motortausch 318 mit 440

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
kamp
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 20:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kapfenberg

motortausch 318 mit 440

Beitragvon kamp » Montag 16. März 2009, 21:05

hey!

ich hab in meinem charger derzeit einen 318er drin, wie viel aufwand ist es den gegen einen 440er zu tauschen? ich hätte da nämlich ein super angebot eines neu überholten modifizierten 440ers.

was für arbeiten wären da erforderlich?

lg
MfG Kamp

flo
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 21:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon flo » Montag 16. März 2009, 23:06

Mehr als du dir vl jetzt vorstellst
zuerst muss der rahmen geändert werden bei mopar heißt der k-frame wenn ich mich jetzt nicht irre^^, von big block auf small block, oder du kaufst von schumacher diese motorhalter,

http://www.engine-swaps.com

diese passen auf die smalblock rahmen aber nehmen dann einen bigblock auf

dann wirst du ein neuer getriebe brauchen ebenfalls bigblock, da werden im forum hin und wieder überholte für so um die 600 -700 euro angeboten

wenn du mit dem auto wieder stehen bleiben auch willst dann solltest du dein bremssystem überarbeiten und verstärken

die torsionstäbe müssen ebenfalls geändert werden, weil der big gegenüber dem smallblock schwerer ist

den kabelbaum kann man anpassen

kommt dann aber auch noch an, eventuell muss auch das differential auch verändert werden, und wenn deine hinterachse zu schwach ist die dann auch, hier ist dann mindestens die 8 3/4 zu empfehlen, geht natürlich auch besser noch mit der dana hinterachse

auspuff muss angepasst werden

und eventuell auch ein besserer kühler eingebaut werden, wenn der jetzige dann zu klein ist

ich denke fürs erste hab ich mal alles
aber wie du noch feststellen wirst, nach oben sind keine grenzen gesetzt von den kosten und den teilen her

gglg

flo

flo
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 21:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon flo » Montag 16. März 2009, 23:15

oh verdammt, natürlich musst du den K-frame von small auf bigblock ändern, hab mich oben verschrieben^^

Benutzeravatar
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1359
Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 18:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildon
Kontaktdaten:

Beitragvon Didi » Dienstag 17. März 2009, 17:36

Doc Stinger :wink:

Benutzeravatar
kamp
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 20:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kapfenberg

Beitragvon kamp » Dienstag 17. März 2009, 18:13

danke schonmal, dann werd ich wohl eher bei einem small block bleiben, ich möchte ja so viel wie möglich selbst machen, zeit spielt dabei keine rolle.
MfG Kamp

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Dienstag 17. März 2009, 21:39

Didi hat geschrieben:Doc Stinger :wink:


:syeah:

Benutzeravatar
deni
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: am schönen Bodensee

Beitragvon deni » Donnerstag 19. März 2009, 16:38

hoi!

falls es dich interessiert - im mopar-forum verkauft gerade jemand ein 360+727 für 1500,- soweit ich im kopf habe.

lg
mfg deni

Bild

Benutzeravatar
Gpointoperator
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 8200 Gleisdorf

Beitragvon Gpointoperator » Montag 23. März 2009, 12:49

Ich hab nen 360er mit 904A Getr. in meinem Chally, geht gut die Combo!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste