Heizung-Klima Bedienteil Totalausfall ('99 Blazer)
Moderator: superbee
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Heizung-Klima Bedienteil Totalausfall ('99 Blazer)
Hallo,
ich hab leider schon wieder ein Heizungsproblem!
Nach einer längeren autobahnfahrt ins skigebiet, ist nach 1-2 Tagen (mit ca -10°C) auf einmal das komplette Bedienteil an dem Heizung, Klima, Innen oder Außenluft und die Heckscheibenheizung hängt, ausgefallen. Beleuchtung funktioniert, aber sonst gar nichts. Sprich ich kann nichts davon einschalten bzw. steuern. Ist bei diesen Witterungen natürlich eher zach, da kein Gebläse und keine warme Luft vorhanden ist!
Hat wer dieses Problem schon mal gehabt bzw. Ideen? Sicherungen sind soweit i.o. Hat wer einen Schaltplan von dem Pin-Stecker der zu dem Bedienteil geht?
ich hab leider schon wieder ein Heizungsproblem!
Nach einer längeren autobahnfahrt ins skigebiet, ist nach 1-2 Tagen (mit ca -10°C) auf einmal das komplette Bedienteil an dem Heizung, Klima, Innen oder Außenluft und die Heckscheibenheizung hängt, ausgefallen. Beleuchtung funktioniert, aber sonst gar nichts. Sprich ich kann nichts davon einschalten bzw. steuern. Ist bei diesen Witterungen natürlich eher zach, da kein Gebläse und keine warme Luft vorhanden ist!
Hat wer dieses Problem schon mal gehabt bzw. Ideen? Sicherungen sind soweit i.o. Hat wer einen Schaltplan von dem Pin-Stecker der zu dem Bedienteil geht?
- Gregor
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hab dein problem durch die suche gefunden, mein tempomat funktioniert.
sicherungen sind optisch gecheckt und auch durchgemessen (vom öamtc und tw. von mir). wisst ihr vl. welche sicherung es sein könnte? hab zwar grob alle gecheckt mich aber hauptsächlich auf die HVAC gekennzeichneten konzentriert.
handelt sich um einen S10 Blazer bj 99 4,3l.
sicherungen sind optisch gecheckt und auch durchgemessen (vom öamtc und tw. von mir). wisst ihr vl. welche sicherung es sein könnte? hab zwar grob alle gecheckt mich aber hauptsächlich auf die HVAC gekennzeichneten konzentriert.
handelt sich um einen S10 Blazer bj 99 4,3l.
- Gregor
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Hallo ?
Hast Du die Sicherungen durchgemessen oder nur angeschaut ?
Die Dinger sehen oft gut aus, jedoch beim Durchmessen stellt man eine Unterbrechung fest.
Wenn Du den Motor abstellst und danach die Heizungssteuerung betätigst, hörst Du dann ein leises zischen der Luft, bzw. die Klappen ? (natürlich bei ausgeschaltetem Radio
)
Ist der Stecker am Heizungsvan drauf und auch nicht korrodiert ?
Lese Dich mal hier durch:
http://www.autozone.com/shopping/repair ... 52800bfec2
Gruß
Gregor
Hast Du die Sicherungen durchgemessen oder nur angeschaut ?
Die Dinger sehen oft gut aus, jedoch beim Durchmessen stellt man eine Unterbrechung fest.
Wenn Du den Motor abstellst und danach die Heizungssteuerung betätigst, hörst Du dann ein leises zischen der Luft, bzw. die Klappen ? (natürlich bei ausgeschaltetem Radio

Ist der Stecker am Heizungsvan drauf und auch nicht korrodiert ?
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Gruß
Gregor
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Kraft kommt von Kraftstoff
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Hallo Dingsda,
unter Heizungsvan meine ich das Heizungsgebläse, der Stecker dazu sitzt unter der Motorhaube.
Da die Verstellung der Klappen per Unterdruck erfolgt vermute ich ein Leck in der Unterdruckleitung. Bei meinen S10 funktionieren nach Abschalten des Motors 3-4 Schaltspiele der Heizungsklappen. Dabei hört man ein leichtes Zischen und das Anschlagen der Klappen.
Gruß
Gregor
unter Heizungsvan meine ich das Heizungsgebläse, der Stecker dazu sitzt unter der Motorhaube.
Da die Verstellung der Klappen per Unterdruck erfolgt vermute ich ein Leck in der Unterdruckleitung. Bei meinen S10 funktionieren nach Abschalten des Motors 3-4 Schaltspiele der Heizungsklappen. Dabei hört man ein leichtes Zischen und das Anschlagen der Klappen.
Gruß
Gregor
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- harry63
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Hallo
Am Heizungsgebläse hängt ein Wiederstand sollte der defekt sein, funkt. die gesamte Heizung nicht mehr.
Grüsse Harry
Am Heizungsgebläse hängt ein Wiederstand sollte der defekt sein, funkt. die gesamte Heizung nicht mehr.
Grüsse Harry
TS 3,8 Bj93 220.000km verkauft 2003
TS 3,8 Bj92 210.000km verkauft 2005
TS 2,3 Bj 93 252.300km verkauft 2006
TS 3,4 Bj 98 260.000km
TS 3,4 Bj 00 217.000km
Wer mich nicht will - hat mich schon gehabt
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- harry63
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Hallo
Es gibt zwei verschiedene Einbauorte. Entweder im Motorraum an der Spritzwand - wenn der Gebläsemotor auch an der Spritzwand montiert ist.
Siehe Hier:
Oder Einbauort innen - erreichbar vom Beifahrerfußraum, Gebläsemotor ebenfalls innen.
Auf alle Fälle den Gebläsemotor ebenfalls ausbauen und das Lüfterrad überprüfen - bleibt dieses hängen brennt der Wiederstand durch (ja noch vor der Sicherung) und unterbricht den Stromfluß.
Den Wiederstand gibt es als extra Ersatzteil.
Grüsse Harry
Es gibt zwei verschiedene Einbauorte. Entweder im Motorraum an der Spritzwand - wenn der Gebläsemotor auch an der Spritzwand montiert ist.
Siehe Hier:

Oder Einbauort innen - erreichbar vom Beifahrerfußraum, Gebläsemotor ebenfalls innen.

Auf alle Fälle den Gebläsemotor ebenfalls ausbauen und das Lüfterrad überprüfen - bleibt dieses hängen brennt der Wiederstand durch (ja noch vor der Sicherung) und unterbricht den Stromfluß.
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- harry63
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Hallo
Bei www.rockauto.com ca. 280,- U$ inkl. Versand für die Europaausführung (AC-Delco, neu), US - Ausführung ca 100,-U$ inkl Versand.
Grüsse Harry
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1.) wie finde ich raus ob ich die amerikanische oder europäische ausführung hab? die werkstatt hat gemeint ich hab die amerikanische weil die gradanzahl in fahrenheit ist - stimmt das?
2.) wo ist der unteschied zwischen diesen teilen:
- ACDELCO Teil # 1572880
- ACDELCO Teil # 1572883
- ACDELCO Teil # 1572881
- ACDELCO Teil # 1572667
(benötige: manuelle klima & heckscheibenheizung)
3.) würdet ihr die möglichkeit über den shop nützen, das vorab zu verzollen? hat jemand erfahrung damit? bzw mit geschenk-deklarierung?

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