Kosten für Teilrestaurierung Ford mustang 65-68

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

jürgen74
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Kosten für Teilrestaurierung Ford mustang 65-68

Beitragvon jürgen74 » Dienstag 25. November 2008, 21:20

Hallo

Ich heiße Jürgen und bin noch ganz neu bei diesem Forum. Ich habe seit längerem vor, mir einen Ford Mustang 65-68 zu kaufen. Er muss nicht tip top sein, sollte aber in Österreich angemeldet werden können. Ein paar kleine Dellen + Kratzer und Risse im Leder würden mir anfangs nichts ausmachen. Hauptsache, er bekommt das "Pickerl"
Nun meine Frage: Wenn man einen Ford um ca. 8-9000€ kauft, der auf den Fotos ganz gut aussieht, mit wieviel € kann man ca. rechnen wenn man ihn dann so herrichtet, um ihn anmelden zu können. Ich weiß, dass ist eine sehr heikle Frage, aber vielleicht traut sich jemand, einen € Betrag zu schätzen. Wie gesagt: Nur so viele Reparaturen, um ihn zumindest anmelden zu können. Alles weitere würde ich dann nach und nach erledigen.
Vielleicht hat jemand eine erste Antwort für meine allerserste Frage in diesem Forum.
Wäre auch gerne für Oldtimeradressen in Österreich dankbar, die Mustangs verkaufen und/oder reparieren.

Vielen Dank
Jürgen

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Dienstag 25. November 2008, 21:31

Hallo!

das wir wahrscheinlich niemand wirklich beantworten können, weil es sehr darauf ankommt, was gemacht werden muß, um das Auto wieder auf die Straße zu bekommen.
Vielleicht eine ganz grobe Faustregel, wenn Du mit insgesamt 15k (Kaufpreis+Reparaturen) das Auto Fahr-und Pickerlbereit bekommst, hast Du schon etwas Glück gehabt. Wenn der Mustang noch nicht in in Österreich typisiert ist, wird es teurer.

Viele Grüße von Ernstl
ernstl

jürgen74
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon jürgen74 » Dienstag 25. November 2008, 21:34

danke ernstl für deine rasche antwort

habs nir fast gedacht. es sind jedoch viele verlockende Angebote im Internet, die zu einem schnellen Kauf geradezu drängen...
werde mir das gut überlegen

grüße
Jürgen

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 26. November 2008, 07:35

Frag mal bei ASP-Kerschbaumer Wels nach www.asp-austria.at

Die holen laufend Mustangs aus den USA und können dir sicher weiterhelfen.
Keep on cruisin

Monte70

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 26. November 2008, 19:29

8-10k sind schnell mal für eine Teilresto ausgegeben. Aber ist halt wirklich schwierig so ins Blaue zu sagen.

Unser Werbepartner, der Cenzi hier im Forum sitzt zur Zeit direkt an der Quelle ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=21365
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Mittwoch 26. November 2008, 20:26

Tom hat geschrieben:Unser Werbepartner, der Cenzi hier im Forum sitzt zur Zeit direkt an der Quelle ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=21365

danke für den hinweis :-) wir stehen bereits in email-kontakt. die ersten angebote gingen gerade über den großen teich.

beste grüße aus dem heute ausnahmsweise kalten arizona (nur 17 grad - es hat sogar geregnet),
vincent
Bild

homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon homerbundy » Mittwoch 26. November 2008, 22:12

cenzi hat geschrieben:beste grüße aus dem heute ausnahmsweise kalten arizona (nur 17 grad - es hat sogar geregnet),
vincent

Ja, bei uns auch - ziemlich heftig und lang sogar. Naja, ist halt Winter... :roll:
Bild

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Donnerstag 27. November 2008, 02:12

homerbundy hat geschrieben:
cenzi hat geschrieben:beste grüße aus dem heute ausnahmsweise kalten arizona (nur 17 grad - es hat sogar geregnet),
vincent

Ja, bei uns auch - ziemlich heftig und lang sogar. Naja, ist halt Winter... :roll:

wie ich letztens in LA war (das wochenende vor der SEMA) da war das wetter echt besch****en. morgen is hier noch schlecht, dann sollt's wieder "normal" sein (25+ grad celsius)
Bild

homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon homerbundy » Donnerstag 27. November 2008, 05:22

An's Wetter am WE vor der SEMA kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern - wahrscheinlich weil im Büro das Wetter immer gleich ist... :roll:

Aber wir haben gestern das erste Mal heuer die Heizung eingeschaltet. Sonst ist das immer schon Ende Okober/Anfang November notwendig. Für's kommende WE sind 21/22°C angekündigt. Das geht dann wieder. Heizung ist auch wieder aus... :)

In AZ hast du's besser. Wenn da Westwind ist, wird der wenigstens über der Wüste schon ein bisschen angewärmt. Bei uns kommt der direkt vom Pazifik und dann wird's frisch. :?

Im Ernstfall hilft dann immer www.wetter.at - dann wird's einem wieder wärmer :D
Bild

jürgen74
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon jürgen74 » Dienstag 2. Dezember 2008, 19:38

Hallo cenzi und alle anderen, die auf diese Frage geantwortet haben.
Cenzi, du weißt ja bescheid, sobald ein weißer auftaucht, werd ich zuschlagen

wenns 2 Monate dauert, haben wir ja trotzdem noch bis sagen wir Jänner Zeit, mein Traumauto zu finden...

beste Grüße

Jürgen

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Mittwoch 3. Dezember 2008, 06:05

ich weiß, ich weiß. bin eh am suchen :-) vielleicht geht sich's noch vor meinem "betriebsurlaub" aus.

der betriebsurlaub wird übrigens eine "österreich-rundfahrt" - vom 18. dezember bis cirka 11. jänner:

Bild
Bild

jürgen74
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon jürgen74 » Mittwoch 3. Dezember 2008, 17:07

Hallo cenzi

Mitte bis Ende Jänner ist ja eh völlig ausreichend

Viel Spaß bei deiner Tour

Jürgen