Rostumwandler/Grundierung

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Rostumwandler/Grundierung

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 3. November 2019, 18:27

@Karl: Den Rahmen vom Olds kannst ja recht leicht abnehmen, sind denk ich 6 Schrauben. Sand- oder Eisstrahlen und dann in eine Wanne zum Grundieren, ich würde ja gerne pulverbeschichten sagen, aber da gibt es einige Stimmen, die das nicht befürworten. Jedenfalls meine A-Arme sind vor ca. 15 Jahren schwarz gepulvert worden und sind eigentlich immer noch recht ansehnlich. Nix plattelt ab, keine Risse. Aber gut, ich hab in 10 Jahren ca. 2.000 km draufgefahren .....
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exotec
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Beitragvon exotec » Montag 4. November 2019, 08:43

ja, 6 Schrauben - 2 vorne beim Kühlerträger und 4 um Rahmen und Karosserie zu verbinden. Wobei ich leider die beiden rechts nicht ums verrecken aufbringen mag, trotz einer Dose WD40. Denke aber da ist Rost nicht so das Problem. Es hat rechts vorne - sichtbar nur an der Stoßstange und am Kotflügel und 2 Blechen darunter, mal einen Bums gegeben. vermutlich ist das die Ursache - Stoßstange hat genau am Anschluß zum Rahmen einen leichten Knick.

das mit der Wanne ist eine gute Idee! Danke

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Elrond
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Beitragvon Elrond » Montag 4. November 2019, 20:37

Mike Sanders Fett ist als Unterbodenschutz ungeeignet (klebriges schmieriges Zeugs), besser einen Wachs UBS oder FluidFilm / Permafilm dafür nehmen ;)
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