k sind schnell mal für eine Teilresto ausgegeben. Aber ist halt wirklich schwierig so ins Blaue zu sagen.
Unser Werbepartner, der Cenzi hier im Forum sitzt zur Zeit direkt an der Quelle ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=21365
Unser Werbepartner, der Cenzi hier im Forum sitzt zur Zeit direkt an der Quelle ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=21365
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- cenzi
- Werbepartner
Tom hat geschrieben:Unser Werbepartner, der Cenzi hier im Forum sitzt zur Zeit direkt an der Quelle ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=21365
danke für den hinweis

beste grüße aus dem heute ausnahmsweise kalten arizona (nur 17 grad - es hat sogar geregnet),
vincent
- homerbundy
- Werbepartner
- Werbepartner
homerbundy hat geschrieben:cenzi hat geschrieben:beste grüße aus dem heute ausnahmsweise kalten arizona (nur 17 grad - es hat sogar geregnet),
vincent
Ja, bei uns auch - ziemlich heftig und lang sogar. Naja, ist halt Winter...
wie ich letztens in LA war (das wochenende vor der SEMA) da war das wetter echt besch****en. morgen is hier noch schlecht, dann sollt's wieder "normal" sein (25+ grad celsius)
- homerbundy
- Werbepartner
An's Wetter am WE vor der SEMA kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern - wahrscheinlich weil im Büro das Wetter immer gleich ist...
Aber wir haben gestern das erste Mal heuer die Heizung eingeschaltet. Sonst ist das immer schon Ende Okober/Anfang November notwendig. Für's kommende WE sind 21/22°C angekündigt. Das geht dann wieder. Heizung ist auch wieder aus...
In AZ hast du's besser. Wenn da Westwind ist, wird der wenigstens über der Wüste schon ein bisschen angewärmt. Bei uns kommt der direkt vom Pazifik und dann wird's frisch.
Im Ernstfall hilft dann immer www.wetter.at - dann wird's einem wieder wärmer

Aber wir haben gestern das erste Mal heuer die Heizung eingeschaltet. Sonst ist das immer schon Ende Okober/Anfang November notwendig. Für's kommende WE sind 21/22°C angekündigt. Das geht dann wieder. Heizung ist auch wieder aus...

In AZ hast du's besser. Wenn da Westwind ist, wird der wenigstens über der Wüste schon ein bisschen angewärmt. Bei uns kommt der direkt vom Pazifik und dann wird's frisch.

Im Ernstfall hilft dann immer www.wetter.at - dann wird's einem wieder wärmer

-
- V8 Cruiser
- cenzi
- Werbepartner