...ich suche schon länger nen van f. mein motorrad (höhe ca.150cm!)-
doch die meisten, astro, g20 , g30 haben alle türen bzw. ladebereich unter diesem maß?!
-d. einzigen die rein v. optischen her größer sind,sind die neuen express o. cargo vans...
-mir aber (noch) zu teuer....
ford ecoline u. dodge hatte ich noch keine möglichkeit anzuschauen- gibts da was größeres??
o. hat jemand ne gute internetseite mit maßen -in cm??
greets
...an die VAN spezialisten!!!!! Frage Lademaße......
Moderator: superbee
- peterw
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
...an die VAN spezialisten!!!!! Frage Lademaße......
"...was brauchtn der..."
- Samy
- Pro Stock
- peterw
- Muscle Car Driver
- Pro Stock
naja in der höhe ist man beim van schon eingegrenzt, da hast recht.
der volgswagen transporter ist vom innenraum höher weil der gesamte boden viel tiefer ist, darum wird er das bike darin auch platz haben und im van nicht...
ich mess heute abend mal meinen van ab...
das problem ist ja dass die türen immer gleich nieder sind.. egal ob mit oder ohne hochdach..
sonst schau dir um einen chrysler-fiat dukato (oder wie die heissen) - die sind innen auch höher.., auch Mercedes (dodge) sprinter, oder ein step-in van (gibts von chevy, international, frightliner..)
die normalen dodge und ford vans sind innen alle recht gleich hoh wie der chevy..
der volgswagen transporter ist vom innenraum höher weil der gesamte boden viel tiefer ist, darum wird er das bike darin auch platz haben und im van nicht...
ich mess heute abend mal meinen van ab...
das problem ist ja dass die türen immer gleich nieder sind.. egal ob mit oder ohne hochdach..
sonst schau dir um einen chrysler-fiat dukato (oder wie die heissen) - die sind innen auch höher.., auch Mercedes (dodge) sprinter, oder ein step-in van (gibts von chevy, international, frightliner..)
die normalen dodge und ford vans sind innen alle recht gleich hoh wie der chevy..
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
peterw hat geschrieben:reingeht geht in an van doch doppelt rein
...eben nichtdie dinger(g20) sind zwar v. aussen riesig- aber innen doch relat. nieder u. die türen swieso.......
-weiß wirklich niemand maße??????
Hecktürenmaß Höhe...48,8 inch = 1239 mm
Seitentüre Höhe.........53,8 inch = 1366 mm
..und ich glaube die Ford und Dodge Modelle sind auch nicht höher.
Da hilft nur Lenker umlegen, Dach pimpen oder Pick Up zu legen

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- peterw
- Muscle Car Driver
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
peterw hat geschrieben:[
will halt keinen vw o.ä. fahren.........![]()
-problem is halt die starrachse(?) hinten- dadurch kommt man nicht soweit runter m.d. ladefläche.....
nene, das Problem ist, dein Moped ist zu hoch

wenn du wirklich einen Van willst, dann käme ein Umbau in Frage...Dach, Fenster erweitern..ist halt aufwendig und ne Preisfrage und steht nicht wirklich dafür.
Ich würde einen PickUp mit Doppelkabine wählen, da kannst drin schlafen und Das Bike hat auch leicht Platz

PS: Was willst du wirklich damit transportieren...Chopper, Electra Glide, Goldwing ?!
*********************************************************************************
- peterw
- Muscle Car Driver
nene, das Problem ist, dein Moped ist zu hoch
..das sowieso.....aber mit verkleidung is das normal- u. man will ja auch noch mitrein zum einladen...

-pick up is cool keine frage- aber in gewissen ländern- auch österreich

-in kroatien auf einer raststation hatten sie schon die plane v. anhänger offen als ich nach 30min. vom essen kam......

"...was brauchtn der..."
-
- Crew Member
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf
Ich weiß von einigen Astrofahrern die sehr wohl Bikes darin transportieren.Schau nach nem Cargo oder ohne hintere Klima, denn die hängt hinten unterm Dach und verringert die Ladehöhe um gute 10 cm
Wenn ich nicht irre, sind das sowohl Fighter, als auch Cruiser und Enduro. Die Enduro muss den Lenker verstellen.

Wenn ich nicht irre, sind das sowohl Fighter, als auch Cruiser und Enduro. Die Enduro muss den Lenker verstellen.
Gruss
Der Höllenhund
Der Höllenhund
- Haegar
- Pro Stock